Cup1 Felgen seit wann gebaut
Hallo, weiß hier jemand in welchem Jahr die Cup1 Felgen das erste mal angeboten wurden?
Gruß Volker
Beste Antwort im Thema
Warum muss eigentlich jeder normale Thread mit der Diskussion "mein luftgekühlter ist besser als dein Wasserkühler" enden?
19 Antworten
ab modelljahr 92 auf dem 964.
so ich recht memoriere...
mfg
Paßt Modelljahr 1992 (d.h. mit Start des 968) ebenfalls da.
Hallo
die Cup Design Räder kamen mit dem 965 also zum Modeljahr 1991.
Uerst gabs nur 17" auf Turbo, Turbolook/Speedster, 911RS, 968 und 928GTS.
Später gabs auch 17 und 18" 3Teilig und 16" Versionen die noch 944 Bestellnummern hatten.
Wurden nach meiner Erinnerung aber schon auf der IAA 1989 gezeigt.
( Glaube auf einem 944 Turbo Cabrio)
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
ab modelljahr 92 auf dem 964.
so ich recht memoriere...mfg
Stimmt !
mein 964t Bj '92
Gruß
Rolf
Ähnliche Themen
Geiles Auto, Rolf. Den hättste mal behalten sollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Geiles Auto, Rolf. Den hättste mal behalten sollen 😁
Der endete als Anzahlung für'n Wasserbüffel .
Aber er ist in guten Händen ,bekommt seine Streicheleinheiten und wird selten bewegt.😉
Gruß
Rolf
Eigentlich unter der Würde eines Luftis, einfach so als Anzahlung für nen Wasserkocher zu enden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Eigentlich unter der Würde eines Luftis, einfach so als Anzahlung für nen Wasserkocher zu enden 😁
Manche wissen den Wert (qualitativ und emotional) eines Luftis nicht zu schätzen und legen diesen ab wie ein gebrauchtes paar Schuhe.
Das Streben nach dem vermeintlich besseren ist
nichtimmer auch die bessere Wahl!
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Manche wissen den Wert (qualitativ und emotional) eines Luftis nicht zu schätzen und legen diesen ab wie ein gebrauchtes paar Schuhe.Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Eigentlich unter der Würde eines Luftis, einfach so als Anzahlung für nen Wasserkocher zu enden 😁
Das Streben nach dem vermeintlich besseren ist nicht immer auch die bessere Wahl!
In dem Fall ist es die bessere Wahl. Da Rolf nur Turbos fährt, bleibt er seit jeher von der schiefen Kurbelwelle verschont.
Und dass der 964 im Vergleich zum 996 oder 997 Turbo doch recht antiquiert anmutet, steht ja wohl außer Zweifel...
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
In dem Fall ist es die bessere Wahl. Da Rolf nur Turbos fährt, bleibt er seit jeher von der schiefen Kurbelwelle verschont.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Manche wissen den Wert (qualitativ und emotional) eines Luftis nicht zu schätzen und legen diesen ab wie ein gebrauchtes paar Schuhe.
Das Streben nach dem vermeintlich besseren ist nicht immer auch die bessere Wahl!Und dass der 964 im Vergleich zum 996 oder 997 Turbo doch recht antiquiert anmutet, steht ja wohl außer Zweifel...
Klar der Wasserturbo ist dem Lufti von Leistung und Fahrwerk überlegen und trotzdem sehe ich auch die 996/997 Turbos von der Qualität nicht mehr auf dem Niveau der Luftis!
Ist alles billiger zusammen geschustert z.B. Sitze;Armaturen;Teppich usw.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Klar der Wasserturbo ist dem Lufti von Leistung und Fahrwerk überlegen und trotzdem sehe ich auch die 996/997 Turbos von der Qualität nicht mehr auf dem Niveau der Luftis!Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
In dem Fall ist es die bessere Wahl. Da Rolf nur Turbos fährt, bleibt er seit jeher von der schiefen Kurbelwelle verschont.
Und dass der 964 im Vergleich zum 996 oder 997 Turbo doch recht antiquiert anmutet, steht ja wohl außer Zweifel...
Ist alles billiger zusammen geschustert z.B. Sitze;Armaturen;Teppich usw.
Schlimmer als in nem 964 siehts definitv nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Schlimmer als in nem 964 siehts definitv nicht aus.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Klar der Wasserturbo ist dem Lufti von Leistung und Fahrwerk überlegen und trotzdem sehe ich auch die 996/997 Turbos von der Qualität nicht mehr auf dem Niveau der Luftis!
Ist alles billiger zusammen geschustert z.B. Sitze;Armaturen;Teppich usw.
Dann vergleiche mal die Sitze miteinander!
Der 964 Sitz z.B. ist mit richtigem Federkern und Holzwolle gepolstert und von Hand abgesteppt.
Beim 996/997 ist da nur billiger Schaumstoff und eine Art Lattenrost- Federung.
Nicht umsonst sehen die Luftisitze nach längerem Gebrauch wesentlich besser aus!
Die Armaturen sind auch an einem Stück und nicht mehr die schönen Einzelarmaturen wie beim Lufti.
Könnte jetzt noch mehr nennen würde aber in OT abdriften.
Außerdem kennen wir Deine Sichtweise zu dem Thema nun zur Genüge....*gähn*
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Außerdem kennen wir Deine Sichtweise zu dem Thema nun zur Genüge....*gähn*
Geh zu Bett wenn du müde bist oder lese es einfach nicht!
Das du eine andere Ansicht hast ist mir auch bekannt und langweilt mich ebenso!