ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das stinkt doch nach betrug VORSICHT!! EBAY

Das stinkt doch nach betrug VORSICHT!! EBAY

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 13:23

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

guckt euch das mal an und was er so schriebt! was denkt ihr? 0 Bewertungen und plötzlich 5 x 19 felgensätze der absolut gehobenen klasse....

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 13:27

wir ................

 

......

können ihn ja mal alle anschreiben zwecks eigentumsnachweis ..... ;-)

am 6. Oktober 2004 um 13:30

Welche gleichmäßig abgefahrenen Reifen haben noch 9 mm Profil?????

Nicht mal Neureifen haben so viel Profil.....

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 13:31

genaus das mein ich ja was er schriebt passt einfach nicht und die bilder passen auch net... was kann mann da machen? das muss mann doch irgenwie mal warnen.. es gibt bestimmt leute die bieten!!

am 6. Oktober 2004 um 13:33

@2erpack:

na ja, man weiß nie....

keine ahnung, ob man sowas / so jemandem trauen kann, obwohl mich das Alpine-Radio schon reizen würde - für DEN Preis !!

aber irgendwie trau ich der sache doch nicht so ganz.

ich hol mir dann glaub doch lieber so ein dvd-radio vom händler - ist mir sicherer, (obwohl er ja angibt, daß noch Garantie drauf ist... ?!)

na ja beim händler ist es zwar um einiges teuerer, aber mit garantie, rechnung usw..

mfg

philly

@stefanjosie:

kannst ihn ja mal anmailen, gute idee !

Lass bloß die Hände weg von so einem zwielichtigen Angebot.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein Gerät was einen Neupreis von 1800€ hat so kurz beschreibt und nur ein Bildchen einfügt.

Und das Gerede von Garantie kannste knicken, Du bezahlst und danach siehste kein Gerät.

Ich bin bei ebay aufgrund schlechter Erfahrungen sowas von misstrauisch geworden.

Dann lieber im Laden mehr Geld dafür ausgeben, als 500€ Minimum zum Fenster rauswerfen.

ps Mir ging es nämlich mit 250€ so !!!! :-((((

 

VG

Irgend jemand muß doch da in der Nähe wohnen,der könnte sich die Sachen und den Typen mal anschauen und ein paar Fragen stellen.

Betrüger gibt es bei eBay doch wie Sand am Meer, nur einige tarnen sich etwas professioneller als andere.

Ich würde bei dem auch nichts kaufen. Nur wenn er in der Nähe wohnt (bis 100 km) und ich die Ware selbst abholen kann (Barzahlung bei Übergabe natürlich).

Ich hatte leider auch einen der "kriminellen" Sorte erwischt. Sicher hat mich in seinem Fall gemacht, dass er eigentlich nur Selbstabholung wünschte und nur in Ausnahmefällen Überweisung.

Wie sich rausstellte, hatte er vor mir zig Leute abgezockt, denen es ebenso ging.

Wenn Sie auf Selbstabholung aus waren, haben Sie von Ihm nie wieder was gehört.

Die die überwiesen haben, warten heute noch auf Ihr Geld.

Adresse war natürlich falsch!

 

Ebay lässt grüßen !!!!

eBay dient nur als Vermittlungsplattform, sozusagen um Geschäfte überhaupt möglich zu machen, man kann sie ja nicht dafür verantwortlich machen, wenn einer gar keine DVD-Radios hat, diese aber verkauft und sich das Geld aufs Konto zahlen läßt.

Für solche Fälle gibt es die Möglichkeit, eine Meldung an eBay rauszuschicken und eBay kümmert sich dann drum. Meine Frau hat dadurch schon 3 Leute sperren lassen können, die eindeutig in betrügerischer Absicht gehandelt haben.

Außerdem lohnt ab 200 € der Gang zu Anwalt. Irgendwann ist das Geld wieder da, und der Betrüger zahlt auch noch die Anwalts-, Prozess- und Vollstreckungskosten.

Sicherlich ist es richtig, dass Ebay nur die Plattform stellt.

Jedoch ist eben Ebay dafür zuständig, dafür zu sorgen, dass bei der Anmeldung korrekte Angaben gemacht werden.

Es müsste dort eine wesentlich bessere Kontrolle durchgeführt werden.

Außerdem dauert es oftmals viel zu lange, bis auffällig gewordene Mitglieder gesperrt werden.

FINGER WEG!!! :eek: :(

Alle 6 Auktionen enden innerhalb 30min - macht 3000€ und tschüss!!

Erinnert ihr euch an die Erfahrung von "MK-Service"?

1800.- in den Sand gesetzt. Würde mich mal interessieren, was aus der Geschichte beim Staatsanwalt letztlich wurde...

Viele Grüße, Timo

Hab ihm mal ne Mail geschickt zwecks Eigentumsnachweis.

Mal sehen was er antwortet. Obwohl, schreiben kann man viel aber würde dann auch gern ne Kopie davon sehen.

MfG Sven

Und ich hab bei eBay die Prüfung beantragt - mal sehen, was uns weiterbringt... ;) :p

Viele Grüße, Timo

Und noch etwas.

Ist schon seltsam das bei allen Auktionen der Räder der gleiche Wortlaut vorkommt und die beiden für BMW und Audi haben noch 9 und Mercedes noch 8mm Profil

Das klingt so nach Copy&Paste.

sehr sehr unglaubwürdig (9mm , nie im leben kleiner Peter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das stinkt doch nach betrug VORSICHT!! EBAY