Mir ist die Vorfreude auf meinen CRV vergangen!

Honda CR-V 1 (RD)

Im Januar bekomme ich meinen CRV 2.2 Diesel, Exe (fast Vollausstattung, helles Leder, DVD-Navi ...), den ich im Oktober bestellt habe. Vorher habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht (nicht in meiner Austattungsvariante) und war angenehm überrascht.

Ich fahre seit 17 Jahren AUDI (bereits den 6. Neuwagen - A80, A4, TT ... - immer mit gehobener Ausstattung und guter Motorisierung) und war immer sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einen SUV und bin aus verschiedenen Gründen bei Honda gelandet. Vor allem aber wegen der hohen Kundenzufriedenheit, der guten Technik, dem ausgezeichneten Dieselmotor und weil der CRV einfach geil aussieht.

Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum hier und von Beitrag zu Beitrag verliere ich die Lust auf mein neues Auto. Wenn ich alles zusammen fasse, ist der CRV ein Müllauto mit Unmengen von Fehlern, Mängeln und unzufrieden Käufern. Außer dem geilen Aussehen ist leider nichts mehr von meinen Vorstellungen geblieben.

Was habe ich mir da bestellt?

Bekomme ich für 40.000 EURO eine Mängelkarre mit Unmengen von Unzulänglichkeiten?
Ist das konkurrenzfähiges Auto, oder muß ich mir ständig sagen, "Es ist eben nur ein HONDA"?

Sind mit diesem Auto nur Leute zufrieden, die voher einen "Kleinwagen" gefahren haben?

Kann ich mit meiner "Auto-Vergangenheit" überhaupt mit diesem Auto glücklich werden?

Es ist jetzt Weihnachten und ich weiß nicht mehr ob ich meinen Gabentisch mit diesem Auto wirklich gut gefüllt habe.

Vielleicht habt Ihr ein paar sachliche Antworten für mich.
Aber bitte keinen Datenmüll von unserem beliebten und bekannten Mitsubishi-Outlander-Heini - denn dieses Auto will nun wirklich niemand aus diesem Forum haben.

Danke, daß ich meinen Herz-Schmerz hier loswerden durfte.

75 Antworten

Hi Schlappi,

höre auf nach schelchten Meldungen über das von Dir erworbene Auto zu suchen. Es bringt doch nichts, Du hast es doch erworben und ein Ausstieg wäre doch zu teuer.
Fahre das Auto und mache Deine eigenen Erfahrungen !

Der CRV hat nicht die Verarbeitungsqualität des Audi, aber er genügt normalen Ansprüchen auf jeden Fall. Zumindest habe ich nach dem Wechsel vom A6 Avant zum CRV nichts vermisst.

Ich habe heute im Tiguan gesessen, einem 2,0 tdi für 33.500 €. Wenn ich überlege, was da alles noch zum meinem Exec zu 34.500 € fehlt, dann kostet das nicht nur 1.000 €....
Der Innenraum sieht sowas von karg aus, Platzverhältnisse eher geringer, Kofferraum liegt in einer tiefen Wanne und ist von der Fläche her kleiner usw. Da kann man eher so seine Zweifel bekommen.....

Übrigens Audi: auch mal kurz im A4 gesessen. Außen sehr lang, innen kaum größer als der alte A4. Das Modell war sehr gut ausgestattet, kostete als 2,7 tdi denn aber auch 55.000 €. Wers mag ?!

Ach übrigens: wer mal wirklich sehen will, wenn ein Auto kritikwürdig ist, der möge im Tiguan-Forum den Sammelthread Kritikpunkte am Tiguan lesen....

So, ich hab hier mal aufgeräumt. Also nicht wundern wenn manch sachlicher Post mit draufgegangen ist.

@cruiserland

Du hast eine PN von mir

Gruß Phantomcivic

Der CRV ist ein absolut gutes Auto!
Bin jetzt 10000 Km gefahren und habe überhaupt keine Probleme.
Verbrauch 9,6 Liter (2,0 Benziner Automat)
Würde ihn sofort wieder kaufen.

Gruss, Höfi

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare.

Ich nehme jetzt die Nörgler, Besserwisser und Miesmacher nicht mehr so ernst vie vorher. Natürlich habe ich nichts gegen kritische Bemerkungen, auch bei meinen Audis war nicht alles perfekt.

Ich denke aber auch, daß es Menschen gibt denen im normalen Leben niemand ernsthaft zuhört und die dann versuchen in diversen Foren ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Eure positiven Antworten und mein eigener erster guter Eindruck vom CRV sollen die Basis sein, auf der sich meine Vorfreude wieder entwickeln wird.

Ende Januar, wenn ich meinen CRV selbst getestet habe, berichte ich Euch natürlich darüber.
Und das wird bestimmt auch ein sachlicher Beitrag werden.

Danke
Schlappi