Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Rechne doch mal:
740,-€ Kaufpreis in GB incl. Transportkosten (davon ausgehend das das Zubehör kompl. dabei ist)
200,-€ Einbau (in meinem Fall waren 2MA je 3Std. beschäftigt)
165,-€ TÜV (beinhaltet die TÜV Gebühr und die Kosten der ABE für die Amortiesierung)
-----------------
1105,-€

Ist da die Mehrwertsteuer schon drin?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Rechne doch mal:
740,-€ Kaufpreis in GB incl. Transportkosten (davon ausgehend das das Zubehör kompl. dabei ist)
165,-€ TÜV (beinhaltet die TÜV Gebühr und die Kosten der ABE für die Amortiesierung)
-----------------
1105,-€

Andreas

Ja ist Sie.......

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Rechne doch mal:
-----------------
1105,-€

Andreas

Ihr seit dabei meinen Beitrag zu zerpflücken........................bzw.falsch zu interpretieren.🙄

Mein 1105,-€ Aufrechnungsbeispiel bezog sich auf eine kostengünstigste aber wohl kaum machbare Variante !!!

Uner dem Aspekt, das man sich die Anlage für 740,- selbst beschafft - einen Händler findet der diese für 200,- einbaut - und für 165,- die TÜV Abnahme bekommt ....................wird es aber in dieser Konstellation nicht geben. Wie @supadupa2 ja in Erfahrung gebracht hatte, das bei Selbstbezug die TÜV Abnahme 300,- kostet.............wo wir dann schon wieder bei 1240,- wären.

Der von uns (Iceman225,Hisak) erzielte Preis von 1300,-€ beinhaltet 140,-€ Rabatt (pro Anlage).

aus Österreich hat noch nieman die Anlage verbaut, oder? Und weiß nun wer, ob die 4 Rohr-Anlage gleich genial klingt wie die 2 Rohr Variante? Müsste doch oder?

Ähnliche Themen

Wenn jemand was günstiges mit V6 Benziner Sound sucht, hier geht gerade unser Prototyp raus. :-)

http://cgi.ebay.de/...Sportabgasanlage-4-Rohr-S5_W0QQitemZ220462968350

Zitat:

Original geschrieben von chippen.ch

Wenn jemand was günstiges mit V6 Benziner Sound sucht, hier geht gerade unser Prototyp raus. :-)

http://cgi.ebay.de/...Sportabgasanlage-4-Rohr-S5_W0QQitemZ220462968350

Ich muß sagen die hört sich gut an ...............fast so wie meine 😉

Wenn Du CSW Tuning verbaut hast ist Deine natürlich ganz klar lauter weil mehr hinten raus kommt. 😉 Die Videos dazu sind direkt nach dem Bau der Abgasanlage entstanden, da war das Fahrzeug noch serienmäßig mit 240PS.

vielleicht eine blöde Frage, aber was ist CSW Tuning? Habe auch keine hp von denen ergoogeln können.

Zitat:

Original geschrieben von isnichwahr

vielleicht eine blöde Frage, aber was ist CSW Tuning? Habe auch keine hp von denen ergoogeln können.

Dann hast du nicht richtig gesucht, gugst Du hier :

CSW Tuning

Erwarte aber keine pompös aufgemachte Website ala` MTM,ABT usw. hier gehts um echte Änderungen am M-Management, tatsächliche Auf-, Anhebung der V/max und Individuelle Einstellungen wie man sie haben möchte sind auch kein Problem.

Die Sparte

Tuning

ist bei CSW nicht deren Haupterwerb und entsprechend klein gehalten, dafür ist das Ergebnis umso ehrlicher und besser als bei manch anderen..............meine eigene Erfahrung nach Mißlungenem ABT Tuning.

Die uneingeschränkte Auskunftsbereitschaft und das man (wenn man will) bei jeden Schritt dabei sein kann bietet nicht jeder Tuner.

Der Ansprechpartner für Audi/BMW ist Herr Bahtke.

vielen dank, hatte wohl einen Buchstabendreher.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich die 4 Rohr von chippen bei Ebay ersteigern oder eine Doppelrohr bei Milltek bestellen soll - vom Sound soll ja die Milltek unschlagbar sein, aber wenn die chippen nur ansatzweise so guten Klang hat, wäre die auch interessiert (4 Rohr gefällt mir einfach sehr gut)

Zitat:

vielen dank, hatte wohl einen Buchstabendreher.

Ich bin gerade am Überlegen ob ich die 4 Rohr von chippen bei Ebay ersteigern oder eine Doppelrohr bei Milltek bestellen soll - vom Sound soll ja die Milltek unschlagbar sein, aber wenn die chippen nur ansatzweise so guten Klang hat, wäre die auch interessiert (4 Rohr gefällt mir einfach sehr gut)

Ist die den TÜV-Abnahmefähig ?

noch eine andere Frage: habe gerade das mtm Angebot gesehen Chiptuning + MTM 4 Rohr Abgasanlage - weiß einer wie der Sound bei der ist? Klang vergleichbar mit einer Milltek ohne bzw. mit Chiptuning? 4 Rohr wär nämlich wirklich toll, aber sonst werd ich mir die Milltek bestellen, wenn keine andere Anlage da rankommt

Zitat:

noch eine andere Frage: habe gerade das mtm Angebot gesehen Chiptuning + MTM 4 Rohr Abgasanlage - weiß einer wie der Sound bei der ist? Klang vergleichbar mit einer Milltek ohne bzw. mit Chiptuning? 4 Rohr wär nämlich wirklich toll, aber sonst werd ich mir die Milltek bestellen, wenn keine andere Anlage da rankommt

Die MTM anlage ist ist etwas besser als die Serienanlage Soundtechnisch gesehen....Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Milltek.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Die MTM anlage ist ist etwas besser als die Serienanlage Soundtechnisch gesehen....Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Milltek.

grüsse

Stimmt, dazu wird die Milltek nach ein paar Wochen im Klangbild noch dumpfer.

so mir reichts, habe mir grad die milltek anlage bestellt, innerhalb einer woche soll sie da sein 🙂

Deine Antwort