ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Minus Anschluß im Motor raum Batterie im Kofferraum

Minus Anschluß im Motor raum Batterie im Kofferraum

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 21:47

Hallo liebe Community,

 

Und zwar habe ich mit solche LEDs gekauft die ich in meinen Scheinwerfer Einbauen will. Die Kabel der LEDs sind einmal in schwarz und in Rot. Das Problem ist nur das meine Batterie im Kofferraum ist habe einen BMW 330i e46 Bj 2001 und ich Motorraum nur Plus habe und kein Minus....

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kevin_sl1777 schrieb am 04. Juni 2018 um 23:47:55 Uhr:

......

einen BMW 330i e46 Bj 2001 und ich Motorraum nur Plus habe und kein Minus....

Na dann hast du ein ganz besonderes Modell . Gratulation.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@kevin_sl1777 schrieb am 04. Juni 2018 um 23:47:55 Uhr:

......

einen BMW 330i e46 Bj 2001 und ich Motorraum nur Plus habe und kein Minus....

Na dann hast du ein ganz besonderes Modell . Gratulation.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 21:52

Danke :D. Das bedeutet?

Die Aufklärung zum Thema Veränderungen an der Beleuchtung und das auswirken auf die BE wird sicher gleich folgen.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 21:54

Ja ich wollte aber nur wissen wo der Minus Pol in meine Motorraum ist

hust.... es war wohl gemeint, dass es recht unwahrscheinlich ist im Motorraum nur Plus zu haben.

Sogar französische Autos haben sowas

Guck ma WO das MINUS Kabel der Batterie hingeht....

Wenn Du es nicht findest.... solltest besser nix anschliessen....sry

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 21:58

Ich habe gehört minus soll an jedem Punkt an der Karosserie im Motorraum sein solo

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Das Minus-Kabel der Batterie ist im Kofferaum direkt an das Fahrzeugblech (Chassis) angeschlossen.

Wo kann man vorne im Motorraum Fahrzeugblech finden?

Gruß

Masse hat man quasi überall an der Kiste.

Wenn man nichtmal das weiss ist es wohl besser die Finger von jeglichen elektrischen Einbauten zu lassen.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 22:01

Ich wusste das ich wollte mich nur nochmal vergewissern. Kein Grund gleich so ein Ton zu verwenden mein Freund.

... hauptsache... Teilkaskoversicherung.... aber Klappe halten, dass man da je dran war ;-)

Achso du wusstest das also . Klar doch . Freund :)

am 5. Juni 2018 um 5:32

Kevin sucht den Minuspol, der "verdammte" Edison ist schuld, dieser Gleichstromfanatiker :-)))

am 5. Juni 2018 um 6:09

Mal ganz abgesehen davon, wer die Augen auf macht, sieht unter Motorhaube tatsächlich einen fetten Minuspol!!! Er hat halt nur keine Klappe ;). Womit wir ja schon beim Thema Klappe halten wären ;)... Am besten sollte man die Finger von sowas lassen, wenn man keine Ahnung von Autos, Elektrik etc. hat. Ich empfehle der Jugend sie soll einfach tun was sie am besten kann. Eine Hand in die Hose, mit der anderen auf dem Smartphone herumwischen :D

Fotos sagen mehr als viele Worte ;)

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Minus Anschluß im Motor raum Batterie im Kofferraum