Mir ist die Vorfreude auf meinen CRV vergangen!
Im Januar bekomme ich meinen CRV 2.2 Diesel, Exe (fast Vollausstattung, helles Leder, DVD-Navi ...), den ich im Oktober bestellt habe. Vorher habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht (nicht in meiner Austattungsvariante) und war angenehm überrascht.
Ich fahre seit 17 Jahren AUDI (bereits den 6. Neuwagen - A80, A4, TT ... - immer mit gehobener Ausstattung und guter Motorisierung) und war immer sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einen SUV und bin aus verschiedenen Gründen bei Honda gelandet. Vor allem aber wegen der hohen Kundenzufriedenheit, der guten Technik, dem ausgezeichneten Dieselmotor und weil der CRV einfach geil aussieht.
Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum hier und von Beitrag zu Beitrag verliere ich die Lust auf mein neues Auto. Wenn ich alles zusammen fasse, ist der CRV ein Müllauto mit Unmengen von Fehlern, Mängeln und unzufrieden Käufern. Außer dem geilen Aussehen ist leider nichts mehr von meinen Vorstellungen geblieben.
Was habe ich mir da bestellt?
Bekomme ich für 40.000 EURO eine Mängelkarre mit Unmengen von Unzulänglichkeiten?
Ist das konkurrenzfähiges Auto, oder muß ich mir ständig sagen, "Es ist eben nur ein HONDA"?
Sind mit diesem Auto nur Leute zufrieden, die voher einen "Kleinwagen" gefahren haben?
Kann ich mit meiner "Auto-Vergangenheit" überhaupt mit diesem Auto glücklich werden?
Es ist jetzt Weihnachten und ich weiß nicht mehr ob ich meinen Gabentisch mit diesem Auto wirklich gut gefüllt habe.
Vielleicht habt Ihr ein paar sachliche Antworten für mich.
Aber bitte keinen Datenmüll von unserem beliebten und bekannten Mitsubishi-Outlander-Heini - denn dieses Auto will nun wirklich niemand aus diesem Forum haben.
Danke, daß ich meinen Herz-Schmerz hier loswerden durfte.
75 Antworten
Also hab meinen CR-V, Benz., 1200 km, Exec. seit 3 Wochen und dachte am Anfang auch, nach den ganzen Threads - oje !!!
Aber kann jetzt behaupten, dass es ein gutes Auto ist ! 😁 Vorallem der laufruhige Motor, das tolle Fahrgefühl und natürlich die
ganzen Extra´s die bei keinem Anderen für diesen Preis angeboten werden ! Kann auch nicht am Verbrauch meckern, nimmt meinem
ehem. Beamer nicht viel !!!!
Also ich kann dich auch beruhigen. Ich bin pingelig was Autos angeht.
Ich habe vor meinem CR-V einen Mercedes ML 320 CDI gefahren. Das Auto habe ich wandeln müssen weil von Anfang an nur Werkstattaufenthalte an der Tagesordnung waren.
Den CR-V fahre ich neben meinem Audi.
Der CR-V hat nun 20.000 km auf der Uhr ( EZ 03/07). Ich habe noch keinen Werkstattaufenthalt (klopf klopf auf Holz) mit dem Honda gehabt.
Viel Spaß mit Deinem neuen!
Graf Kox
Hallo, kann dich beruhigen. Habe zwar 9 Jahre Volvo gefahren (ohne Probleme).
Da ein XC 90 mir doch ein bisschen zu teuer war, habe ich mich für einen CR-V 2,0 AT EXE
entschieden und bin damit voll zufrieden. Verbrauch so um die 10l, die Beschleunigung ist für mich auch ausreichend, wer will denn unbedingt rasen. Obwohl ich die beige Ausstattung gewählt habe, gibt es an den Innenverkleidungen der B-Säule durch das Schloß des Sicherheitsgurtes, kleine Macken. Man mus den Sicherheitsgurt vorsichtig aufrollen lassen um dies zuverhindern. Ich habe mir jetzt Klarsichtklebefolie über die B-Säulen geklebt, mal sehn ob es etwas hilft.
Ansonsten habe ich in den 3000km noch keine Mängel festgestellt.
Grüße
Klaus
Zitat:
Was habe ich mir da bestellt?
Bekomme ich für 40.000 EURO eine Mängelkarre mit Unmengen von Unzulänglichkeiten?
Ist das konkurrenzfähiges Auto, oder muß ich mir ständig sagen, "Es ist eben nur ein HONDA"?
Danke, daß ich meinen Herz-Schmerz hier loswerden durfte.
Glückwunsch,
Du hast ein gutes "geiles" Auto gekauft.
Ich fahre seit über 10 Jahren Geländewagen aller bekannten Marken (auch Ami), zum Schluss bin ich bei Nissan hängen geblieben.
Bekannte von mir fahren seit Jahren Honda SUV, immer zufrieden.
Nun im Jahr 2007 war es dann bei mir soweit, der neue CR-V kam raus und siehe da, keine nervige rechtsöffnende Heckklappe mehr sondern eine "richtige" gute nach oben zu öffnende Heckklappe. Das war der Moment, wo ich sagte, dieses Fahrzeug hat was. Probefahrt- Bestellung-Kauf und bis heute absolut zufrieden. Klar ein paar Sachen gibt es schon, doch wer viel sucht, wird mehr finden. Rundum ist der CR-V ein tolles Fahrzeug.
Und ehrlich gesagt, welches Fahrzeug egal welchen Typ´s, zu meckern gibts immer was.
Viel Spass mit Deinem Neuen !!!
Ähnliche Themen
Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen. Mein erster Beitrag fehlgeschlagen, hoffentlich klappt es heute.
Fahre seit Anfang 90 Honda,u.a. Prelude, Type R. Immer voll zufrieden. Mein Interesse für SUV bestand. Nach reichlich
Fahrberichten aus dem Internet sowie Zeitschriften hatte ich den CRV übers Wochenende zur Probe. Mein guter Eindruck
wurde bestätigt, ich bestellte den Executice 2.0 in schwarz. Zu der umfangreichen Serienausstattung nahm ich zusätzlich
das Navigations-Paket, Sportstoßstangen, Dachspoiler, Kofferraumwanne sowie Einstiegsleisten. Zu den original Dunlop-Reifen
bestellte ich einen Satz Winterreifen Brigdestone 225/17. Ich habe knapp 7000 km runter. Der Verbrauch liegt bei ca. 9,5 Liter.
Mein Fazit: Der CRV ist ein schickes, komfortables und sehr sicheres Fahrzeug. Qualitativ bis auf die zerkratzte B-Säule
keinerlei Probleme. Honda ist mit diesem sportlichen SUV ein tolles Fahrzeug gelungen, welches man auf alle Fälle
empfehlen kann. Mich würden die Erfahrungen von Schlappi CRV interessieren. Bis bald.
Grüsse aus Sachsen-Anhalt.
ICH BIN MIT MEINEM NEUEM CR-V eingentlich sehr zufreiden, schau doch mal die anderem MARKEN an !!
Da kannst erst gar nicht wegen einem Kratzer reklamieren , da zeigen sie einem den "folgel" nach. g*
Das beste an dem CR-V finde ich ist der Motor, er hat zwar wenig PS angaben, aber im Durchzug auch mit hänger auf der Autobahn ist er echt top. Und vorallem mit Hänger bei 80 - 100Km kann man dem Verbrauch sehr gut anschauen finde ich !
Ansonst finde ich die räumlichkeit spitze, sowie der Fahrkomfor und Laufleistung, für einen "Gelendewagen" müste mann ja sagen.
MFG
Timo
Zitat:
Original geschrieben von CRV-Fan
Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen. Mein erster Beitrag fehlgeschlagen, hoffentlich klappt es heute.
Fahre seit Anfang 90 Honda,u.a. Prelude, Type R. Immer voll zufrieden. Mein Interesse für SUV bestand. Nach reichlich
Fahrberichten aus dem Internet sowie Zeitschriften hatte ich den CRV übers Wochenende zur Probe. Mein guter Eindruck
wurde bestätigt, ich bestellte den Executice 2.0 in schwarz. Zu der umfangreichen Serienausstattung nahm ich zusätzlich
das Navigations-Paket, Sportstoßstangen, Dachspoiler, Kofferraumwanne sowie Einstiegsleisten. Zu den original Dunlop-Reifen
bestellte ich einen Satz Winterreifen Brigdestone 225/17. Ich habe knapp 7000 km runter. Der Verbrauch liegt bei ca. 9,5 Liter.
Mein Fazit: Der CRV ist ein schickes, komfortables und sehr sicheres Fahrzeug. Qualitativ bis auf die zerkratzte B-Säule
keinerlei Probleme. Honda ist mit diesem sportlichen SUV ein tolles Fahrzeug gelungen, welches man auf alle Fälle
empfehlen kann. Mich würden die Erfahrungen von Schlappi CRV interessieren. Bis bald.
Grüsse aus Sachsen-Anhalt.
Hi CRV-Fan,
ich kann Dir nur beipflichten,
ein geiles Fahrzeug trotz einiger Mängel. "ABER WELCHES FAHRZEUG HAT KEINE MÄNGEL".
Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Bisher mein bestes Auto.
Gruß
Rioja
Zitat:
Original geschrieben von Rioja55
Hi CRV-Fan,Zitat:
Original geschrieben von CRV-Fan
Grüsse aus Sachsen-Anhalt.ich kann Dir nur beipflichten,
ein geiles Fahrzeug trotz einiger Mängel. "ABER WELCHES FAHRZEUG HAT KEINE MÄNGEL".
Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Bisher mein bestes Auto.Gruß
Rioja
Hi *,
genau so wie bei den Frauen, geil, aber den einen oder anderen Defekt ;-) und das macht sie doch so liebenswert.
Ich werde mir nächste Woche einen CR-V 2,2 i-CTDi Vorführer ansehen und vermutlich auch gleich kaufen.
Als erstes bekommt er den besten Motorölzusatz von www.mathy.de und nach ein paar Wochen darf mir www.upsolute.com einen Upgrade machen.
Ich habe sowohl mit Mathy als auch mit Upsolute die allerbesten Erfahrungen gemacht!!!!!!!!!!
Gruß von eurem
Don Tanguero!
Hallo!
Nach 3900km bin ich sehr zufrieden und mein Auto ist bisher mängelfrei.
Durchzugskraft würde würde mir beim Benziner nicht als Erstes einfallen, dafür aber enorme Drehfreude und Laufruhe, und ein erstaunlich moderater Verbrauch, trotz gelegentlicher Drehzahlorgien.
Sehr gut ist auch das Fahrverhalten, keine Vergleich zum RD8, der zwar geländegängiger ist, aber dafür eine üble Dschunke im Vergleich.
Hi,
Deiner Signatur entnehme ich, daß Deine Frau jetzt die "üble Dschunke" fährt - oder ;-)))))
Mort
Ich finds nur lustig - ist aber natürlich off topic...
Deine Frau wechselt selbst die Räder und ist oft offroad unterwegs. Da ist es sicherlich die bessere Wahl ;-)
Aber mal wieder zum Thema: Bisher (ca. 13.000Km) ist mir auch noch nix neues untergekommen. Immer noch nur die Kunststoffe (schreibt man das jetzt mit 3 st) und Spaltmasse Heckklappe (nicht zu ändern lt. Händler). Und die Automatik, die zu viel Kraft kostet.
Mort
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Ich finds nur lustig - ist aber natürlich off topic...
Deine Frau wechselt selbst die Räder und ist oft offroad unterwegs. Da ist es sicherlich die bessere Wahl ;-)Aber mal wieder zum Thema: Bisher (ca. 13.000Km) ist mir auch noch nix neues untergekommen. Immer noch nur die Kunststoffe (schreibt man das jetzt mit 3 st) und Spaltmasse Heckklappe (nicht zu ändern lt. Händler). Und die Automatik, die zu viel Kraft kostet.
Mort
Nein die Frau wechselt keine Räder, fährt Ganzjahresreifen.
Hallo Leute,
ich melde mich aus aktuellem Anlass wieder zu Wort, denn morgen ist es endlich so weit, der 2,2 Exe wird beim Händler abgeholt.
Ich habe Eure Beiträge mit großem Interesse verfolgt und werde jetzt bald über meine eigenen Erfahrungen mit dem CRV berichten können. Ich hoffe es werden viele gute Erfahrungen sein.
Bis bald.
Hallo
Bin jetzt 13000km mit meinem CRV gefahren. Bis jetzt habe ich absolut keine Probleme.
Verbrauch von meinem CRV Benziner Automat 10 Liter. Im Sommer hatte ich einen Verbrauch
von 9,6 Liter.
Ich würde das Auto jeder Zeit wieder kaufen. Die Laufruhe ist wirklich absolut super.
Auch das Fahrverhalten ist absolut gut. Habe den CRV auch schon im Schnee getestet, absolut problemloses Fahrverhalten. Bin auf einer steilen Strasse mehrmals ohne Probleme angefahren.
Mit dem Honda Accord hätte ich da nicht mehr anfahren können.
Das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt ist wenn man nach einer Regenfahrt
oder nach dem Autowaschen die Heckklappe öffnet, dies fast mit einem Schirm tun muss, denn das Wasser tropft extrem von der Heckklappe.
Gruss, Höfi