Milltek- Auspuffanlage
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.
Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.
http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro
Beste Antwort im Thema
Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄Zitat:
Original geschrieben von LukaStellwag
Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?
Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?
Sound hört sich einfach nur klasse an.
Gruß
Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.
470 Antworten
Weiter oben hat er beschrieben, wie er den Sound findet, ist glaub ich eventuell noch auf der vorigen Seite.
Zum Video: Aber einen deutlichen Unterschied zur Serie?!?!
Danke fürs Video!
Zitat:
Original geschrieben von Mali-P
Weiter oben hat er beschrieben, wie er den Sound findet, ist glaub ich eventuell noch auf der vorigen Seite.Zum Video: Aber einen deutlichen Unterschied zur Serie?!?!
Danke fürs Video!
Ich habe die Anlage seit 2 Jahren drunter und kann Dir sagen ,dass der Unterschied Freude macht😁
Zitat:
Original geschrieben von Icefoxx
Interessant wäre noch deine persönliche Meinung zur Milltek Anlage. Mir ginge es überhaupt nicht darum, was sich Passanten denken, wenn ich vorbei fahre, sondern um meinen Wohlfühlfaktor im Fahrzeug. Darum, dass MIR der Klang des Motors Kraft vermittelt.Zitat:
Original geschrieben von amadeusp
So, hier mal eins von Aussen:
http://www.youtube.com/watch?v=ffTAV0U_4z4Ich mache dann noch eins, wo ich beschleunige... 🙂
Du hast ja nun den `frischen´ Unterschied von vor- und nach- Milltek. Hast DU Spass an dem neuen Sound wenn du ihn fährst?Vg, Fuxl
Aber auf jeden Fall habe ich grossen Spass!
Ich finde, nicht nur klingt der Wagen so gesamthaft viel besser als in der Serie, sondern auch ziemlich eigenständig.
Doch, ich bereue es auf keinen Fall! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Tobi
Warum Milltek und nicht mtm, ABT oder BN-pipes? Ihr habt Euch das ja sicherlich gut überlegt. 😁
Hmm. Ich fand die Videos auf YouTube von der Milltek einfach am überzeugendsten. Wobei sich einige davon ja als "Fakes" herausgestellt haben. Also, nicht, dass es nicht die gleiche AGA wäre, aber die haben halt eben sonst auch noch einiges gemacht; Cat weg, PF weg, mehr PS etc.
Soory, dass ich kurz abschweife. Im Prinzip kann man den RPF wegmontieren und die Elektronik anpassen, dass keine Fehlermeldungen kommen. Dann hat man die unglaublichen Youtube Videos geknackt😁
Leider leben wir hier in CH/DE/ A und nicht von dort wo ich herkomme wo man das einfach so machen kann.
So, hier noch ein letztes Video, hoffentlich zu Eurer Freude! 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=nztNmZnQEF0
Das Video ist neu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vfiOueINf5I
Zitat:
Original geschrieben von amadeusp
So, hier mal eins von Aussen:
http://www.youtube.com/watch?v=ffTAV0U_4z4Ich mache dann noch eins, wo ich beschleunige... 🙂
ajajajaj klingt ja allemal besser als das "erste" Video. Hab wieder Freude😁😁😁😁😁
Schön dumpf und nicht "kaputter" Sound!
Hallo
Ich habe meine Milltekanlage vor ca 3 Tage eingebaut und bin etwas enttäuscht!
Die Anlage habe ich gebraucht gekauft, jene ist ca 1 Jahr alt!
Der Klang ist natürlich besser als die Orginal, aber mit den Youtubsvideos hat das nix zu tun!
Kann mir jemand sagen, wie er seine Anlage lauter bekommen hat? ( Kat raus) oder so?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Schau mal, ob Du mit einer Taschenlampe in den Auspuff hinten reinschauen kannst und fast bis zur Hälfte durchschauen kannst. Dann ist es OK, ansonsten ist es die falsche Version, möglicherweise vom Benziner...
Zitat:
Original geschrieben von r32nik
[...] Kann mir jemand sagen, wie er seine Anlage lauter bekommen hat? ( Kat raus) oder so?
[...]
Ja,
Kat raus, alle Schalldämpfer ausräumen, Partikelfilter durch durchgängiges Rohr ersetzen.
Dann sollte da ordentlich Sound rauskommen.
Gruß Olli
Jetzt im Ernst - Das habe ich vobergehend am 1,8T gehabt (alles außer KAT war nur Rohr - Dieselanlage hat keinen MSD und die ESD wurden wegen dem 2. inneren Rohr geöffnet) - vergiss es 😁 Fahrt ohne Ohrschutz auf Dauer nicht möglich
Zitat:
HalloIch habe meine Milltekanlage vor ca 3 Tage eingebaut und bin etwas enttäuscht!
Die Anlage habe ich gebraucht gekauft, jene ist ca 1 Jahr alt!Der Klang ist natürlich besser als die Orginal, aber mit den Youtubsvideos hat das nix zu tun!
Kann mir jemand sagen, wie er seine Anlage lauter bekommen hat? ( Kat raus) oder so?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Hi hast du die Anlage auch schon Eingetragen? Gab es da Probleme?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja,Zitat:
[...] Kann mir jemand sagen, wie er seine Anlage lauter bekommen hat? ( Kat raus) oder so?
[...]Kat raus, alle Schalldämpfer ausräumen, Partikelfilter durch durchgängiges Rohr ersetzen.
Dann sollte da ordentlich Sound rauskommen.Gruß Olli
Wir gehen mal davon aus, dass dies als Spass zu verstehen ist, wenn nein, dann ist es Blödsinn. Denn dies ist absolut nicht erforderlich, wenn man den richtigen Auspuff von Milltek hat...