Mir gehen die Leute so auf die N****!!! Argument pro GT
Hi leute,
brauch mal euren rat...habe meinen GT jetzt knapp 3 wochen...kurz und knapp...bin voll zufrieden, richtig geil.
Jetzt hab ich so paar arbeitskollegen( kameraden) die gehen mir von morgens bis abend auf die Nüsse...
"na ist dein 1.4l immer noch nicht hochgegangen"
er selber Seat Leon TDI 150PS ( cupra ausstattung)
"170ps beim 1.4l sind keine richtigen 170ps, mein a3 macht deinen golf aufjedenfall nass usw...." selber A3 sportsback TDI 170ps
das waren jetzt mal 2 beispiele so in etwa hören sich die sprüche an. bis auf ein müdes lächeln gebe ich da kein kommentar drauf.
aber so langsam dreh ich durch, am liebsten würde ich mit denen auf die panzerbremsstrecke bei uns in der kaserne drauf fahren, und mal zeigen wer wem nass macht, aber meine hart erarbeitet vernunft sagt "nein lass dich nicht drauf ein" ( ich fahr früher auch eher ein straßenraudi 🙂) ok hab ja noch ein trumpf im ärmel siehe sig. aber der bleibt mal aussen vor.
mir geht darum, den leuten vernünftig erklären zu wollen, warum der 1.4l mit 170ps nicht nach 10tkm hochgeht, ich weiß er tut´s nicht, aber warum nicht? dazu fehlt mir die fachexpertise.
gebt mir mal paar pro argument für den GT.....
danke im vorraus.
122 Antworten
Hab mir vor 2 Jahren als Zweitwagen einen Smart gekauft und den ein wenig hergerichtet mit Motortuning,Brabusfahrwerk und größere Reifen.
Auf der Autobahn ist das immer Lustig,wenn ich bei 120km/h links hinter einem fahre und der der meinung ist,ach laß den Smart mal vorbei,bei 135km/h ist eh schluß,der geht dann recht´s rüber und ich zieh an ihm vorbei,UPS der Smart wird ja immer schneller,ja ja da hat mal wieder einer den Smart unterschätzt,es gibt auch Smart´s die 190km/h fahren.
In der Arbeit mußte ich mir zu anfang´s auch einiges anhören wie fahrender Postkasten oder Elefantenschuh,mittlerweile halten sie ihre Klappen nachdem ich einigen an der Ampel gezeigt habe was es heißt in 7 sec auf 100km/h zu beschleungen.😁
@ Manuel A4 TDI + Zippowolf : Klar fahre ich immer sofort nach rechts. Doch wenn jemand glaubt er müsse schon 200 Meter hinter mir anfangen Zeichen zu geben, finde ich das nicht in Ordnung. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nach rechts fahre. Es kann ja auch möglich sein, dass ich vorher gerade einen LKW oder ein anders langsamers Auto überholt habe oder beim Überholen bin. 170 km/h ist doch ein mehr oder weniger angemessenes Tempo.
Zitat:
Original geschrieben von Jeng
@}Z{: Klar ist das keine ruhmreiche Tat von mir. Aber ich fahre keinem einen halben Meter hintendrauf und mache die Lichthupe und die Blinker an. Auf einmal ist man so genervt, da macht man halt solche Sachen. Doch wenn die Autobahn frei ist, ich habe keinen in Gefahr gebracht und bin keinem so nah hinten drauf gefahren.
Du hast zwar niemanden gefährdet. Aber wer so fährt ist auch nicht weit davon entfernt.
Und außerdem, wenn man Überholt wird, sei es auf der Landstraße (was richtig gefährlich ist) oder auf der Autobahn, hat man nicht zu beschleunigen. Selbst nicht, wenn der andere vorher irgendwelche faxen gemacht hat. Ist sogar verboten. Du befindest dich j nicht gerade auf dem Beschleunigungsstreifen einer Autobahnauffahrt.
Zitat:
Hallo,
Ich fahre einen Skoda Octavia RS TFSI. Da glauben die meisten, erstens, dass sie einen super-mega Diesel fahren und zweitens, den lahmen Skoda zersäge ich 3x. Die Überraschung ist meistens gross, wenn ich mal im 3ten und 4ten Gang voll beschleunige. Auf der Autobahn ist das noch lustiger. Da fährt man mit 160-170 auf der linken Spur und dann kommt ein "super"-Diesel Fahrer von hinten angeschossen und meint er muss blinken usw. Ich fahre dann immer schön langsam nach rechts und trete das Gaspedal voll durch (wenn natürlich Platz auf der rechten Fahrbahn ist).
Erkläre doch mal, warum Du links gefahren bist, wo doch rechts alles frei war und links schnellere Autos unterwegs waren ? Toller Fahrstil ! Solche leute liebt man und dann hier noch dick angeben.
bubaDa hätte ich erst weiter lesen müssen, es waren andere schneller,sorry
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ewe_baskets
Nee in dem Zeitraum gab es auch schon den 520d, 525d ,525tds und den 530d. Denn dabei handelt es sich um das E39 Model, welches es ab dem Jahr 95 gab.
Und außerdem wirft der Diesel, nicht bei jedem Kickdown, oder vollgas tritt, eine Rußwolke raus.
Stimmt, habe nachgeguckt. Die 530d gab es ab 99, hätte also reintheoretisch einer sein können.
Wobei der ja auch nur 20PS mehr gehabt hätte, dafür ist der zuviel weggezogen 😉
Aber ist ja auch egal ^^
MFG Markus
Zitat:
@ Manuel A4 TDI: Klar fahre ich immer sofort nach rechts. Doch wenn jemand glaubt er müsse schon 200 Meter hinter mir anfangen Zeichen zu geben, finde ich das nicht in Ordnung. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nach rechts fahre. Es kann ja auch möglich sein, dass ich vorher gerade einen LKW oder ein anders langsamers Auto überholt habe oder beim Überholen bin. 170 km/h ist doch ein mehr oder weniger angemessenes Tempo.
Tja, leider gibt es von diesen Oberlehrern in D viel zu viele.
Denn man darf die Lichthupe schon als Warnsignal, von weiten benutzen. Das ist noch keine Nötigung!
Zitat:
@}Z{: Klar ist das keine ruhmreiche Tat von mir. Aber ich fahre keinem einen halben Meter hintendrauf und mache die Lichthupe und die Blinker an. Auf einmal ist man so genervt, da macht man halt solche Sachen. Doch wenn die Autobahn frei ist, ich habe keinen in Gefahr gebracht und bin keinem so nah hinten drauf gefahren.
Sicherlich ist das nicht schön, wenn jemand einen mit Lichthupe bedrängt und dicht auffährt (Wenn die Polizei das sieht ist das ja auch sein Problem). Und es ist ja auch sehr löblich von Dir, dass Du selber nicht zu solchen Methoden neigst (was ja von gesundem Menschenverstand zeugt). Aber wenn ich im Rückspiegel sehe, dass jemand weitaus schneller Unterwegs ist, dann mache ich doch selbstverständlich Platz, auch wenn´s nur ein Fox oder dergleichen ist. Und wenn man am Überholen ist, cool bleiben, Geschwindigkeit beibehalten und bei der nächsten Möglichkeit rechts einscheren. Aber dann seine "Linie" bzw. Reisegeschwindigkeit verlassen und Gas zu geben, nur um sich und jemand anderem was zu beweisen, ist doch einfach nur albern...
Außerdem streßt Du dich doch selber vielmehr damit! 😉
Der Andere lacht doch dann nur über Dich...
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Stimmt, habe nachgeguckt. Die 530d gab es ab 99, hätte also reintheoretisch einer sein können.
Wobei der ja auch nur 20PS mehr gehabt hätte, dafür ist der zuviel weggezogen 😉Aber ist ja auch egal ^^
MFG Markus
Da gebe ich dir ja auch recht, nur wollte ich dir damit nur sagen, dass es halt auch schon größere gab. Auch wenn nicht viel größer von der PS Zahl her gesehen. Und von dem höheren Gewicht ganz zu schweigen. Aber vielleicht war er ja auch gechipt
Zitat:
@cruiserbuba: wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Stimmt, habe ich schon bemerkt. Ändert aber nichts an der Tatsache , daß Dein Fahrstil sehr zu wünschen übrig läßt, vorsichtig ausgedrückt.
buba
Ich finde das herrlich, wie so ein Thread sich in die Länge zieht. :-)
Arbeitet ihr alle nicht? ;-)
Und Tschüss
PS: ich bin bestimmt niemand, der das dauernd macht und auch niemand der permanent auf der linken Spur fährt und andere behindert.
jo, über was´n Scheiß hier diskutiert wird. Als ob ein Auto nur dann toll ist, wenns schnell fährt. Oh mann ...
Erklär deinem Kollegen mal, warum sich der 170PS TDI im A3 so sehr verzögerte.
Dieser sollte nämlich erstmal im Golf GT kommen.
Leider verzögerte sich der Golf GT um ein halbes Jahr, weil der TDI Motor so große Probleme bereitet.
Der TSI Motor war Problemlos bereit zur Auslieferung,aber da TSI und TDI mit dem GT kommen sollten,musste der TSI quasi ein halbes JAhr auf den 170 PS TDI warten.
Also wenn hier einer eher Motorproblem ebekommt,dann mit Sicherheit der TDI Fahrer.
In einem Punkt hat er aber Recht: Wenn ich z.B. hinter einem LKW-Überholer mit 140 her fahren muss und dann von hinten 520d, E220CDI oder auch A6 2.7TDI drängeln bis zum geht-nicht-mehr, dann genieße ich es auch, sobald der vor mir Fahrende die Spur frei macht an diesem vorbeizufahren, rechts rüber zu ziehen und Vollgas zu geben ;-)
Habt ihrs jetzt bald??? 🙂
Fahrt ihr alle mitten Nacht auf dei Autobahn um euch zu duellieren?
Also bei uns gibts tagsüber keine freie AB zum Schwanzvergleich....