ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MirrorLink - mit Android (Galaxy Note 4) oder iPhone 6 geht nicht

MirrorLink - mit Android (Galaxy Note 4) oder iPhone 6 geht nicht

VW Passat
Themenstarteram 2. April 2015 um 19:49

Guten Tag,

 

leider findet sich nicht viel im Internet zu dem Thema. In einem Passat 2015 klappt die Verbindung des MirrorLinks weder mit dem Samsung Galaxy Note 4, noch mit dem iPhone 6. Die Verbindung bricht

einfach ab.

 

Gibt es hierfür schon eine Lösung? Müssen bestimmte Apps/Einstellungen installiert werden?

Beste Antwort im Thema

Anbei das gewünschte "Beweisvideo" für Google Maps während der Fahrt ;)

Die Statisten:

Polo 6C

Composition Media

Mirrorlink

HTC One Mini 2 (Out-of-the-Box)

Google Maps Navigation

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. April 2015 um 20:24

Es funktioniert nicht. Carplay (für Apple) kommt irgendwann. Bei VW gibt es eine Liste mit den kompatibeln Smartphone.

Wo ist diese Liste auffindbar?

Danke, aber dort steht auch iPhone und es funktioniert nicht.

am 6. April 2015 um 7:49

Hier ein Link - Smartphone eingeben und dann bekommst Du die Info, ob passt oder nicht

https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

iPhone geht nicht, da MirrorLink nur Android unterstützt (und da nur wenige)

Zitat:

@magirus1970 schrieb am 6. April 2015 um 09:38:08 Uhr:

Danke, aber dort steht auch iPhone und es funktioniert nicht.

Nicht nur auf die Bilder gucken, sondern auch mal lesen was da steht ;) Beim iPhone steht, dass Mirrorlink nicht unterstützt wird.

Wie bereits gesagt wurde ist Mirrorlink nur kompatibel zu Android Geräten und dort nur zu ein paar ausgewälten. Wenn man aber eines der Kompatiblen (Mirrorlink 1.1 zertifiziert) sein eigen nennt, dann is Mirrorlink ne super Sache. Man spart sich dann z.B. ein Navi, weil Google Maps auch während der Fahrt funktioniert.

am 6. April 2015 um 10:03

Zitat:

@magirus1970 schrieb am 6. April 2015 um 09:38:08 Uhr:

Danke, aber dort steht auch iPhone und es funktioniert nicht.

Aber die Verkehrsschilder am Strassenrand lesen und vor allem verstehen klappt? :):D

Zitat:

Wie bereits gesagt wurde ist Mirrorlink nur kompatibel zu Android Geräten und dort nur zu ein paar ausgewälten. Wenn man aber eines der Kompatiblen (Mirrorlink 1.1 zertifiziert) sein eigen nennt, dann is Mirrorlink ne super Sache. Man spart sich dann z.B. ein Navi, weil Google Maps auch während der Fahrt funktioniert.

Während der Fahrt funktionieren nur speziell zertifizierte Applikationen. Google Maps ist da nicht dabei.

Siehe hier, was geht:

http://volkswagen-carnet.com/de/de/start/app-download.html

 

Zitat:

@PublicT schrieb am 6. April 2015 um 17:12:54 Uhr:

Zitat:

Wie bereits gesagt wurde ist Mirrorlink nur kompatibel zu Android Geräten und dort nur zu ein paar ausgewälten. Wenn man aber eines der Kompatiblen (Mirrorlink 1.1 zertifiziert) sein eigen nennt, dann is Mirrorlink ne super Sache. Man spart sich dann z.B. ein Navi, weil Google Maps auch während der Fahrt funktioniert.

Während der Fahrt funktionieren nur speziell zertifizierte Applikationen. Google Maps ist da nicht dabei.

Siehe hier, was geht:

http://volkswagen-carnet.com/de/de/start/app-download.html

Nur weil es da nicht steht, heißt es ja nicht, dass es nicht geht ;) Unser Polo hat Mirrorlink und Google Maps funktioniert hervorragend während der Fahrt mit nem serienmäßigen HTC One Mini 2 (also nix root oder sonstige Manipulationen)

Zitat:

Nur weil es da nicht steht, heißt es ja nicht, dass es nicht geht ;) Unser Polo hat Mirrorlink und Google Maps funktioniert hervorragend während der Fahrt mit nem serienmäßigen HTC One Mini 2 (also nix root oder sonstige Manipulationen)

Wenn das wirklich so ist, ist das ein Fehler.

Glück für Dich.

Der "Fehler" funktioniert auch beim Sony Z3 Compact und Samsung S5. Und sogar beim S4 Mini mit Android 4.3 bzw HTC M7 bis Android 4.4. Diese fünf Handys (also inkl HTC One Mini 2) konnte ich zumindest bisher mit Mirrorlink testen. Morgen kommt ein S5 Mini, da kann ich dann ja mal ein Video reinstellen, sofern es damit auch funzt.

Des Weiteren sind die Infos auf der Volkswagenseite zu Mirrorlink eh Banane und vollkommen unvollständig/veraltet. Da würde ich mich als letztes drauf verlassen.

Wäre ja auch ein Fehler Deines Autos :)

Ein Video davon wäre wirklich super, vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.

Ich rede vom Bild.

Der Ton bleibt da.

Bei mir im Passat kommt jedenfalls ein "App nicht verfügbar" auf dem Display bei Google Maps mit dem Discover Media und z.B. dem Sony Z3.

Ein Fehler meines Autos kann ich ausschließen, weil es im Passat B8 sowie in einem anderen Polo 6C ebenfalls funktionierte. Alle getesteten Fahrzeuge waren mit einem Composition Media ausgestattet.

Wir reden nicht aneinander vorbei. Logischerweise rede ich auch von Bild und Ton.

Anbei das gewünschte "Beweisvideo" für Google Maps während der Fahrt ;)

Die Statisten:

Polo 6C

Composition Media

Mirrorlink

HTC One Mini 2 (Out-of-the-Box)

Google Maps Navigation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MirrorLink - mit Android (Galaxy Note 4) oder iPhone 6 geht nicht