Mindestausstattung Werksangehörige, Comfortline

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo 😎

Bevor jemand wegen Doppelposting schreit - ja, ich werde diese Frage auch im Beetle-Forum stellen, da ich Golf und Beetle vergleichen werde 🙂

Mein Stiefvater (werksangehöriger Rentner) möchte vielleicht über den Werksangehörigen-Verkauf einen Golf (oder Beetle) für mich kaufen. Den würde ich erstmal auf 12 Monate finanzieren, dann entscheiden ob wir ihn behalten oder verkaufen.

Verkauf sollte sich lohnen, da nach unseren Infos er als Rentner keinen geldwerten Vorteil versteuern muß 😕

Meine Frage: Wie sollte ein Golf Comfortline 1.6 TDI ausgestattet sein, damit er im Verkaufsfall schnell weggeht? Was ist bei Jahreswagenkäufern gefragt?

Ergänzung: Luxusausstattungen wie DSG oder Leder kann ich mir von der Ratenhöhe her nicht leisten, also sowas fällt eh raus.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Wohnt ihr im gleichen Haushalt?
Wenn nein ist es Deinem Schwiegervater nicht gestattet, Dir das Fahrzeug innerhalb der 9 monatigen Mindesthaltedauer entgeldlich oder unentgeldlich zu überlassen.

Zur Ursprungsfrage:

4 Türen
mittleres Radio oder Navi
Winterpaket
Climatronic
Raucherausführung (auch wenn man sie selbst nicht braucht).

Dazu möglichst alle Pakete, die einen Preisvorteil bieten (Life, Business, Business-Premium-Paket).

30 weitere Antworten
30 Antworten

In den meisten Fällen wird wohl nichts mehr versteuert werden müssen

Meine HJW BMW waren durch die Bank alle auf ehemalge Mitarbeiter zugelassen,wurden aber von den "Kindern" gefahren.

Bei diesen Fahrzeugen war der Rabatt dann um 4-5% höher

Deine Antwort