Mir ist jemand ins Auto gefahren! :(

BMW 3er E46

So jetzt hats mich erwischt. Habe mein Auto in Stuttgart geparkt heute früh und als ich zurück gekommen bin hing "zum Glück" ein Zettel mit Anschrift usw am Auto.

Mir ist jemand beim Parken links in den Wagen. Jetzt ist das Radhaus soweit eingedrückt das es am Reifen schleift. Die Felge ist auch Zerkratzt und die Stoßstange an der Seite auch.

Könnte kotzen echt! Ich habe immer so aufgepasst.

Frage. Zahlt die Versicherung nur das Lackieren der Stoßstange oder eine Komplet neue? Der Kotflügel muß sowieso getauscht werden. Bzw will ich das. Was ist mit der Felge? Ach so ein müll.

Dazu kommt das der Schlepper meinen Wagen nicht mitnehmen konnte weil er zu tief ist. Morgen kommt einer mit nem Kran.

Habe so ne Wut. Aber trotzdem net das er nicht Fahrerflucht begangen hat.

MFG Angelo

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Stimmt das mit dem Notrad hätte gehen können! Warum hast mir das nicht gleich gesagt! 🙂

Na da ist aber weder die Polizei noch der Schlepper draufgekommen. Die Polizei ist ja gleich mit dem Brecheisen gekommen! Grobmotoriker eben 😉

Da sag ich nur soviel zu.

Big Brother is watching you!!!

Zitat:

Ja bei Rahmen und schweißen ist das ja meist schon ein Totalschaden!

bei meinem kleinen Turnschuh wurde auch schon geschweißt, nach 1 Monat Führerschein musste ich leider feststellen das man nicht zu lässig sein sollte, ich weiß aber bis heute nicht wo der andere hergekommen ist, als ich aus der Lücke ausgeparkt habe

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da sag ich nur soviel zu.

Big Brother is watching you!!!

Versteh ich nicht! 🙁

Zitat:

Versteh ich nicht! 🙁

Es gibt auch Polizisten die Auto fahren und vielleicht unterhälst du dich ja auch grad mit einem Grobmotoriker!!

Gute Nacht!

Das habe ich doch nicht auf alle bezogen! Sondern auf die 2 unfreundlichen Herren die heute da waren!

Sagmal, ich kenne selber einen Polizisten und mein Onkel ist bei der Kripo in NRW.

Sorry wenn es so rübergekommen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das habe ich doch nicht auf alle bezogen! Sondern auf die 2 unfreundlichen Herren die heute da waren!

Sagmal, ich kenne selber einen Polizisten und mein Onkel ist bei der Kripo in NRW.

Sorry wenn es so rübergekommen ist.

War ironisch gemeint!!!

Verstehe ich wieder nicht 🙁

Das von mir oder das von dir? Was war ironisch?

Hallo Angelo,
warum gerade deiner? So ein schönes Auto, tut mir echt leid für Dich und ich hoffe das alles seinen richtigen Gang geht und Du baldestmöglich wieder Freude am Fahren haben wirst.

Gute Besserung wünscht Silvio 😉

Hi Silvio

Tja mich regt das total auf. Ich pass immer so auf. Park 100Meter weg vom Bordstein damit die Felge nix abbekommt.

Das dumm ist, ich hatte heute früh erst woanderst geparkt, in so ner dunklen ´kleinen Gasse. Dann dachte ich aber " hey da sieht es keiner wenn jemand dein Auto zerkratzt usw. Also bin ich rausgefahren und habe dort geparkt wo der mir jetzt reingefahren ist. 🙁 Schicksal

Danke aber euch allen für euer Mitgefühl 🙂

Also ich kann Dir aus Erfahrung nur eins raten:

Lass alles von einer BMW-Fachwerkstatt machen. Ich hatte mal am E36 einen Schaden am Kotflügel vorne rechts, sah gar nicht so schlimm aus. Der Kotflügel wurde von einer freien Werkstatt gewechselt und war auch soweit alles ok, aber....

nach zwei Jahren hatte ich eine Roststelle unten am Schweller, wo der Kotflügel verschraubt ist. Der Grund: der Kotflügel ist direkt auf die Zinkgrundierung geschraubt und die ist nicht erneuert wurden, weil sie ja augenscheinlich noch ok war. Durch das Abschrauben des alten KF ist diese aber trotzdem verletzt worden.

Ich bin der Meinung, dass BMW auf solche Dinge besser achten kann, weil die die Autos einfach besser kennen. Außerdem bekommst Du doch alles gezahlt. Ob die Versicherung nun eine freie Werkstatt bezahlt oder die teure BMW-Werkstatt, kann Dir doch egal sein, Du hast den Anspruch auf eine BMW-Werkstatt. Die Werkstatt rechnet ohnehin selbst ab, Du siehst davon keinen Cent!
Stell Dir vor, bei der Achsvermessung (bei beschädigter Felge eigentlich Pflicht) stellen die eine verbogene Spurstange fest und die freie Werkstatt bastelt Dir so einen billigen Zubehörschrott rein (hatte ich einmal, hatte 6 tkm gehalten). Lass Dir doch alles vom feinsten reinbauen, ist doch egal, wieviel´s kostet!

Was Du aber von der Versicherung unabhängig davon verlangen kannst ist ein Ausgleich, dafür dass Du jetzt einen Unfallwagen hast. Da kannst Du unabhängig von den Reparaturkosten kassieren.

Zitat:

...Ich pass immer so auf. Park 100Meter weg vom Bordstein damit die Felge nix abbekommt.

*LOL* Dann hast du Mitschuld - hättest du am Rand geparkt, wäre nichts passiert... 😉 😛

Quatsch, weißt ja, von wem es kommt!

Auf jeden Fall auch mein Beileid. Jetzt 1-2 Bier (Italiener bevorzugen evtl. Vino Rosso), dann ab ins Bett. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...

Viele Grüße, Timo

Also wenn dann lass ich die Teile von einem Bekannten lackieren, der ist Lackiermeister bei einem großen Audi AH in Stuttgart. Die Teile macht dann mein Ex Schwiegerpapi ans Auto. Das macht er nebenher. Unfallwagen kaufen und wieder richten. Seine Frau fährt einen Astra der nen Totalschaden hatte. Beim fahren merkt man echt nix. Klasse.

Aber mal sehen. Ist etwas an der Achse lass ich es BMW macen

Hi Timo

Danke. Klar ich weis schon wie du das meinst. Ja langsam hab ich mich beruhigt. Habe erst ein Bier bis jetzt getrunken 🙂

So gehe jetzt schlafen muß Morgen früh ja das Auto abschleppen lassen.

Nee aber nochmal: warum willst Du das von jemand anderem machen lassen? Bis auf den Ausgleich für den Wertverlust bekommst Du keinen Cent extra, ob die Reparatur nun 100 oder 10000 Euro kostet. BMW gibt Dir auf jeden Fall eine Garantie auf die Reparatur.
Ich weiß ja nicht, wo genau Dein Kotflügel beschädigt ist, aber ist der Teil vom Rahmen beschädigt, das den Kotflügel trägt?

Sobald alle beschädigten und zugleich zusammenhängenden Teile nach dem Unfall sachgerächt gegen neue gewechselt wurden/werden, brauchst du den Wagen nicht als Unfallwagen anzugeben ( Beim Wiederverkauf würde die Reparatur bei einem BMW-Händler wohl eine große Rolle spielen). Habe das zumindest noch so im Hinterkopf!

UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

F*ck, der geilste 323 den ich je gesehen habe isn unfallwagen...shit 🙁
sorry alda..lass es aber nicht nur günstig sondern auch gut machen ! und vom rest lädst du uns alle aufn bier ein 😁

wenn ich dir helfen kann (teile etc.) sag bescheid !
so long!

mfg
ave

Deine Antwort