Mikrofon-Problem bei Android-Radio von taffio

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

​ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich habe ein taffio Android-Radio von realmediashop (https://www.realmediashop.de/Fuer-Audi-A6-A7-MMI-3G-8-Screen-12-Touchscreen-Android-GPS-Navigation-CarPlay) in meinen Audi A6 C7 (4G) nachgerüstet.

​Ich habe das Problem, dass das eingebaute Mikrofon nur sehr leise funktioniert, selbst wenn ich die Lautstärke ganz aufgedreht habe. Ich habe auch ein externes Mikrofon an die Klinkenbuchse angeschlossen und die Einstellungen darauf umgestellt, aber das Radio verwendet trotzdem nur das eingebaute. Das externe Mikrofon funktioniert an anderen Geräten einwandfrei.

​Die Firma, bei der ich das Gerät gekauft habe, konnte mir leider nicht weiterhelfen und behauptet, es gäbe keine neuen Firmware-Updates.

​Meine aktuelle Firmware-Version lautet: Ksw-T-M600_OS_v1.6.1-ota.zip

​Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Hat jemand von euch eine Firmware-Datei, die diesen Bug behebt?

​Für jede Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

1 Antworten

Ich kann Dir leider nur empfehlen etwas anständiges von Alpine oder Phonocar und ACV nachzurüsten. Da bekommt man auch anständigen Support. Hilft zwar jetzt auch nicht weiter, aber erfahrungsgemäß funktioniert es bei reinen Vertriebsfirmen immer schlecht im Supportfall.

Deine Antwort