Porsche 911 996 3.6 Carrera
29.04.2012 07:52
| Bericht erstellt von
Gartemis
Testfahrzeug |
Porsche 911 5 (996) 3.6 Carrera 4 |
Leistung |
320 PS / 235 Kw |
Hubraum |
3596 |
HSN |
0583 |
TSN |
474 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
80000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Gartemis
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Auf der Rennstrecke und auf kurvenreichen Land- und Pässefahrten
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bei einem Sportwagen ist das Platzangebot im Kofferaum nicht so wichtig, da man das Fhz meist als 2 Wagen fährt
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Super sichereres Fahrvergnügen bei hohen Kurvengeschwindigkeiten
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
tolles Fahrverhalten in schnellen Kurven bergauf und bergab
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
wie es sich für ein Porsche gehört
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sportwagen denn man täglich fahren kann und viel Spass am Fahren bereitet
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche 911 996 3.6 Carrera empfehlen:
Ist einfach toll zu fahren und gibt dir ein sicheres Gefühl, da immer genügend Reserven (Leistung und Fahrdynamik) vorhanden sind.
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche 911 996 3.6 Carrera nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue May 01 10:35:06 CEST 2012 |
Porschetreiber
9,5 - 10 Liter Verbrauch mit Allrad und Tiptronic sollten keinen Kaufinteressenten locken, das ist mit den 320 PS im Alltag nicht annähernd zu schaffen. Ich habe mit meinen beiden (1 Schalter + 1 Tiptronic) minimal 13 Liter gebraucht.