ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mist gebaut am Comand mit DVD Region

Mist gebaut am Comand mit DVD Region

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:49

Das Comand Navi hat ja so einen netten Engeneering-Modus, wo alle möglichen Softwarestände angezeigt werden, man Farbschematas ändern kann oder die GPS Geschwindigkeit oder die Höhe über NN sich anzeigen lassen kann.

 

Naja etwas kam dann der Spieltrieb zu sehr durch und obwohl ich die DVD-Region selber nie umgestellt habe (Nur am Markt umgestellt und dabei scheint er die DVD-region automatisch mit umgestellt zu haben), sind nun anstelle der 5 verbliebenen Änderungen nur noch eine verfügbar. zwar ist noch kein Schaden eigetreten, aber man weiß ja nie wo man`s mal braucht. 

 

Wie bekommt man den Zähler wieder auf 5 ?

 

Was bewirkt eigentlich der System-Reset und hilft der ? (Klar, der macht nen reset, aber was ist dann alles weg ? Navikarten, Musik oder nur die pers. Einstellungen)

Hilft ein Update ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von citius

... netten Engeneering-Modus, ...

Naja etwas kam dann der Spieltrieb zu sehr durch ...

War ja nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste meldet und "Mist" gebaut hat. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer dort rumspielt, wo er eigentlich nichts verloren hat muss sich später nicht über Störungen wundern.

Zitat:

Was bewirkt eigentlich der System-Reset und hilft der ? (Klar, der macht nen reset, aber was ist dann alles weg ? Navikarten, Musik oder nur die pers. Einstellungen)

Hilft ein Update ?

Ich kann mir vorstellen, dass nur die persönlichen Einstellungen zurückgestellt werden, aber wäre ja witzig, wenn alles weg wäre ... versuch es doch einfach mal aus, dann kann wenigstens der nächste mit Spieltrieb auf deine Erfahrung zurückgreifen, einer muss ummer der erste sein! ;) :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. März 2009 um 14:12

Nach meinem Wissen, kann man 5 x den Ländercode ändern, danach soll schicht sein.... also: vier Mal hast Du noch frei!

Grüße

Themenstarteram 2. März 2009 um 15:40

Nö, er steht wieder auf deutsch und ich habe noch einmal "frei" und er steht erstmal wieder auf Region 2, also unsere. Deswegen würde ich das ja gerne zurücksetzen. Bei einem Navi für 3500 Talerchen wird man ja wohl einstellen können was man mag und wie man lustig ist. 

Zitat:

Original geschrieben von citius

... netten Engeneering-Modus, ...

Naja etwas kam dann der Spieltrieb zu sehr durch ...

War ja nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste meldet und "Mist" gebaut hat. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer dort rumspielt, wo er eigentlich nichts verloren hat muss sich später nicht über Störungen wundern.

Zitat:

Was bewirkt eigentlich der System-Reset und hilft der ? (Klar, der macht nen reset, aber was ist dann alles weg ? Navikarten, Musik oder nur die pers. Einstellungen)

Hilft ein Update ?

Ich kann mir vorstellen, dass nur die persönlichen Einstellungen zurückgestellt werden, aber wäre ja witzig, wenn alles weg wäre ... versuch es doch einfach mal aus, dann kann wenigstens der nächste mit Spieltrieb auf deine Erfahrung zurückgreifen, einer muss ummer der erste sein! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von citius

...Bei einem Navi für 3500 Talerchen wird man ja wohl einstellen können was man mag und wie man lustig ist. 

Ein jeder Pkw mit dem Comand wird mit der entsprechenden Kurzanleitung ausgeliefert, dazu gibt es auf der MB-Homepage noch eine Anleitung für das Comand (meines Wissens über das in der S-Klasse verbaute), aber dort steht weit und breit nichts vom Zugang zum Engeneering-Mode, ergo hat Otto-Normal-Verbraucher dort auch nichts verloren - an den gängigen DVD-Playern aus den Elektro-Fachmärkten kann man die Region-Codes ja auch nicht ändern!

Der Region Code ist eben genau dafür gedacht NICHT alles abspielen zu können. Du sollst deine DVDs hier kaufen, die du abspielen willst und nicht in USA, China oder sonst wo. In Australien kommen wohl DVDs gelegentlich mit deutscher Tonspur raus bevor es sie hier gibt oder sie sind dort günstiger...

Auf jeden Fall von der Filmindustrie so gewollt.

Zu den DVD-Playern ausm Fachmarkt: Meistens kann man den Region-Code doch umstellen, aber das geht auch nur über ein Menü, das eigentlich nicht für Otto-Normal-Verbraucher gedacht ist ;)

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wie bekommt man den Zähler wieder auf 5 ?

Ich vermute, daß der Zähler nicht mehr hochsetzbar ist - sonst würde dieser ja auch keinen Sinn machen... ;)

 

Hallo,

ich tippe auch mal das der Zähler nicht wieder hoch setzen läst.

Die 5 selbst ist aber zumindest im Computerbereich nicht ganz unüblich. Gerade wegen den Verschiedenen Regionen es ist ja nicht immer von vornherrein klar für welchen Markt das DVD Laufwerk ist.

Wie beim Command, gibt es auch nicht nur in Deutschland.

Gruß Schulle

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:43

Nö danke einen reset mache ich nicht ;)

Das Ding muß sowieso in die Werkstatt, da in der Diagnose eine ganze Seite voll ist damit, dass ein Lüfter (immer mal wieder) ausgefallen ist. Wenigstens dazu wars mal nützlich dass man das noch in der Garantie erfährt.

Dann sollen die gleich auch das Update draufmachen wegen der Lautstärkeabsenkung. Das schadet ja erstmal nichts

 

Ansonsten war das mit dem Regionalcode aber auch bescheiden gemacht, dass der automatisch mit umgestellt wird wenn es schon einen Extra Menüpunkt für gibt, weil Radio auf US und Regionalcode auf China wird ja keiner einstellen.

 

Einige der Funktionen gehören aber in die Normale Bedienung mit rein. "Experten"modus hin oder her aber sowas gehört sauber dokumentiert oder gar kein Zugriff erst drauf. Generell sind die ganzen Geräte alle viel zu beschränkt und solche Engeneeringmodi bieten halt die Möglichkeit solche Bevormundungssperren rauszunehmen.

 

Das selbe wie beim Handy (Nokia) die meinen man darf nur signierte Programme installieren also gibts nen "Patch" dagegen. Dort gings gut, hier etwas weniger und darum meine Anfrage.

 

Dass es einen gewissen "Sinn" hat, dass der Zähler runterzählt ist ja logisch aber es muss ja wohl technisch machbar sein. Wenn ich beim PC die Bios-Batterie rausnehme fällt der auch in absolute Werkseinstellungen zurück. Sowas muss es ja auch beim Comand geben nur wenn dann die komplette Navikarte weg wäre, wäre das sehr unschön.

 

am 3. März 2009 um 18:58

das mit dem 5 mal Region-Code ändern ist eine Regel/Standard der ISO bzw. dem Verein der dafür zuständig ist. Jedes legal in Deutschland erworbene Gerät, welches DVDs abspielen kann hat dieses Limit. Egal wie teuer es war...

Gruß,

Tim

Zitat:

Original geschrieben von citius

Nö danke einen reset mache ich nicht ;)

Das Ding muß sowieso in die Werkstatt, da in der Diagnose eine ganze Seite voll ist damit, dass ein Lüfter (immer mal wieder) ausgefallen ist. Wenigstens dazu wars mal nützlich dass man das noch in der Garantie erfährt.

Dann sollen die gleich auch das Update draufmachen wegen der Lautstärkeabsenkung. Das schadet ja erstmal nichts

Ansonsten war das mit dem Regionalcode aber auch bescheiden gemacht, dass der automatisch mit umgestellt wird wenn es schon einen Extra Menüpunkt für gibt, weil Radio auf US und Regionalcode auf China wird ja keiner einstellen.

Einige der Funktionen gehören aber in die Normale Bedienung mit rein. "Experten"modus hin oder her aber sowas gehört sauber dokumentiert oder gar kein Zugriff erst drauf. Generell sind die ganzen Geräte alle viel zu beschränkt und solche Engeneeringmodi bieten halt die Möglichkeit solche Bevormundungssperren rauszunehmen.

Das selbe wie beim Handy (Nokia) die meinen man darf nur signierte Programme installieren also gibts nen "Patch" dagegen. Dort gings gut, hier etwas weniger und darum meine Anfrage.

Dass es einen gewissen "Sinn" hat, dass der Zähler runterzählt ist ja logisch aber es muss ja wohl technisch machbar sein. Wenn ich beim PC die Bios-Batterie rausnehme fällt der auch in absolute Werkseinstellungen zurück. Sowas muss es ja auch beim Comand geben nur wenn dann die komplette Navikarte weg wäre, wäre das sehr unschön.

...bei mir wurde mal am Comand ein reset gemacht,weil ich Probleme mit dem Handy-Bluetooth hatte.Hat zwar nichts gebracht weil es am Handy lag, aber meine ganzen Mp3 Dateien waren futsch sowie das Telefonverzeichnis. Ansonsten war alles beim alten geblieben.

am 29. Mai 2015 um 13:23

Wie kann man das region code um ändern geht das bei mercedes fachwerkstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mist gebaut am Comand mit DVD Region