ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 raus, Comand NTG 4.7 rein, es ist geschafft.

Audio 20 raus, Comand NTG 4.7 rein, es ist geschafft.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 22:11

Audi20+Map Pilot raus Comand NTG 4.7+TV+Multimedia Interface rein, in meinen Mopf 2012.

Alle Vertragswerkstätten in Wien legten sich quer wollten nicht und sagten geht nicht, ist von Mercedes nicht freigegeben, lauter Deppen.

Und doch ging es, war zwar nicht billig aber es hat sich (zumindest für mich) gelohnt.

TV geht noch mit 170kmh problemlos, (natürlich nur für den Beifahrer), Online (Bluetooth) Internet Radio auch nicht sooo langsam, Radar Boxen werden Grafisch schön angezeigt, auch akustisch (wenn so eingestellt) mit Gong (und ja ist in Österreich erlaubt), iPhone-iPaid 1:1 Spiegeln perfekt usw. alles perfekt.

Bin begeistert, anbei ein paar Bilder die ich gerade gemacht habe.

 

 

SW Version
TV ORF Nacheichten
Radio
+6
Ähnliche Themen
54 Antworten

Was ist denn das ntg4.7? In welchem Fahrzeug wird denn das verbaut? Google findet mir da auch nichts. M

Mfg

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Dennis147

Was ist denn das ntg4.7? In welchem Fahrzeug wird denn das verbaut? Google findet mir da auch nichts. M

Mfg

Copy paste aus einem anderen Beitrag von user J.M.G.

Das Comand Online NTG 4.5 gibt es in drei Versionen in der E-Klasse:

1.0 - Modelljahr 2012 (Farbschema Papyrus; langsamer Prozessor)

2.0 - Modelljahr 2013/2014 (Farbschema Silber; überarbeiteter Prozessor; akustische Warnung vor Sonderzielen)

3.0 - Modelljahr 2015 (Farbschema Silber; Tomtom Live-Traffic (nicht BR 212) und PAN Bluetooth Protokoll)

Kanst auch 4.4 Vers. 3 nennen, aber wie du im ersten Bild sehen kannst wird es auch von Benz NTG 47 genannt.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 23:05

Original geschrieben von Dennis147

Was ist denn das ntg4.7? In welchem Fahrzeug wird denn das verbaut? Google findet mir da auch nichts. M

Mfg

Copy paste aus einem anderen Beitrag von user J.M.G.

Das Comand Online NTG 4.5 gibt es in drei Versionen in der E-Klasse:

1.0 - Modelljahr 2012 (Farbschema Papyrus; langsamer Prozessor)

2.0 - Modelljahr 2013/2014 (Farbschema Silber; überarbeiteter Prozessor; akustische Warnung vor Sonderzielen)

3.0 - Modelljahr 2015 (Farbschema Silber; Tomtom Live-Traffic (nicht BR 212) und PAN Bluetooth Protokoll)

...........................................................................................

Kannst auch NTG4.5 Vers. 3 nennen, aber wie du im ersten Bild sehen kannst wird es auch von Benz NTG 47 genannt.

 

Die korrekte Bezeichnung (siehe auch Versionsnr. im Comand) ist NTG 4.7.

Aber im Netz kursiert auch die Bezeichnung NTG 4.5 Version 3.

Verbaut wurde sie in der C-Klasse seit 08/2013. In der CLS-, S- und E-Klasse ist sie auch 2013 eingeführt worden.

Das am einfachsten erkennbare Unterscheidungsmerkmal zu NTG 4.5 Version 2 ist, dass in 4.7 LiveTraffic als Verkehrsmeldungssystem integriert ist. Bis einschl. 4.5 Version 2 wurde noch TMC pro verwendet.

LiveTraffic:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von fenrisulfur

Die korrekte Bezeichnung (siehe auch Versionsnr. im Comand) ist NTG 4.7.

Aber im Netz kursiert auch die Bezeichnung NTG 4.5 Version 3.

Verbaut wurde sie in der C-Klasse seit 08/2013. In der CLS-, S- und E-Klasse ist es auch 2013 eingeführt worden.

Das einfachste Unterscheidungsmerkmal zu NTG 4.5 Version 2 ist, dass in 4.7 LiveTraffic als Verkehrsmeldungssystem integriert ist. Bis einschl. 4.5 Version 2 wurde noch TMC pro verwendet.

LiveTraffic:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Und für mich als Mac iPhone user (PAN Bluetooth Protokoll)

Bin zwar auch manchmal über die iPhone-Kompatibilität erfreut. Aber die Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen iPhone und Comand sind noch immer viel zu laaaaaaangsaaaaaam...

Und wenn dann auch der Empfang etwas stottert (trotz D-Netz sowie Komforttelefonie und entsprechend Außenantennenverbindung) wird es ganz traurig.

Okay, danke für die ausführliche Erklärung.

Gruß

@pefra69

Sieht perfekt aus, gratulation.

Was machst Du mit dem ausgebautem Audio 20+Map Pilot?

Schon verkauft oder noch zu haben?

LG

Hast du auch das Live-Traffic-Modul verbaut?

Live-traffic-modul-3198171706057140818
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

Hast du auch das Live-Traffic-Modul verbaut?

Noch nicht, da legt sich wieder mal MB quer, aber wird noch, wir sind am arbeiten wie man das mit dem Abo hinbekommt.

Schaut toll aus, da wird man richtig neidisch!

Hallo Pefra69,

vielleicht kannst Du zum Umbau mal paar Details erzählen?. Welche Teile werden benötigt und wie ist der Aufwand? Wie gehe ich beim Wechsel des Displays vor? Alles Plug&Play?

Danke und Gruss

XL

Themenstarteram 31. August 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von XL4723

Hallo Pefra69,

vielleicht kannst Du zum Umbau mal paar Details erzählen?. Welche Teile werden benötigt und wie ist der Aufwand? Wie gehe ich beim Wechsel des Displays vor? Alles Plug&Play?

Danke und Gruss

XL

Ich habe das von einem Spezialisten machen lassen, glaube kaum das es Plug and Play ist und du musst ja alles codieren usw.

Ja und leider tut die Vehrkehrszeichenerkennung nicht mehr beim Umstieg von Ngt 4.5 auf 4.7 lt. Benzsport.

Wurde die auch nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 raus, Comand NTG 4.7 rein, es ist geschafft.