Mist, habe Scheiße gebaut....

Porsche 911 5 (996)

Ich habe die Batterie verpolt, jetzt stottert er nur noch. Was kann ich machen?

IMG_2018-10-21_22-01-20.jpeg
IMG_20181020_125133.jpg
IMG_20181020_125128.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Leute, hab hier 2 Beiträge "gelöscht", die nix zum Thema beitragen.

Wenn ihr mit der Art und Weise wie der TE mit den Ratschlägen umgeht nicht einverstanden seid, steht es Euch frei einen Bogen um solche Threads zu machen.

Grüße, Markus

312 weitere Antworten
312 Antworten

Das ist jetzt schwer zu sagen. Ich würde die Batterie abklemmen und einen Tag weglassen. Dann anklemmen und sehen was passiert. Wenn dann immer noch Fehler auftreten...... Porsche Zentrum , leider.

Habe ich gemacht, keine Veränderung, außer dass er jetzt gar nicht mehr anspringt. Morgen will mein Sohn (Audi), ihn mal an den Tester hängen.

Na, dann hoff mal , daß nicht allzuviel gestorben ist. Schau Dir mal die Kabelverbindungen und die Stecker an den Steuergeräten auf Verschmorungen an, dann kannst auf eventuelle beschädigte SG schließen.

Viel Glück

Ja habe ich heute über drei Stunden gemacht, unten oben, nichts gefunden. ALLES funktioniert, ausser dem Motor und dem Radio (kein Ton). Auch dem Verstärker sieht man i
nichts ab. Bin gespannt auf Morgen. Scheiße,.mein schöner "James", ab 11 kommt er wieder ins Winterlager, ob ich ihn vorher noch einmal fahren kann???

Ähnliche Themen

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:20:02 Uhr:


Morgen will mein Sohn (Audi), ihn mal an den Tester hängen.

Ich gehe davon aus, des er kein Piwis hat.

Somit wird die suche schwieriger, aber der schaden wird schon etwas größer sein.

Alle Sicherungen mal überprüfen. Grüße

Hat der 996 kein Verpolschutz?

(Ferndiagnose) Alle Indizien sprechen dafür: Du hast (mindestens) deine Lichtmaschine geschossen...😉
Außer PIWIS wird dir dieser Fehler auch durch ein Durametric Diagnose Tool angezeigt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:50:29 Uhr:


Hat der 996 kein Verpolschutz?

Doch, die Anschlussstücke haben einen unterschiedlichen Durchmesser ... noch Fragen?

Greetz

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:40:44 Uhr:



Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Oktober 2018 um 08:50:29 Uhr:


Hat der 996 kein Verpolschutz?

Doch, die Anschlussstücke haben einen unterschiedlichen Durchmesser ... noch Fragen?

Greetz

Ja, wie schafft man das dann? 😁

Auf dem kleineren Pin richtig festziehen und dann auf dem größeren dranhalten. PUFF. Einen elektronischen Verpolschutz haben die richtig fetten Komponenten sicher nicht. Dazu gehören - wie schon gesagt - Lichtmaschine und Anlasser. Ob das MSG sowas hat, steht nicht fest. Eigentlich ist das ja auch überflüssig. 😉

Hi, das hat bei uns auch mal einer hinbekommen. (AUDI A6) sprang dann such nicht mehr wirklich an. Defekt war dann final der Drosselklappenaktuator. Wieso und weshalb kann ich nicht sagen, war aber so..

Gruß
Al

Naturlich passte die Minusklemme nicht. Da ich es aber gewohnt war von MB her die Batterie mit den Polen nach vorne einzubauen, habe ich mich nur gewundert dass es nicht paßt. Der Tester von meinem Sohn zeigt an >Gateway < aber weiter kommt er nicht. Wo also sitzt dieses Bordnetzsteuergerät?? Ich kann es hinter dem Lenkschloss nicht finden. Wer kennt sich aus. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich das Auto nicht ins PZ bringen kann. Gruß Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:08:42 Uhr:


Der Tester von meinem Sohn zeigt an >Gateway <

Dein Sohn hat garantiert kein Piwis.

Alles andere, ist sinnloses Teiletauschen.😁😁

Ähnliche Themen