Mir stinkt es ..... Abgase im Innenraum ??
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemi ... :
Unser BMW E46,320d, Bj.2001 stinkt nach dem starten im Innenraum sehr stark nach Abgase!
Nach dem der Wagen warm gefahren ist wird der Geruch schwächer.
Dieser Geruch muß etwas mit den Abgasen zu tun haben, aber irgendwie riecht es nicht genauso ... schwierig zu beschreiben ...., auch am Endrohr riecht es untypisch nach Dieselabgase.
Das letzte Problem (vor 1 Jahr) in dem Bereich war ein defektes Flexrohr, das war auch unsere (Mechaniker & meine) Vermutung das evt. die Verschraubung oberhalb dieses Flexrohres undicht sei. So ist es aber nicht ... hatten eben den Unterboden demontiert und nachgeschaut.
Der Mechaniker vermutet noch das es was mit der Abgasrückführung zu tun haben könnte ...
Wäre das möglich ?? Hätte evt. jemand ein Tip für uns ??!!
Für Eure Anteilnahme im voraus schonmal vielen Dank
Gruß Molle
31 Antworten
Bei meinem 318d Bj 10/2002 liegt die Ursache in der defekten Einspritzdüse des 4. Zylinders begründet.
Überlege noch ob ich bei der Laufleistung von ca. 160.000 Km nur diese Einspritzdüse durch eine BMW-Vertragswerkstatt ersetzen lasse oder beim Boschdienst mal ein Angebot für die Überholung aller Einspritzdüsen einhole!
Hat hier jemand einen Vorschlag was ist tuen soll?
Hallo!
Da das Einspritzsystem von den M47D-Motorem mit VEP anfällig ist, würde ich alle Düsen neu machen bzw. überholen lassen! Macht sehr viel mehr Sinn! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter