ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mir ist wieder mal fad

Mir ist wieder mal fad

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:44

Hallo,liebe Gemeinde wollte nur mal den verbau mal runter machen und schauen wo der rost zuhause ist,

gefunden hab ich den beim Rücklicht und vorne :D und ein bischen beim Tankteckel :(

hinten gleich mal den arsch mit der flex bearbeitet und wieder zugeschweißt ;)

den arsch brauch ich e nicht unten ist er e immer gestreift bei der RIEGER Heckschürze :D

na dan lackier ich in auch mal für teil für teil , und die GTi streifen nicht vergessen ;)

dan schreibt mal was ihr da mal Denkt ;)

wolt ihr wisen wies weida geht , bilder mach ich sowieso:D:D :confused::confused:

Img-0693
Img-0694
Img-0698
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2020 um 19:54

Hallo, habe mir des ABS eingebaut von den Caddy Bj 2002 was mir ein Rauchfangerker-Firma hergestellt hat ,das ich ihn entsorge :D den Caddy

habe mir dan die 175 65 14 von den Caddy heute montiert und das ABS getestet , ist voll Geil ,

sonst ist mir der arsch immer ausgebrochen nach L oder R beim richtigen bremsen :D,

oder bei den kuren beim rein bremsen blockierte gleich mal das innere Rad :eek:

mfg Daniel

+7
177 weitere Antworten
177 Antworten
Themenstarteram 13. April 2019 um 15:17

habe noch nie was anderes getankt ;) habe mal den 95 oktan erwischt da ist er mir heiß geworden auf der Autobahn seid dem nicht anders mehr entweder Shell oder ÖMV :D:D:D

auf leistung will ich gar nicht aus , hat genug Leistung ;) und die K(E)-Jet hab ich schon lange entsorgt weil ich immer abgasbrobleme gebabt habe beim TÜV

habe mir alles zusammen bestellt und einen KR gemacht ,

hab mich schon gefürchtet bei der AbgasUntersuchung ,

weiß du was er gesagt hat :der hat werte wie ein Neuwagen :D:D

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 13. April 2019 um 17:17:32 Uhr:

habe noch nie was anderes getankt ;) habe mal den 95 oktan erwischt da ist er mir heiß geworden auf der Autobahn seid dem nicht anders mehr entweder Shell oder ÖMV :D:D:D

auf leistung will ich gar nicht aus , hat genug Leistung ;) und die K(E)-Jet hab ich schon lange entsorgt weil ich immer abgasbrobleme gebabt habe beim TÜV

habe mir alles zusammen bestellt und einen KR gemacht ,

hab mich schon gefürchtet bei der AbgasUntersuchung ,

weiß du was er gesagt hat :der hat werte wie ein Neuwagen :D:D

Hat der TÜV da bei Dir nicht gemeckert, weil Du mit der K-Jet ja keinen Kat mehr hast? Hast Du das Zündsteuergerät mit der Antiklopfregelung vom PL übernommen, oder bist da auch auf das KR Zündsteuergerät gegangen? Das hat zwar keine Antiklopfregelung, soll aber ein bisserl spritziger sein, was ich so gehört hab ;)

Themenstarteram 13. April 2019 um 15:55

kat ist immer noch eingebaut sonst sonst geht es ja nicht ,Zündsteuergerät auch KR , alles ;)

was soll da anders sein ob jetzt das STG oder Warmlaufregler das regelt :D

beim Auspuff passen die werte jetzt , aber den kat mus ich wechseln der klopft schon als wehren da Steine ihnen

habe den heute bekommen :D , aber Tüv ist durch werde dan nächstes jahr vorn Tüv einbauen und mit viel Titan Hitzeschutzband ;) den halben auspuff :cool:

so wie bei meinen Vater (EV) Hitzeschutzband

noch was ,kan mir einer sagen was das HC 22ppm ist :confused: letztes Bild

1
2
3
+2

HC sind Kohlenwasserstoffe, also unverbranntes Benzin. Das sollte möglichst niedrig sein. Der Wert ist gerade bei Autos mit mehr Zylindern hilfreich, wenn ein Zylinder gar nicht verbrennt. Dann steigt nämlich das HC und nicht das CO.

 

Es gibt ja einen Haufen Autos, die 98ROZ tanken sollen und die "mit geringen Leistungseinbußen" 95ROZ tanken dürfen. Das ist ein Unterschied von 3. Warum sollte dann ein Unterschied von 4 (98 zu 102ROZ) keinen Vorteil bringen? Man braucht ja nur die Zündung etwas vorstellen.

Themenstarteram 13. April 2019 um 17:53

HC 22ppm ,ist das ein guter oder schlechter wert :confused: Bin ein wenig lästig heute :D

Themenstarteram 21. April 2019 um 19:32

letzten 3 tage war mir wieder mal fad , kat eingebaut , band darüber und bin jetzt fertig geworden :D

beim kat habe ich vorn den fächerkümmer und hinten den mittelschalldämpfer drauf-geschweißt ;)

gibt es die 2 Dichtringe auch wo neu von den fächerkümmer , habe es gerade mal dicht gebracht :(

haben 50mm innen

1
2
3
+1
Themenstarteram 22. April 2019 um 18:15

kann mir wer sagen oder schreiben wie die optimalen werte sind oder bast das schon :D

L
L
Themenstarteram 28. April 2019 um 17:34

so heute meinen KR von 1986 eingestellt , ich weis nicht warum das niemand machen will , wen ich bei der Überprüfung sage kanst mir den gleich einstellen wenns nicht Bast , winkt jeder ab ,

dann mus man sich selber helfen :D:D

Kr

Also der HC wert ist nicht schlecht je weniger desto besser sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe, weiss nur beim PF muss der wert vor Kat. kleiner wie 200 nach Kat. kleiner wie 100 sein. Um genau zu wissen wies um den Motor steht oder ganz genau einzustellen müsstest Du eigentlich eine Vor Kat. Messung machen, bei dem Rohr mit dem blauen Pfropfen drauf.

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:04

Zitat:

@ursus58 schrieb am 28. April 2019 um 19:51:24 Uhr:

Also der HC wert ist nicht schlecht je weniger desto besser sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe, weiss nur beim PF muss der wert vor Kat. kleiner wie 200 nach Kat. kleiner wie 100 sein. Um genau zu wissen wies um den Motor steht oder ganz genau einzustellen müsstest Du eigentlich eine Vor Kat. Messung machen, bei dem Rohr mit dem blauen Pfropfen drauf.

der KR hat keinen kat und weiter oben anderes bild mit HC 6 der ist mit kat - PL , den PF mach ich die woche noch und den EV von meinen vater kommt auch noch dran

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:16

Da jetzt die ich eingestellt habe beim PL :D

 

vor und nach kat , etwas zu mager ist er noch :D:D:D mus noch mal

1

Die Werte gelten bei Leerlaufdrehzahl;-)....

das ist gut so einzig bei der nachKat messung hast Du über 1400 U/min...

Werte sind zwar voll im Rahmen drin, aber ich würde schon fast sagen ein klein ticken zu mager.

Nein das ist voll OK ein zeichen das der Motor (kompression) Kerngesund ist ob zu fett oder zu mager nach 1000Km mal das Kerzenbild prüfen hohe Hc werte sind nur unverbrannter Sprit, Schlechte Kompression Falschluft oder Wasser im verbrennungstakt

Deine Antwort