MirrorLink
Es war in einzelnen Beiträgen schon zu lesen dass laut Verkäufer Mirrorlink momentan nur mit einem (1) HTC-Gerät funktioniert. Voraussichtlich wird auch keine Navi-App freigeschaltet werden.
Auf einer Präsentation am Sonntag hat der 🙂 das auch so bestätigt(wobei ich auf der MirrorLink Seite von VW das HTC nicht finden konnte, welches funktionieren soll). Der Verkäufer war selbst sehr enttäuscht davon.
Ebenso hat er erwähnt, dass beim Skoda Fabia (da wohl kaum einer ein Navi bestellt hat) kein Navi mehr angeboten wird, sondern stattdessen die Navi-App des Smartphone über MirrorLink genutzt werden soll. Beim neuen Polo sei das ebenfalls so geplant.
Für den Passat soll es aber erst im März ein Update geben, damit MirrorLink auch mit anderen Smartphones funktioniert, da sollen dann angeblich auch S3/S4/S5 dabei sein.
Für die Absicht von VW, die Oberklasse angreifen zu wollen, wäre das aber schwach, noch 4 Monate auf das Update für MirrorLink warten zu müssen.
Weiß jemand mehr Details dazu?
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Es war in einzelnen Beiträgen schon zu lesen dass laut Verkäufer Mirrorlink momentan nur mit einem (1) HTC-Gerät funktioniert. Voraussichtlich wird auch keine Navi-App freigeschaltet werden.
Auf einer Präsentation am Sonntag hat der 🙂 das auch so bestätigt(wobei ich auf der MirrorLink Seite von VW das HTC nicht finden konnte, welches funktionieren soll). Der Verkäufer war selbst sehr enttäuscht davon.
Ebenso hat er erwähnt, dass beim Skoda Fabia (da wohl kaum einer ein Navi bestellt hat) kein Navi mehr angeboten wird, sondern stattdessen die Navi-App des Smartphone über MirrorLink genutzt werden soll. Beim neuen Polo sei das ebenfalls so geplant.
Für den Passat soll es aber erst im März ein Update geben, damit MirrorLink auch mit anderen Smartphones funktioniert, da sollen dann angeblich auch S3/S4/S5 dabei sein.
Für die Absicht von VW, die Oberklasse angreifen zu wollen, wäre das aber schwach, noch 4 Monate auf das Update für MirrorLink warten zu müssen.
Weiß jemand mehr Details dazu?
Danke vorab.
157 Antworten
hi leute.
soviel ich weiß gibt es bei mirrorlink zwei versionen. 1.0 und 1.1
wie kann ich herausfinden, welches version ich habe?
habe ein passat b8 highline mit discover pro von 10/2014
Hallo,
bekomme bei Mirrorlink nur die "Home" Ansicht oben
Wie kann ich die in der Mitte bekommen um z.B. WhatsApp (unten im Bild) zu öffnen?
Es hängt vom Handy ab, ob es den Schirm komplett durchgibt.
Sony macht das z.B. (beim Z3 geht es jedenfalls), Samsung nicht.
Das Sony hat auch nicht das Handy-Display blockiert wie es die Samsungs machen, die ich gesehen habe.
Drück mal auf die 1:1-Taste, die man im ersten Schirm sieht.
Die sollte da eigentlich einfach zum Handyschirm schalten ohne eine bestimmte App zu starten.
Falls das Handy es kann.
Whatsapp hat keine Mirrorlink Zertifizierung und lässt sich in Verbindung mit ML nicht nutzen.
Ähnliche Themen
Hallo,
@PublicT Danke für die Antwort.
Liegt es an der Android und/oder Mirrorlink der Samsung Geräte oder haben die Neuen jetzt eine spezielle Sperre? Auf Seite 3 steht das das S4 mini läuft/lief. Nachdem ich mein S5 von 5.2 auf 6.x upgedatet habe ist bei mir, bei carplay, die Bedienung am S5 eingeschränkt worden. In den youtube Videos sind auch keine aktuellen Geräte zu sehen. Daher die Vermutung das es mit älteren Mirrorlink/Android auf Samsung funkt.
Beim 1:1 wurde immer die eine zertifizierte App gestartet die ich drauf habe. Könnte noch mehr installieren. Bringt vermutlich bei Samsung mit 6.x wohl nichts.
@basic2004 Spätestes nach dem Beitrag von @PublicT mach dein Beitrag so wie er da steht überhaupt keinen Sinn. Völlig nutzlos. Erzähl das doch Markusgti80 http://www.motor-talk.de/.../...ren-und-welche-nicht-t5228621.html?... Vielleicht (vermutlich auch nicht) interessiert es ihn.
Auf einem (aktuellen) Samsung steckt die MirrorLink Funktionalität bzw. das was dann angezeigt wird in der Car mode (for Galaxy) App, die man im Galaxy App Store findet.
Das wurde merklich weiterentwickelt und hat sich verändert seit der alten S4 mini Zeit bzw. Drivelink wie es noch beim S3 hieß.
Ich kenne leider keine Übersicht welche Handys im Stand den freien Zugriff ermöglichen. Bei der Fahrt gehen sowieso nur die zertifizierten Apps.
Habe 1:1 (full) Mirrorlink in der Mittagspause mit 3 Geräten von 3 netten Kollegen getestet.
Z3 geht
M9 mit 6.0 geht
Note 4 mit 6.0.1 geht nicht
Hätte noch ein s7 testen können. Wollte aber von Samsung nicht ein weiteres mal enttäuscht werden.
Mein nächstes wird auf jeden Fall kein Samsung.
Kollegen,
ich habe leider nichts gefunden 🙄
Bei meinem LG G4 funktioniert Deezer in Verbindung mit RockScout und miRoamer Einwandfrei.
!!Wenn ich stehe!!
Sobald ich losfahre, geht nix mehr😠
AndroidAuto hat mich nicht so überzeugt, da ich dort nur eine eingeschränkte Auswahl meine Deezer CD, die ich heruntergeladen habe auswählen kann. Ausserdem sieht es extrem nach Teletubbies aus.
Kennt jemand das Phänomen?
Kann man/ muss man irgendwo was einschalten?
Danke
S.
Also,
jetzt war ich 2 Tage unterwegs und habe ein bisschen gespielt ...
Wenn ich losfahre, kommt die Meldung, dass die App in diesem Land nicht zur verfügung steht. Ich war in D unterwegs. Und selbst wenn ich in Tatschikistan rumfahre, will ich eine Installierte App nutzen.
Lt App Infos ist RockScout und miRoamer in der EU verfügbar.
Diese halbgare Software im Auto und die Reglementiereungen der App-Hersteller geht mir sowas von auf den Zeiger.
S.
Nur mit einem guten Smartphone (HTC M9, Sony z3 usw) und einer VIM/Mirrotlink unlock box wird man glücklich.
Wenn die Tricks mit miRoamer oder RockScout nicht auf Anhieb funktionieren wird es nervig.
Ich hab extra ein zweithandy (HTC one M8) im Auto für Mirrorlink...Mit der Unlock box funktioniert das ganz gut, auch während der fahrt :-) VIM per VCP hilft da leider nicht!
Gerootet ist es auch. Leider noch nicht geschafft, dass es morgens ein schaltet und abends aus. Braucht leider relativ viel Strom im Standby...
S6 Edge wollte auch nicht so richtig. Das habe ich im Alltag.
Gruß
Markus
Damit ich Mirrorlink nutzen kann, soll ich jetzt nochmal was zahlen. Für eine Externe Box?
Wobei miRoamer oder RockScout ja keine Tricks sind sondern offiziell zugelassenen Mirrorlink apps.
Das ist ja fasst wie die Diskussion über das Panoramadach.
Ich kaufe eine Funktion und die Funktioniert erst nach einwurf weiterer Münzen an dritte ...
S.
BTW:
Zitat:
@insideman schrieb am 14. Juli 2016 um 12:26:52 Uhr:
Nur mit einem guten Smartphone (HTC M9, Sony z3 usw) und einer VIM/Mirrotlink unlock box wird man glücklich.
Wenn die Tricks mit miRoamer oder RockScout nicht auf Anhieb funktionieren wird es nervig.
Ich habe ein LG G4 das ist ja keine Ramschware und es steht unter den Mirrorlink zertifizierten Geräten :-(
Habe miRoamer 2-3mal getestet und es lief. RockScout starte ich nur (meinte ich mit Trick) damit ich die Blitzer.de Plus App zum laufen bekomme.
Habe keine Unlock Box und bin daher auch nicht mit den verfügbaren Apps zufrieden aber VW hat doch Mirrorlink nicht entwickelt. Für die Zertifizierung usw kann doch VW nichts.
Bist du nur unzufrieden weil das mit deinem LG nicht läuft oder warum meckerst du wegen 130€ Zubehör für ein 30000€ (und/oder mehr) Fahrzeug?
Hallo, ich habe ein Video https://www.youtube.com/watch?v=qs2tdQpbRpU gefunden wo alle apps mit einem Samsung funktionieren. Bei einer Minute kommt eine Warnung die ich nicht habe. Kommt diese erst nach VIM Freischaltung? Wenn ich diese Warnung nach VIM Freischaltung nicht bekomme nutzt mir doch die Freischaltung in Verbindung mit Samsung nichts oder? Möchte ungern Zeit und Geld investieren wenn es nichts bringt.
Grüße
Servus,
also ich kann dir nur sagen...das es mit meinem VIM vor 5 Monaten und einem HTC one M8 nicht während der fahrt ging. Was ist jetzt genau dein Problem? Geht es während der fahrt oder nicht?
Vielleicht gibt es nun ein neues file, das auch die Mirrorlink Funktion frei schaltet. Bei mir ging nur das Video fährend der fahrt von SD-Karte.
Habe dann ein Modul eingebaut....Damit geht alles ohne Meldung usw.
Oder MJ2017 ist es anders?
Gruß
Markus