1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Milltek- Auspuffanlage

Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.
Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen :rolleyes:
Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
Ähnliche Themen
470 Antworten

Zitat:

@VariTDI150PD schrieb am 4. August 2015 um 15:55:17 Uhr:

beim 3.0 TDI benötigt man keinen Mittelschalldämpfer!

Ja, das hatte mich auch verwundert. Weiß jemand welche Teilenummer die Anlage von @hisak hatte bzw. ob es die aktuell noch so zu kaufen gibt.

Zitat:

@firebox schrieb am 4. August 2015 um 15:47:52 Uhr:

Vielleicht hat er ja das Thema abonniert und meldet sich noch ..... evtl. ist sonst noch jemand hier, der mir mehr über die Anlage sagen kann. Habe aktuell von einem SKN Stützpunkt in meiner Nähe folgendes Angebot bekommen, weiß aber nicht, ob dass dieselbe Anlage wie von @hisak ist:
Anlage SSXAU091
MSAU378 Verbindungsrohr
MSAU243/1 Verbindungsrohr
MSAU243 Mittelschalldämpfer
MSAU244 Endschalldämpfer li
MSAU245 Endschalldämpfer re
MSAU298 x2 100mm Endrohr

Endrohrvariante : Dual 100mm Jet
Rohrdurchmesser: 2.50" (63.50mm)

Sorry Jungs............ich war echt lange nicht hier.

Lag am A5 :-)

Nun, ich kann mal in meinen Unterlagen nachsehen was da für Teilenummern verbaut wurden und ja die Anlage ist von SKN eingebaut und TÜVabgenommen.

Bin immer noch sehr zufrieden damit, zumal sie erst nach einigen 10 TKM erst so richtig "dunkel" klingt.

Moin @hisak .. Dich habe ich hier "vermisst"!

Zitat:

@hisak schrieb am 1. März 2016 um 22:44:19 Uhr:

Sorry Jungs............ich war echt lange nicht hier.
Lag am A5 :-)

..fast 4 Jahre im A5 verschollen ?

:D

.. das nenne ich mal Fahrzeugliebe

;)

Welcome back

;)

Na DAS nenne ich mal ein freundliches Wiedersehen..........besten Dank für den netten Empfang, nach sooo langer Zeit. :)
@ firebox , leider finde ich momentan in der Unordnung eines Umzugs nicht die Unterlagen, wenn noch Interesse vorhanden ist einfach nochmal melden.

Zitat:

@hisak schrieb am 1. März 2016 um 22:44:19 Uhr:

Bin immer noch sehr zufrieden damit, zumal sie erst nach einigen 10 TKM erst so richtig "dunkel" klingt.

Das ist leider nur Einbildung bzw hat das nichts mit der Anlage zu tun

;)
Deine Antwort