Mist, habe Scheiße gebaut....
Ich habe die Batterie verpolt, jetzt stottert er nur noch. Was kann ich machen?
Beste Antwort im Thema
Leute, hab hier 2 Beiträge "gelöscht", die nix zum Thema beitragen.
Wenn ihr mit der Art und Weise wie der TE mit den Ratschlägen umgeht nicht einverstanden seid, steht es Euch frei einen Bogen um solche Threads zu machen.
Grüße, Markus
312 Antworten
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:08:42 Uhr:
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich das Auto nicht ins PZ bringen kann. Gruß Dieter
Wieso, hast du da Hausverbot?
Man kann das Auto auch abholen lassen. Geld wirst du bei dem Missgeschick eh los, das ist jetzt leider mal so. Und wie scho erwähnt, ohne Piwis kommst du da nicht weiter, das haben nur die PZ und ein paar wenige auf Porsche spezialisierte Schrauber...
Hört sich garnicht gut an, wenn mir wenigstens jemand sagen könnte wo das Bordnetzsteuergerät sitzt, dann könnte ich noch einen Versuch wagen.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 30. Oktober 2018 um 23:17:19 Uhr:
wo das Bordnetzsteuergerät sitzt,
Cayenne 955 Fahrerseite Armaturenbrett, Richtung Mittelkonsole, dort sitzen Kessy und Bordnetz
Bau es aus und acht auf die Teilenummer, wen du eins findest mit der Selben Ausstattung, kannst du Glück haben.
Auch dafür Brauchst du Piwis oder Willst du sinnloses Teiletauschen betreiben.
Ähnliche Themen
Würde das Bordnetzsteuergerät ausbauen und an einen der vielen Steuergerätreparaturfirmen einschicken.
Wahrscheinlich hats da ne Platine oder ein Transistor verschmort.
So muss erstmal nichts mit Piwis codiert werden.
Ein Versuch wäre es wert, wenn man das PZ meiden will.
PS: wenn es denn überhaupt das Bordnetzsteuergerät ist.
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 6. November 2018 um 11:14:51 Uhr:
PS: wenn es denn überhaupt das Bordnetzsteuergerät ist.
Sein Sohn ist Spezialist.😁 also weiß er was er macht.
Und warum den einfachen weg gehen, erstmal alles Tauschen und dann war es eine Sicherung.😁
Lass ihn doch probieren.
Selbst ist der Mann
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 6. November 2018 um 11:14:51 Uhr:
Würde das Bordnetzsteuergerät ausbauen und an einen der vielen Steuergerätreparaturfirmen einschicken.
Genau das würde ich ganz bestimmt nicht machen. Da gibt es mir nämlich viel zu viele Fachleute. 😉
Es heißt, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Sagt mir doch lieber wo dieses elende Bordnetzsteuergerat sich befindet. Ich habe ja bereits ein anderes hier. ÜBRIGENS, mein Sohn ist Servicetechniker, allerdings bei Audi. Also bitte kein Hohn. Und wenn das Auto fahren würde, wäre ich schon längst ins PZ gefahren. Aber nun kommt noch hinzu er hat 05-10 KZ.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 7. November 2018 um 09:22:58 Uhr:
Sagt mir doch lieber wo dieses elende Bordnetzsteuergerat sich befindet.
Weiß ich nicht. Ruf doch einfach im PZ an und frag. Irgendwo im Internet wird die Information sicherlich auch zu finden sein.
Das Forum PFF .de kann dir helfen, 100%.
Das Stg. sollte aber entweder unter dem Lenkrad bzw. auf der Beifahrerseite aucb unter dem Armaturenbrett sein.
Kann aber auch vorne Nähe Tank sein im Kofferraum.
Übrigens MUSS ein anderes Bordnetzsteuergerät an das Gateway codiert werden. Sonst funktioniert nichts !!!
Sollte dein Sohn wissen.
Nennt sich bei Audi "Komponentenschutz"
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 7. November 2018 um 09:22:58 Uhr:
1.Sagt mir doch lieber wo dieses elende Bordnetzsteuergerat sich befindet.2.mein Sohn ist Servicetechniker, allerdings bei Audi. 😕
3.Aber nun kommt noch hinzu er hat 05-10 KZ.
1.Sende die Teilenummer, dann schau ich im PET.
2. Der sollte die Infos ganz leicht bekommen 😕😕, ist ja ein Konzern.
Als ich mal Probleme mit einem Porsche Cayenne, Wuste Porsche nicht weiter, aber VW.
Man muss aber Fragen, das sollte ein Servicetechniker, im ersten Lehrjahr gelernt haben.😕
3. Keine Ahnung was du damit sagen willst.
3. Saisonkennzeichen Mai-Oktober
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 7. November 2018 um 14:47:53 Uhr:
3. Saisonkennzeichen Mai-Oktober
Man lernt doch nie aus, danke
aber dann sollte es SK sein, KZ müsste dann, Kurzzeit Kennzeichen.