Mir gehen die Leute so auf die N****!!! Argument pro GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi leute,

brauch mal euren rat...habe meinen GT jetzt knapp 3 wochen...kurz und knapp...bin voll zufrieden, richtig geil.

Jetzt hab ich so paar arbeitskollegen( kameraden) die gehen mir von morgens bis abend auf die Nüsse...

"na ist dein 1.4l immer noch nicht hochgegangen"
er selber Seat Leon TDI 150PS ( cupra ausstattung)

"170ps beim 1.4l sind keine richtigen 170ps, mein a3 macht deinen golf aufjedenfall nass usw...." selber A3 sportsback TDI 170ps

das waren jetzt mal 2 beispiele so in etwa hören sich die sprüche an. bis auf ein müdes lächeln gebe ich da kein kommentar drauf.

aber so langsam dreh ich durch, am liebsten würde ich mit denen auf die panzerbremsstrecke bei uns in der kaserne drauf fahren, und mal zeigen wer wem nass macht, aber meine hart erarbeitet vernunft sagt "nein lass dich nicht drauf ein" ( ich fahr früher auch eher ein straßenraudi 🙂) ok hab ja noch ein trumpf im ärmel siehe sig. aber der bleibt mal aussen vor.

mir geht darum, den leuten vernünftig erklären zu wollen, warum der 1.4l mit 170ps nicht nach 10tkm hochgeht, ich weiß er tut´s nicht, aber warum nicht? dazu fehlt mir die fachexpertise.

gebt mir mal paar pro argument für den GT.....

danke im vorraus.

122 Antworten

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ist etwas viel.

Ich fahre selbst einen 2.0 TDI im A3.

Ich bin den Golf GT noch nicht gefahren. Allerdings die reinen Messwerte sind schon beeindruckend! Wenn die Motoren auch dauerhaft standfest sind, stellen sie wirklich eine Alternative zum Diesel dar. Die Fahrleistungen sind ja über jeden Zweifel erhaben.

Was mich besonders reizt, ist die fehlende Anfahrschwäche des GT dank Kompressor. Da sind die TDI bislang noch im Rückstand.

Und zu deinen Arbeitskollegen passt ein Spruch von Dieter Nuhr gut: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"

Bereits 7 Seiten Antworten für dieses Thema.
Spricht echt für dieses Forum. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Bereits 7 Seiten Antworten für dieses Thema.
Spricht echt für dieses Forum. 🙄

OT an:

..hättest Du den Mund gehalten wäre es ok gewesen, so reihst Du dich leider nahtlos in die von Dir vorgegebene "Klassifizierung" ein. "Eigentor" 😁

OT aus 😉

Tschau
Vadder

An alle TDI fahrer hier , bitte hinter meinem GT TSI anstellen und genießen 😉 ...

Mir zieht nichtmal mehr ein R32 von 120 weg , also kommt schon 😉 ...

die 1,4l nähmaschine ist das reinste killerteil - besonders wenn sie noch ein bisschen gepeppt ist...

Aber ne , ist ja nur 1,4liter.... Spätestens nach dem ersten Sprint heult die Hälfte hier 😉

Ähnliche Themen

bist ja ein krasser typ😉

"...UpRockA..."

kann ich nur bestätigen das es ein krasser typ ist@uprocka! lol😁

der TSI ist schnell ja, aber kein Porsche oder so.

a3 170 Ps gegen 170 ps tsi

Also schreib ich auch mal mein senf dazu....

vor 3 tagen hat freund von mir ein a3 mit 170 ps als vorführer.... naja er hat auch gemeint der is ja so schnell auf 100 und so... naja dan sind wir nachts un 2 auf die autobahn..
(für alle die wieder mekern 3 spürig, neuer belag erst 6 monate alt und offen..
also drauf mit 70 er hat leich eher beschleunigt wie ich... dan aber mekrbar ganz langsam immer näher gekommen und naja dan bis neben ihn waren dan zu 2 nebeneinander... naja und dan war bei beiden schlusss
tank war gleich voll...
also im prenzip gehen beide gleich kommt auf schalten an und aufs fahrerische können..
nachher wechesel und ich mim a3 noch ein stück....
also der zieht schon noch besser aber ab 4 oder 5 gang wirds zäh vorher geht er besser abr schalten muss man wie blöd bei dem ding

alles in einem 2 verschiedene 170 ps die sich komplett anders fahren aber gleich gehen

aber ruhig war er nachher und seitdem sagt er nix mehr...

mfg

Re: a3 170 Ps gegen 170 ps tsi

Zitat:

Original geschrieben von Tonado TSI

Also schreib ich auch mal mein senf dazu....

(für alle die wieder mekern 3 spürig, neuer belag erst 6 monate alt und offen..

mfg

Na ja, eher wegen deiner Rechtschreibung!

Die ist genau so bedauerlich wie dein Beitrag :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Ich kenne keinen 2.0 TDI mit 170PS Serienleistung, der locker unter 8s von 0 auf 100km/h beschleunigt - der GT TSI wird eigentlich duchwegs mit 7,x Werten gemessen, teilweise sogar mit unter 7,5s auf 100 - und das macht ihm einfach kein GT TDI nach.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

...doch! der hier: (sogar mit Schaltgetriebe)
http://www.autozeitung.de/online/index.php?render=22065

Ja, das war bis jetzt der EINZIGSTE TDI, der jemals unter der 8-Sekunden-Marke gelegen hat. 😁

Mit DSG ist der Diesel (noch) langsamer in der Beschleunigung, nur der Benziner ist 0,2-0,3s schneller angegeben 😉

Re: Re: a3 170 Ps gegen 170 ps tsi

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Na ja, eher wegen deiner Rechtschreibung!
Die ist genau so bedauerlich wie dein Beitrag :-)

Gruß

Ja, 30.000 € Auto haben ? , aber keinen Satz fehlerfrei schreiben können ! Leider keine Seltenheit hier.

buba

Re: Re: Re: a3 170 Ps gegen 170 ps tsi

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Ja, 30.000 € Auto haben ? , aber keinen Satz fehlerfrei schreiben können ! Leider keine Seltenheit hier.
buba

die rechtschreibung hat nichts mit der intelligenz zu tun und es gibt leute die haben halt eine rechtschreibschwäche.

wer meint er muß sich darüber lustig machen und diese leute hier im forum niedermachen ist wirlich das allerletzte.😠

Re: Re: Re: Re: a3 170 Ps gegen 170 ps tsi

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

die rechtschreibung hat nichts mit der intelligenz zu tun und es gibt leute die haben halt eine rechtschreibschwäche.
wer meint er muß sich darüber lustig machen und diese leute hier im forum niedermachen ist wirlich das allerletzte.😠

Von Intelligenz war bei mir im Bezug auf die Rechtschreibschwäche auch nicht die Rede , sondern eher im Bezug auf den Inhalt!

Der ist und bleibt aber wie der Beitrag und der gesamte Thread äußerst bedauerlich.

Aber lustig :-)

Gruß

Re: Re: Re: Re: Re: a3 170 Ps gegen 170 ps tsi

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Von Intelligenz war bei mir im Bezug auf die Rechtschreibschwäche auch nicht die Rede , sondern eher im Bezug auf den Inhalt!
Der ist und bleibt aber wie der Beitrag und der gesamte Thread äußerst bedauerlich.
Aber lustig :-)

Gruß

was den thread betrifft gebe ich dir recht 😉

...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Da muß ich dich leider Enttäuschen. Der GT kam später, weil der TSI Probleme bereitet hatte. Der TDI war nicht so das Problem, da er im Passat schon angeboten wurde. Der 2.0L TDI mit 170PS gibt es Offizell ab Ende 2004 (Modelljahr 2005, Passat). Der 2.0L TDI mit 136PS wurde schon im Passat 3BG verbaut.

Zitat:

Weil erst später beschlossen wurde von VW das es den GT auch mit einem TDI Motor geben soll. Aber der 2.0L TDI Motor mit 170PS wurde im Passat bereits schon Angeboten. Also kann der Motor keine Probleme Verursacht haben, was die Einführung des GT hätte hindern konnte.

Zitat:

Aber einige Leute raffen nicht das es egal ist ob TSI oder TDI im GT ist.
PS ist PS egal ob DIESEL oder BENZINER die Leistung ist die gleiche. Das raffen hier aber einige nicht.

Zitat:

Wenn man Leistung haben will, wobei man sich keine Sorgen machen will/muß, dann kauft man sich keinen Aufgeblasen Zwerg/Motor (TSI,TFSI,TDI). Sondern kauft sich nen Auto mit Ausreichen Hubraum alla R32.

Zitat:

Diesel lohnt sich ab ca. 15.000km

Wenn es ein Golf werden soll, nimm ihn mit einem 1.9L 105PS TDI Motor. Der Motor hält ne Ewigkiet und der Wiederverkaufswert ist höher wie die eines Benziner.

Mit dem 105PS TDI Motor triffst du die Richtige Wahl, er ist spritzig, ..

Zitat:

Schon mal einen TSI oder TFSI gesehen der weit über 350tkm gelaufen hat mit nem ersten Turbo erster Maschine? Also ich nicht, und ich glaube das wird man auch nie sehen.

Weißt doch Hubraum ist durch nicht zu ersetzen....

Geballte Ahnungslosigkeit. 😁

Würde mal sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten/Golf-IV-Foren. 😉

-> Aufgrund dieser Unwissenheit entstehen die Mißverständnisse und TSI-Vorurteile, weswegen Audi diesen Motor nicht in ihr Programm nehmen konnten und einen etwas schlechteren mit mehr Hubraum genommen haben.

Ich hasse auch die Leute die die Linke Spur dauerhaft nutzen und mich mit 5 km/h überholen, damit ich wegen den Mittelspurschleichern hart abbremsen muss.

Schick deinen Kollegen doch den Link:

Wenn man keine Ahnung hat

Gruss =)