ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio - BN Pipes Auspuffanlage

A5 Cabrio - BN Pipes Auspuffanlage

Audi A5 8F Cabriolet, Audi
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 9:51

Hallo bei BN Pipes gibt es jetzt eine Auspuffanlage für das A5 Cabrio (2,0).

http://www.bn-pipes.de/de/...lstahl-sportauspuffanlage-aua5-c-ha2.html

Hat die schon jemand verbaut und Erfahrungswerte mit den Anlage und der Firma?

Grüße

Pit

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

Hallo bei BN Pipes gibt es jetzt eine Auspuffanlage für das A5 Cabrio (2,0).

http://www.bn-pipes.de/de/...lstahl-sportauspuffanlage-aua5-c-ha2.html

Hat die schon jemand verbaut und Erfahrungswerte mit den Anlage und der Firma?

Grüße

Pit

Erfahrungswerte mit der Firma und deren Produkten gibt es bereits, die waren eher nicht so positiv.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Erfahrungswerte mit der Firma und deren Produkten gibt es bereits, die waren eher nicht so positiv.

...kann ich so absolut nicht bestätigen ! Hatte eine BN-Pipes Anlage an meinem A4 Cabrio verbaut und war begeistert !

( http://www.youtube.com/watch?v=QcTVAPc0eyE )

Außerdem kann man mit den Jungs von BN-Pipes sehr gut über Extrawünsche etc. sprechen.

Also ich kann nur positives über BN-Pipes berichten !

Gruß

Tobi

 

hi,

hab die anlage ab mitteltopf an meinem 2,0tfsi. der sound hoert sich schoen dumpf und sonor an.

ich hoffe er wird noch etwas lauter, bin ja erst ca. 2000 km damit gefahren.

passgenauigkeit und materialanmutung sind 1a. hab die anlage direkt bei bn-pipes montieren lassen.

gruss cabrio27

559-produktbild-zu-1993
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 18:02

Danke für die Infos.

wie immer weichen die Meinungen von einander ab.

Aber am besten zählen die Meinungen, die selbst berichten....

Hat einer schon die 4 Rohr Anlage getestet. Die würde mich interessieren.

PS

Ist ein deutlicher Unterschied zur original Anlage vorhanden? Kostet ja 1300€.

Grüße

PIT

Also ich kann nur positives über die Firma BN-Pipes sagen.

 

Habe mir vor 4 Monaten dort für meinen 3.2er A5 2 ESD bestellt, bei denen Arbeit der Chef noch selbst und hat innerhalb von 2 Std eine Antwortmail geschrieben das die Anlage für mich gebaut würde und ich somit 3-4 Wochen geduld haben solle----1 Woche nach dieser Mail kam schon der Postbote mit dem Paket von BN-Pipes-----so Lob ich mir das.

Andere Firmen lassen einen 6 Wochen OHNE Rückmeldung im Ungewissen OB und WANN man denn mal seine Teile bekommt.

 

 

Zu den ESD selbst: Top verarbeitet und geschweisst, sehr Passgenau und 1 A Sound

Ich hab die Anlage ab Kat drunter,mein Fazit: die Kohle hätte ich mit sparen können,man bekommt was den 2.0 TFSI betrifft einfach

keinen Klang aus dem Motor, der Sound ist im Verhältnis zum Preis der Abgasanlage ein Witz.

Gruß neumi999

Audi-026
Audi-031
Audi-032
+6

Wem die BN-Pipes Anlage/SD's nicht gefällt kann ja zu anderen Herstellern greifen. Gibt mittlerweile ein recht großes Angebot. Bei Supersprint kann man sogar ein Rohr ordern das den Serien MSD ersetzt und sogar mit ABE.

Gruß

Sebastian

ich hab ne bn-pipes am tt 3,2.

die endrohre versiffen enorm schnell - laufen braun an und es bilden sich roststellen

es hat mich stunden und diverse mittelchen gekostet, das wieder einigermaßen hinzubekommen, nach 50km autobahn waren die endrohre dann wieder braun angelaufen.

nach aussage von bn-pipes wäre es eben so....

ausserdem sind die endrohre dermaßen mies eingerollt, dass man im inneren extrem scharfe kanten hat...also beim polieren ist vorsicht angesagt, sonst kann man sich da derbe die finger zerschneiden.

das alles zu nem preis von ca 1800eu. :(

unterm strich vermittelt die firma auf mich den eindruck, dass ihre liebe zum geld des kunden die liebe zu ihren produkten um längen übertrifft, was für mich zu dem ergebnis führt, dass ich von bn-pipes nie wieder etwas kaufen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Wem die BN-Pipes Anlage/SD's nicht gefällt kann ja zu anderen Herstellern greifen. Gibt mittlerweile ein recht großes Angebot. Bei Supersprint kann man sogar ein Rohr ordern das den Serien MSD ersetzt und sogar mit ABE.

Gruß

Sebastian

Hallo,

http://www.supersprint.com/eng/SPP2000000768223.asp

ist das wirlich ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer und sogar mit Zulassung?

Sehr interessant.....Hat vielleicht schon jemand Erfahrung wie sich das klangtechnisch bei einem

2.0 TFSI auswirkt? Der Rohrdurchmesser ist mit 54 mm angegeben, für einen Turbo

wäre doch eigentlich ein größerer Durchmesser sinnvoller!

Vielleicht kann ja jemand was zu der SS-Anlage berichten.

Danke und Grüße

Jens

Hi Jens,

so steht es mal bei Supersprint geschrieben. Hier die original Produktbeschreibung.

Centre pipe + exhaust hanger kit

Replace original centre exhaust

To be installed as a kit with 767735 or 767736

cod: 768223

Da steht dass das Rohr den Serien-MSD ersetzt und der roten Punkt auf der Supersprint-Seite sagt aus das dieses Teil ne ABE hat.

Die 54mm reichen locker für nen Serien 2.0TFSI. Supersprint denkt sich schon was dabei. Zumal bei der 2-flutigen Anlage ja beide Rohre je 54mm haben. Es steht ja sogar dabei das es eine "Oversize" Halbanlage ist. Ich vermute das die 1-flutige Anlage mehr als 54mm hat.

Gruß

Sebastian

Hallo, muss jetzt mal antworten (lese im Forum seit Juli seit ich S5 Cabby Besitzer bin)

habe seit 2 Wochen die Auspuffanlage. Habe diese sofort reklamiert, klingt total dröhnig im unteren Drehzahlbereich. Meine Freundin sagt sie fährt nicht mehr mit bei diesen Auspuff-kriegt Kopfschmerzen davon.

Gruß Richard

@Richard

Hast du ein Automatik Fahrzeug ? Dann kommt das Dröhnen daher, das hatte ich auch. Nach 10tkm hab ich die Anlage rausgeschmissen, es war nicht auszuhalten :(

@Richard, welche Anlage hast du verbaut ? Die BN-Pipes oder eine Supersprint ? Mal davon abgesehen ist es auch ein großer Unterschied ob man nen V8 Sauger oder nen R4 Turbo fährt. Auch sind die Schalldämpfer beim V8 und beim R4T andere. Von daher muss das Dröhnen nicht zwingend auch bei anderen Motorisierungen auftreten.

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

@Richard

Hast du ein Automatik Fahrzeug ? Dann kommt das Dröhnen daher, das hatte ich auch. Nach 10tkm hab ich die Anlage rausgeschmissen, es war nicht auszuhalten :(

Ja, S5 Cabrio hat ja Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio - BN Pipes Auspuffanlage