ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mir ist wieder mal fad

Mir ist wieder mal fad

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:44

Hallo,liebe Gemeinde wollte nur mal den verbau mal runter machen und schauen wo der rost zuhause ist,

gefunden hab ich den beim Rücklicht und vorne :D und ein bischen beim Tankteckel :(

hinten gleich mal den arsch mit der flex bearbeitet und wieder zugeschweißt ;)

den arsch brauch ich e nicht unten ist er e immer gestreift bei der RIEGER Heckschürze :D

na dan lackier ich in auch mal für teil für teil , und die GTi streifen nicht vergessen ;)

dan schreibt mal was ihr da mal Denkt ;)

wolt ihr wisen wies weida geht , bilder mach ich sowieso:D:D :confused::confused:

Img-0693
Img-0694
Img-0698
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2020 um 19:54

Hallo, habe mir des ABS eingebaut von den Caddy Bj 2002 was mir ein Rauchfangerker-Firma hergestellt hat ,das ich ihn entsorge :D den Caddy

habe mir dan die 175 65 14 von den Caddy heute montiert und das ABS getestet , ist voll Geil ,

sonst ist mir der arsch immer ausgebrochen nach L oder R beim richtigen bremsen :D,

oder bei den kuren beim rein bremsen blockierte gleich mal das innere Rad :eek:

mfg Daniel

+7
177 weitere Antworten
177 Antworten
Themenstarteram 3. März 2019 um 18:04

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 3. März 2019 um 19:03:09 Uhr:

Boar... hab ich lang gesucht bis ich es gefunden hab, aber wie hast du das nun verlegt? :D

was meinst du :confused: ja den Wasserschlauch auch

Themenstarteram 3. März 2019 um 18:18

ja den Wasserschlauch auch den hab ich bei vw classic parts bestellt ,die 2 beim wermetauscher , Kupplungsseil hab ich das automatische eingebaut hatte ich schon 8 Jahre liegen ,

CO2Bonze du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht :D:D das teil was ich meine :D

Ja hab nur gesehen das der Schlauch zum WT fehlt :D ich dachte du hast den andersweitig verlegt :D

Themenstarteram 4. März 2019 um 15:42

sieht den keiner die 50er Brücke :D:D:confused::confused:

das gelb und das grün hat so geblendet :D:D:D

Hab null plan von Benziner deswegen fällt mir sowas nicht auf xD

Themenstarteram 4. März 2019 um 16:38

Hab ich um 199€ bekommen

Da kann man nicht meckern. Wenn ich schau, was die sonst teilweise für Preise dafür aufrufen...

Hast die Übergänge vom Unterteil zum Kopf angepasst? Da ist einiges an, ich nenne es mal "Optimierungspotential"...War zumindest bei mir so.

Themenstarteram 4. März 2019 um 20:38

Zitat:

@wellental schrieb am 4. März 2019 um 19:29:49 Uhr:

Da kann man nicht meckern. Wenn ich schau, was die sonst teilweise für Preise dafür aufrufen...

Hast die Übergänge vom Unterteil zum Kopf angepasst? Da ist einiges an, ich nenne es mal "Optimierungspotential"...War zumindest bei mir so.

habe nichts gemacht , wollte bei den nichts machen , aber wen man so was sied bei ebay da kann ich nicht widerstehen , jetzt haben alle 2 so eine 50er Brücke

jetzt brauch ich nichts mehr , meine gti"s sind fertig , das denke ich meistens immer :D

mit viel Bremsenreiniger war er dann mal sauber :D:D:D

1

Die ist wenigstens "ehrlich gealtert" :D:D:D Meine hat irgendsoein Wahnsinniger auf Hochglanz poliert gehabt :eek:

Hab bei meinem Motorneuaufbau alle Aluteile mit Felgensilber lackiert - kommt einer cleanen Originaloptik sehr nahe und hält auch gut

20171021-133734
Themenstarteram 13. April 2019 um 10:11

Hallo, bin gestern mal nach 5 jahren Pickerl machen gefahren , wers nicht versteht zum TÜV :D:D

heute mal gefahren und die 50er Brücke spürt man ,

der Drehzahlmesser wird immer schneller ab 5000 , kann sein das die ABF welle jetzt auch etwas mitspielt die ich schon vor 10 jahre eingebaut habe,

die ich neu bei VW gekauft habe ,

die welle allein war kein unterschied zu merken,

eingebaut 2011,12,14 :D nachgeschaut

und bei vollgas ist die Lambda anzeige bei 750mv egal jetzt bei 3000 oder 6000

passt das so mit den 750mv bei Vollgas :confused: die ich selber gebaut habe :D:D

kalibriert mit einen Voltmeter

tanke immer die 102 Oktan :D:D

mfg aus Ö

habe da noch ein Bild gefunden , so schaut der Motor (KR) aus nach 300.000km

die motoren heute möchte ich mal sehen :D:D:D:D:D:D

Q
K
F

Also die höchste Leistung hast bei 0,85 - 0,9.

Läuft er eben etwas fetter, macht aber nichts, schont eher den Motor.

Wenn du auf Leistung gehen willst, würde ich mir den Müll von 102 sparen, bringt nämlich 0. Dann eher auf E85 gehen, kannst deutlich mehr heraus holen. Problem nur, ist mit Umbau arbeiten verbunden. (Meine Meinung nur dazu)

Themenstarteram 13. April 2019 um 14:04

Was ist E85 , ist eine K-jet verbaut , wollte nur wissen ob das passt ,

meins du 0,85 - 0,9 mv :confused:

Zitat:

@Jan565 schrieb am 13. April 2019 um 15:56:39 Uhr:

Wenn du auf Leistung gehen willst, würde ich mir den Müll von 102 sparen, bringt nämlich 0. Dann eher auf E85 gehen, kannst deutlich mehr heraus holen. Problem nur, ist mit Umbau arbeiten verbunden. (Meine Meinung nur dazu)

Hast Du mit 102 Erfahrung oder ist das nur wieder so Gewäsch vom Hörensagen? (Sorry ;)). Ich kann Dir sagen, dass das bei mir zumindest (messbar und spürbar) schon was bringt. Macht eben einen Unterschied, ob die Zündung bei Volllast zurückgeregelt wird, weil er anfängt zu klingeln oder eben nicht. Und weisst, was das wirklich schöne dran iss: Man muss an der K(E)-Jet nix umbauen/abstimmen um 102 mit mehr Leistung fahren zu können, was man mit E85 eben schon muss, weil er Dir sonst bei Volllast massiv zu mager wird. Verteiler um ein paar Grad nach vorn drehen reicht vollkommen.

Klar kann man mit E85 noch mehr rausholen, weil das Zeug eben nopch klopffester ist. Aber 1. würd ich den Umbau-/Abstimmungsaufwand scheuen und 2. kommt der Kollege aus Österreich. Da kriegst nirgends E85. Des kannst ja bei uns in Bayern schon vergessen. Kommt der Mengenteiler überhaupt mit E85 klar? Ich dachte immer Alu+Ethanol verträgt sich nicht so gut...Ich wär also echt vorsichtig mit so pauschal Aussagen...

Deine Antwort