Misanorot, Sprintblau oder Glutorange

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich bin vermutlich bald glücklicher Besitzer eines A3 Sportback S-Line.

Ich möchte mein neues Auto dann komplett folieren lassen und wollte mal fragen,
was ihr von den auserwählten Farben Misanorot, Sprintblau und Glutorange haltet?!

Wenn ihr einen A3 in einer den genannten Farbe besitzt,
könnt ihr gern die Bilder posten, damit ich mir das eventuelle Ergebnis mal anschauen kann.

Vielen Dank an alle.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

@ Black Scorpion:
Hat dein Individualgrün auch einen Namen? Sieht sehr gut aus und ist absolut selten (nur mal ähnlich grünen A4 gesehen)

Mfg, Gecko

Hi Gecko,

hat keinen Namen, nur eine Farbnummer. Hab auch schon mal eine A4 Avant damit gesehen.

Und das gibts dann ganz normal mit bei den Individuallackierungen?
Könnte man sich dann auch Kirschschwarzperleffekt für den A3 raussuchen oder gibt es nur bestimmte Individualfarben?

Grüße, Gecko

ich glaube mal wenn die eine Sonderlackierung machst, kannst du alles und jede farbe draufmachen was möglich ist =)

kannst dir alles raussuchen, darum auch der Aufpreis 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaxXximus89

ich glaube mal wenn die eine Sonderlackierung machst, kannst du alles und jede farbe draufmachen was möglich ist =)

nicht alle, es gibt geschützte Farben! z.B. von Lambo oder Ferrari sowie Bugatti...

Aber sofern es möglich ist, lackieren die alle RAL Farben...

Matte ausgenommen!

Also ich würde ja weder Glutorange noch Misanorot nehmen. Wobei das Rot ansich ganz kernig ist.

Aber beide Farben wären mir zu auffällig. Ein schönes Blau hat immer was .... Sprintblau ist zwar auch schon leicht schrill aber immernoch besser als die anderen beiden und schaut auf nem A3 auch ganz passabel aus.

Wenn ich mir ne Farbe aussuchen könnte, dann würde ich mich Scotty anschliessen und Sepangblau wählen. Das ist das wohl schärfste Blau das Audi derzeit anbietet.

Wenn Dein Auto foliert ist dann poste doch mal ein paar Bilder dazu.

Greetz und gutes Gelingen.

Natter

Sepang hat auch wieder viele Farbakzente wie damals das Misano hatte- und das gefällt mir gerade so gut daran.. je nach sonnenstand und witterung sieht es jedes mal anders aus 

auf fotos kann man dies leider nicht so gut rüber bringen

Imag0194
Img-1129
Img-1136
+4

Zitat:

Original geschrieben von Audipower95

Vielen Dank, war ein interessanter Beitrag :-)

Er hat mich jetzt noch mehr dazu animiert mein zukünftiges Auto folieren zu lassen ;-)

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Domis die Folie schon nach einem Jahr wieder abgerissen hat, weil es Probleme gab. Nen Kollege von mir hatte seinen 997 weiß folieren lassen und an den Schnittstellen hat sich die Folie zurückgezogen und das sah nachher sehr unschön aus 😉

aus dem A5 Forum kenne ich auch 2 die viel ärger mit der folie haben ... / und hatten...

Also meine hält wie vorher, kann sein weils von 3M ist?
Aber ich hab ja auch nur ne Teilfolierung

liegt an der Teilfolierung, deiner ist ja an den "eckigen" stellen nicht foliert..

Vielen, vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.

Also die Farbauswahl fiel natürlich auf diese 3 Farben, weil ich es gern ausgefallen hätte.
Meine letzten Autos waren beide schwarz, das langweilt mich so langsam.

Das grün ist der Hammer, allerdings macht da mein Freund nicht mit und
wir wollen uns das Auto zusammen kaufen ;-)

Dass ein foliertes Auto nicht den Effekt eines metallic lackierten Autos hat,
ist mir klar, da gebe ich euch voll und ganz recht.

Ein Freund von mir hat seinen Z4 in orange folieren lassen,
da hält die Folie nach wie vor super und ist jetzt 4 Jahre drauf.
Ich hab mir ein Angebot von 3M eingeholt und bin, denke ich, sehr zufrieden damit.
Und sollte doch was nicht so ganz halten, dann gibt es ja noch die schöne Garantie ;-)

Nun ja, danke fürs posten der vielen Bilder, allerdings waren die doch alle lackiert und nicht foliert oder?
Falls jemand noch Fotos von folierten Audis hat, bitte posten :-)

Ich weiß nicht genau, ob die Farbtöne der Folien identisch mit Sprintblau, Misanorot oder Glutorange sind,
aber falls nicht, dann hoffe ich mal, dass sie wenigstens so ähnlich sind.

Imolagelb finde ich auch klasse, scheidet aber genau wie das schöne grün aus,
weil mein Freund nicht sehr begeistert davon ist ;-)

Kannst Du mal den Farbcode von dem Grün rüberschicken?....Danke!!!!!!!!!!
Ich bin grad dabei mir ein a6 zu kaufen und möchte ihn zum s6 umbau auch folieren lassen.

Orange !! Lass ich bei meinen auch machen 🙂 das dach, Scheiben und felgen schwarz und dan noch die bremssattel orange

Zitat:

@tomi-a3 schrieb am 26. April 2015 um 18:52:42 Uhr:

Orange !! Lass ich bei meinen auch machen 🙂 das dach, Scheiben und felgen schwarz und dan noch die bremssattel orange

Denke nach 3,5 Jahren dürfte schon Farbe am A3 sein 😁

Deine Antwort