Mir ist die Vorfreude auf meinen CRV vergangen!

Honda CR-V 1 (RD)

Im Januar bekomme ich meinen CRV 2.2 Diesel, Exe (fast Vollausstattung, helles Leder, DVD-Navi ...), den ich im Oktober bestellt habe. Vorher habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht (nicht in meiner Austattungsvariante) und war angenehm überrascht.

Ich fahre seit 17 Jahren AUDI (bereits den 6. Neuwagen - A80, A4, TT ... - immer mit gehobener Ausstattung und guter Motorisierung) und war immer sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einen SUV und bin aus verschiedenen Gründen bei Honda gelandet. Vor allem aber wegen der hohen Kundenzufriedenheit, der guten Technik, dem ausgezeichneten Dieselmotor und weil der CRV einfach geil aussieht.

Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum hier und von Beitrag zu Beitrag verliere ich die Lust auf mein neues Auto. Wenn ich alles zusammen fasse, ist der CRV ein Müllauto mit Unmengen von Fehlern, Mängeln und unzufrieden Käufern. Außer dem geilen Aussehen ist leider nichts mehr von meinen Vorstellungen geblieben.

Was habe ich mir da bestellt?

Bekomme ich für 40.000 EURO eine Mängelkarre mit Unmengen von Unzulänglichkeiten?
Ist das konkurrenzfähiges Auto, oder muß ich mir ständig sagen, "Es ist eben nur ein HONDA"?

Sind mit diesem Auto nur Leute zufrieden, die voher einen "Kleinwagen" gefahren haben?

Kann ich mit meiner "Auto-Vergangenheit" überhaupt mit diesem Auto glücklich werden?

Es ist jetzt Weihnachten und ich weiß nicht mehr ob ich meinen Gabentisch mit diesem Auto wirklich gut gefüllt habe.

Vielleicht habt Ihr ein paar sachliche Antworten für mich.
Aber bitte keinen Datenmüll von unserem beliebten und bekannten Mitsubishi-Outlander-Heini - denn dieses Auto will nun wirklich niemand aus diesem Forum haben.

Danke, daß ich meinen Herz-Schmerz hier loswerden durfte.

75 Antworten

Hallo Strassi, danke für das Foto. Etwas unscharf, kann damit aber was anfangen. Habe diese Regenlippe beim Händler bestellt, zur ersten Durchsicht ( April ) kommt sie dran.
Bei der Bestellung habe ich mir auf Empfehlung des Verkäufers (bin ihm noch heute dankbar dafür )Sport-Front und Heckstoßstange anbauen lassen sowie den Dachspoiler. Das gibt schon was her, ist nicht nur meine Meinung. Da dies so vom Werk kam, war natürlich auch der Preis top.
Ich habe unter CRV mir heute ältere Threads quer Beet angesehen. Konnte dabei feststellen, daß der weitaus überwiegende Teil mit der Kaufentscheidung CRV mehr als zufrieden ist. Gravierende Mängel wurden in diesem Forum nicht beschrieben. Ich denke z. B. an Probleme mit dem Motor, Antrieb, Getriebe, Technik. Bei anderen Herstellern geht es zum Teil nicht so glatt, auch bei den sogenannten Premiummarken. Wie habe ich bei uns gelesen "Wir jammern auf sehr hohem Level". Dem ist, so denke ich, nichts hinzuzufügen.
Bis bald und gute Fahrt !!!

Deine Antwort