ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Mir ist die Vorfreude auf meinen CRV vergangen!

Mir ist die Vorfreude auf meinen CRV vergangen!

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 8:29

Im Januar bekomme ich meinen CRV 2.2 Diesel, Exe (fast Vollausstattung, helles Leder, DVD-Navi ...), den ich im Oktober bestellt habe. Vorher habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht (nicht in meiner Austattungsvariante) und war angenehm überrascht.

Ich fahre seit 17 Jahren AUDI (bereits den 6. Neuwagen - A80, A4, TT ... - immer mit gehobener Ausstattung und guter Motorisierung) und war immer sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einen SUV und bin aus verschiedenen Gründen bei Honda gelandet. Vor allem aber wegen der hohen Kundenzufriedenheit, der guten Technik, dem ausgezeichneten Dieselmotor und weil der CRV einfach geil aussieht.

Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum hier und von Beitrag zu Beitrag verliere ich die Lust auf mein neues Auto. Wenn ich alles zusammen fasse, ist der CRV ein Müllauto mit Unmengen von Fehlern, Mängeln und unzufrieden Käufern. Außer dem geilen Aussehen ist leider nichts mehr von meinen Vorstellungen geblieben.

Was habe ich mir da bestellt?

Bekomme ich für 40.000 EURO eine Mängelkarre mit Unmengen von Unzulänglichkeiten?

Ist das konkurrenzfähiges Auto, oder muß ich mir ständig sagen, "Es ist eben nur ein HONDA"?

Sind mit diesem Auto nur Leute zufrieden, die voher einen "Kleinwagen" gefahren haben?

Kann ich mit meiner "Auto-Vergangenheit" überhaupt mit diesem Auto glücklich werden?

Es ist jetzt Weihnachten und ich weiß nicht mehr ob ich meinen Gabentisch mit diesem Auto wirklich gut gefüllt habe.

Vielleicht habt Ihr ein paar sachliche Antworten für mich.

Aber bitte keinen Datenmüll von unserem beliebten und bekannten Mitsubishi-Outlander-Heini - denn dieses Auto will nun wirklich niemand aus diesem Forum haben.

Danke, daß ich meinen Herz-Schmerz hier loswerden durfte.

 

Ähnliche Themen
75 Antworten

Guten Morgen!

Entschuldige, aber wo steht geschreiben, dass das ein Müllauto ist? Bis auf die kratzempfindlichen Kunststoffe ist der CR-V tadellos. Ich hatte vorher einen Civic, der war wirklich mies gefertigt, aber mechanisch war er bis auf den DPF (ein Problem vieler Hersteller!) tadellos.

Ich kann Dir versichern, dass der CR-V ein Topauto ist. Meine Frau fährt den RD8 als Neuwagen, der ist ohne Fehl und Tadel. Der Vorgänger, ich glaube RD1 hies der, funktionerte auch 5 Jahre lang tadellos.

Bitte lasse Dich nicht von ein paar mieselsüchtigen anstecken. Es gibt bei jeder Marke Probleme, aber im Durchschnitt sind die Hondas noch immer überdurchschnittlich gut.

moin,

als ich vor drei Jahren vom T4 auf den Mazda MPV gewechselt bin habe ich dem guten alten VW noch ein paar Wochen nachgetrauert, jetzt bin ich auf den CRV gewechselt und zu beginn war es schon eine Umstellung, weil beim MPV alles so schön gewohnt war.

Inzwischen (nach 4 Wochen und 5.000km) kommt die Freude über den CRV langsam hoch. Es war und ist ein guter Kauf.

Die "Besonderheiten" des Honda sind teilweise gewöhnungsbedürftig und müssen , wer gar nicht damit kann, extern umgearbeitet werden (z.B. Standheizung nachrüsten, Tagfahrlicht umbauen, Plastikverkleidung beledern-obwohl ich bis jetzt keine Verschleissspuren entdecken kann).

Selbstkritisch in Deine automobile Vier-Ringe-Vergangenheit geblickt, wirst Du manche Unzulänglichkeit am Audi entdecken (wie war das damals mit der Vorderachse am A4) und auch einräumen, dass Audi den Q5 bis jetzt noch nicht hat, und wenn , dann wirst Du ihn für 40 T€ nicht bekommen.

Leidiges Thema aller Foren ist: die Zufriedenen melden sich nicht!

Also freue Dich drauf, ist ein schönes Auto

Wie viele Leute schreiben denn in so einem Forum ??? Meistens nur ein paar wenige und die haben dann noch was zu nörgeln. Es ist doch so das die meisten zufriedenen Kunden sich eh nicht hier äussern. Und manchen Menschen werden die zufrieden sein.Hier gibt es einige die an jedem ihrer Fahrzeuge was zu bemängeln hatten...

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen. Freu dich auf dein neues Auto :-)

Wer schreibt denn in so einem Forum - natürlich die, die was zu meckern haben. Die Millionen :-) zufriedenen haben halt nix zu schreiben.

Ich muß allerdings schon sagen, daß meine Audis deutlich hochwertiger waren als der Honda. Das ist aber ein Qualitätseindruck, der von Luxusausstattung usw. geprägt ist.

Die Ausstattung des EXE ist natürlich über alle Zweifel erhaben - aber die Qualitätsanmutung ist im Innenraum mies!!! Das ist aber nur wegen Kunststoff so.

Das Auto an sich ist OK, auch für das Geld. Immerhin bekommst Du für den Preis eines mittelmäßig ausgestatteten A4 einen vollständig ausgestatteten CR-V mit Allrad usw.

Mach Dir mal nicht nen Kopp - freu Dich auf Deinen neuen und sieh Dich mit den Kunststoffen halt ein wenig vor. Der Rest ist prima. Z.B. die Meckerei über die Spritzdüsen der kann ich nicht nachvollziehen, so wie andere Dinge auch.

Das mal einer eine Montagskarre hat (da war einer mit Spaltmassen etc.) kommt auch bei Audi vor.

Mort

Mitsubishi-Outlander-Heini:p

Für seine Artikel die passende Bezeichnung!!!

 

Ansonsten: lass dich nicht vom Miesmachervirus anstecken!:cool:

Zwischen den Zeilen kann man nämlich viel gutes lesen und wenn Du andere Automarken durchstöberst, wirst Du wohl gerne zu Honda zurückkommen!;)

Ich lese z.B. viel beim Zafira: was da geschrieben wird, da kommt dir der Graus!!!:mad::mad::mad:

 

An alle schöne Weihnachten:)

Ich bin auch sehr zufrieden, hatte Audi. Der CR-V ist gut Verarbeitet, obwohl der Kunststoff hätte besser sein sollen, bei beigen Kunststoff fällt es eigentlich nicht negativ auf.

Ein stärkerer Benziner um 200 PS hätte dem Benziner gut getan.

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Mach Dir mal nicht nen Kopp - freu Dich auf Deinen neuen und sieh Dich mit den Kunststoffen halt ein wenig vor. Der Rest ist prima. Z.B. die Meckerei über die Spritzdüsen der kann ich nicht nachvollziehen, so wie andere Dinge auch.Das mal einer eine Montagskarre hat (da war einer mit Spaltmassen etc.) kommt auch bei Audi vor.

Mort

@f975260

das mag sein, dass Du mit den Spritzdüsen (Scheibenwaschanlage) zufrieden bist, weil Du in Deinen vorherigen Autos wahrscheinlich keine funktionierende Scheibenwaschanlage hattest ;-) aber eines steht definitiv fest: die Spitzdüsen beim neuen CR-V sind dürftig ! Sie funktioniert soweit schon, ABER es kann doch nicht sein, dass ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h das Spritzwasser nur noch das untere drittel der Scheibe trifft ?!?! Das ist in meinen Augen Euphemisms, was Du hier zum Thema Spritzdüsen verkündest !

Ansonsten kann ich den Threadsteller beruhigen. Ich habe jetzt 32 tkm bei meinem auf dem Zähler, und bisher sind keine grossartigen Mängel aufgekommen.

Mahlzeit,

meine Frau fährt seit knapp 3 Jahren einen RD9 und ist noch immer begeistert. Einmal war was dran (AGR Ventil), ansonsten super.

Ich kann mich dem nur anschließen, tolles Auto.

Wir hätten auch gerne das neue Modell........................ aber das liebe Geld. Ich würde sagen, freu dich auf dein Auto, ist ein tolles Ding.

 

Gute Fahrt

Thomas

1. Freu dich auf dein neues Auto, der CR-V ist ein bildschönes Auto!

2. Vertraue der Meinung, die DU DIR gebildet hast.

3. Schau doch mal in die Audi-Foren, da herrscht auch nicht immer strahlender Sonnenschein ;)

Verbuche es einfach als "Jammern auf hohem Niveau" von Mitgliedern der CR-V-Spass-Gesellschaft, alles klar!? :)

 

Code:
Hallo gemeinde der CR-V Liga

 

auch mir ging es so, nach dem lesen des Forums obwohl mein neuer "nur"

in der Elegance ausstattungsei wird :) von der Stange halt... aber mein Preislimit

war ausgereizt :rolleyes:

Aber all eure Beiträge bringen doch wieder vorfreude auf !! :D

bin bisher nur Nissan gefahren, konnte mich aber wegen der Renault

zugehörigkeit nicht mal zum Qaschkai entscheiden.

 

Danke auch für diese positiven Feedbacks Dieses Forum war mit eine

entscheidungshilfe

ICH FREU MICH DRAUF !! :p

Silveronly

Zitat:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Mir ist die Vorfreude auf meinen CRV vergangen!