Mikroschalter defekt?

VW Golf 4 (1J)

Hi zusammen,
seit paar Wochen merke ich, dass beim Golf meiner Frau die Alarmanlage nach paar Minuten angeht, also wenn die Beifahrertür nach der Entriegelung aufmacht, und das Kind in Kidersitzt setzt, dann geht das Auto wieder zu und die Alarmanlage wird aktiv!
Also ich vermute, dass der Mickroschalter defekt ist, wo sitzt der und wie kann man das reparieren?

22 Antworten

Microschalter kostet ca. 40,- zzgl. Einbau beim 🙂

Wo sitzt der, Einbau möchte ich selbe machen...

Soweit ich weiß im Schloss.

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

vw verbaut die nicht einzeln und hat das auch nie getan, woher hast du das märchen bitte?

die tauschen nur das schloss für 120eu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

vw verbaut die nicht einzeln und hat das auch nie getan, woher hast du das märchen bitte?

Lt. VW-Werkstatt 38 € und paar Cent.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Lt. VW-Werkstatt 38 € und paar Cent.

Erscheint mir etwas arg günstig. Um welchen mikroschalter handelt es sich, es gibt die in den Türen- aber da kostet das Schloß schon mehr. Dann gibt es noch einen vorne am haubenschloß und einen am heckklappenschloß. Aber mit knapp 40Euro kommt man da nicht weit.

Heckklappe ohne Arbeit (erfragt vor 3 Wochen)

Zitat:

Heckklappe ohne Arbeit (erfragt vor 3 Wochen)

super das du das jetzt erst sagst🙄

das is ganz was anderes als die tür und dort wird nach wie vor nur das schloss getauscht. aber danke das du den TE verwirrst

Hab nur Microschalter gelesen, dachte sofort an die Heckklappe. Sind ja große Unterschiede ^^

Klasse,

1. Heckklappe
2. ohne Arbeit

Warum sagst das nicht gleich?

Wobei bei der heckklappe meistens das Scheibenspritzwasser reinläuft, dann ist meistens der Mikroschalter und der Stecker vergammelt. Also reicht es meistens nicht aus wenn man nur das Schloß tauscht.

Der Materialpreis der Mikroschalter ist Pfennigsache. Du kannst dir bei Conrad Mikroschalter bestellen und die dann selbst einbauen.

Hier hast du ein Bild von den Mikroschaltern im Schloss. Ich würde allesamt tauschen.

Passende Mikroschalter sollten bei Conrad diese hier sein: Art. Nr: 704558-62

MfG

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Klasse,

1. Heckklappe
2. ohne Arbeit

Warum sagst das nicht gleich?

Wobei bei der heckklappe meistens das Scheibenspritzwasser reinläuft, dann ist meistens der Mikroschalter und der Stecker vergammelt. Also reicht es meistens nicht aus wenn man nur das Schloß tauscht.

wenn ich nicht irre ist dort aber der Microschalter einzeln wechselbar. während beim Schloss mehrere sitzen. Bei Conrad wie hier geschrieben kostet ein Schalter ca 1,98 Euro. Meisst ist es ja in der Heckklappe oder auch in der/den Tür/en der Microschalter der auf Grund von Feuchtigkeit, bzw des eindringenden Wassers bei def. Heckscheibendüse rummuckert, nicht das Schloss selbst.

Aber da findet sich bestimmt etwas bei google, oder hier oder bei Golf4.de passendes. Hab es vor kurzem selbst erst irgend wo bei den 3 gelesen.

Die Mikroschalter im Türschloss sind austauschbar. Man sollte jedoch keine Angst vor dem Schloss aus-, und einbau haben. Und man sollte löten können. Den Original verbauten Mikroschalter gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen, aber man kann ähnliche Mikroschalter (z.B. von Conrad) verwenden. Probleme macht eigentlich nur die Halterung. Habe meinen Schalter damals mit 2K-Kleber eingeklebt. Hält Bombenfest und das Schloss funktioniert wieder einwandfrei. Gekostet hat es keine 5€ 😉

Wenn du es nicht so schwer haben willst kaufe ein neues Schloss und tausche es einfach aus. Habe dieses Schloss von Ebay gekauft und verbaut.
Das ist wie Orginal, ist aber ein Nachbau und kostet dank Preisvorschlag nur schlappe 34,99 Euro inklusive Versand. Qualitat ist Unschlagbar für den Preis!
http://cgi.ebay.de/.../250492927498?...

Deine Antwort