Milltek- Auspuffanlage
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.
Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.
http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro
Beste Antwort im Thema
Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄Zitat:
Original geschrieben von LukaStellwag
Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?
Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?
Sound hört sich einfach nur klasse an.
Gruß
Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.
470 Antworten
Sorry, auf die Frage "Kat raus?" konnte ich leider nicht anders antworten ;9
Gruß Olli
😰Ajjjjjj wieso solche Beiträge, wenn ich diesen Freitag die Anlage drauf montieren werde😁?
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
Schau mal, ob Du mit einer Taschenlampe in den Auspuff hinten reinschauen kannst und fast bis zur Hälfte durchschauen kannst. Dann ist es OK, ansonsten ist es die falsche Version, möglicherweise vom Benziner...
Hallo habe ich versucht, aber wenn ich in beide Endtöpfe reinschaue sehe nur dann die Kurve vom Rohr zum Endtopf weiter nicht gruß
Zitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hi hast du die Anlage auch schon Eingetragen? Gab es da Probleme?Zitat:
Original geschrieben von r32nik
HalloIch habe meine Milltekanlage vor ca 3 Tage eingebaut und bin etwas enttäuscht!
Die Anlage habe ich gebraucht gekauft, jene ist ca 1 Jahr alt!Der Klang ist natürlich besser als die Orginal, aber mit den Youtubsvideos hat das nix zu tun!
Kann mir jemand sagen, wie er seine Anlage lauter bekommen hat? ( Kat raus) oder so?
Danke für eure Hilfe
Gruß
gruß
Hallo nein noch nicht! Ich werde es nächste Woche versuchen mit einem Gutachten von einem anderem Audi! gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r32nik
Hallo nein noch nicht! Ich werde es nächste Woche versuchen mit einem Gutachten von einem anderem Audi! grußZitat:
Original geschrieben von Meister_iks
Hi hast du die Anlage auch schon Eingetragen? Gab es da Probleme?
gruß
Hi das hab ich auch versucht mit dem Eintragungsschein vom Vorbesitzer meiner Anlage bei mir keine Chance der TÜV meinte seit ende 2009 wäre eine neue Regelung das man jetzt ein Abgasgutachten braucht und das wär woll sehr Teuer oder hast du ein anderes Gutachten? Komm woll nicht dran vorbei bei SKN einzutragen wenn du mehr glück hast dann Berichte bitte dann.
gruß
🙂 Ja die Milltek Anlagen trägt dir nur SKN ein. Ab und an taucht mal wer auf der die auch Abnimmt aber das ist immer nur für kurze Zeit.
Im Auto Bild Sportcars ist ein interessanter Bericht über den SKN RS5
" Das Gewindefahrwerk ist genauso eine Empfehlung wie die klappengesteuerte Sportauspuffanlage. Per Sport-Taste erwacht die Milltek-Sport-Auspuffanlage und versorgt die Ohren mit deutlich kernigem Sound"
In Milltek hab ich meine liebe gefunden die können was.
Bei SKN selbst habe ich auch einen umgänglichen Ansprechpartner gefunden im raum Nordhessen zu manchen Aktionen gibt er schon gute kurse.
Und er hat auch noch einen Allradprüfstand 🙂
😁Ab morgen kann ich mitberichten, dann werde ich auch eine drunter haben🙂
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Mali-P
😁Ab morgen kann ich mitberichten, dann werde ich auch eine drunter haben🙂Grüsse
ja mach das bitte - fotos und videos sind willkommen... ich warte immer noch auf den termin (lieferung steht noch aus 🙁 )
aight auf jeden fall, jetzt wo ich das Galaxy habe, kann ich nicht sagen, dass ich keine Kamera hab😁
Noch 3 h....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mali-P
aight auf jeden fall, jetzt wo ich das Galaxy habe, kann ich nicht sagen, dass ich keine Kamera hab😁Noch 3 h....
Gruss
neid! (auf die milltek - nicht kamera 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Und er hat auch noch einen Allradprüfstand 🙂
Nein hat er nicht ich glaub der Christian fährt nach Hannover in die Hauptniederlassung wenn er auf einen Prütstand geht.
Ach so 😕
Ich dachte immer, die haben da selbst einen Prüfstand.
Wie weisen die denn die Mehrleistung nach?
Wenn ich die Leistungssteigerung kaufen würde, dann wollte ich das Ergebnis aber auch auf dem Prüfstand sehen.
Wie auch immer.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ach so 😕Ich dachte immer, die haben da selbst einen Prüfstand.
Wie weisen die denn die Mehrleistung nach?
Wenn ich die Leistungssteigerung kaufen würde, dann wollte ich das Ergebnis aber auch auf dem Prüfstand sehen.Wie auch immer.
Gruß Olli
SKN in Benstorf hat natürlich einen Allradprüfstand
http://www.skn-tuning.de/de/2000psleistungspruefstand.htmlDie merkt man doch 🙂
Nein entweder gehts hoch zur Hauptstelle oder er vereinbart dir ein Termin bei einem in Kassel wenn man das wünscht. Ich kann da aber nix 100%iges sagen ich hohle mir nur die Tuning brocken da. Auspuff, Fahrwerk, Bremsen und Chiptuning. wobei ich glaub Auspuff geht da ganz gut 3-4 Anlagen hat er irgendwie immer im Wareneingang liegen. Hab ihn mal gefragt ob er nicht mal bald alles abgedeckt hat 🙂 Ne der verschieckt die von Witzenhausen aus nach ganz Deutschland und das kann dauern bis er alles abgedeckt hat was natürlich unmöglich ist.