Mietwagen bei Werkstattaufenhalt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

wie ist das bei euch? Müsst ihr eueren Mietwagen selbst zahlen, wenn euer Golf wegen Mängel (Garantie) in die Werkstatt geht?
Ich hab 2 Termine von insgesamt 6 Tagen Aufenthalt bei 27,- € pro Tag finde ich das recht happig!
(VW Leverkusen).

Wie ist das bei euch?

Gruß Guido

Beste Antwort im Thema

Ist Kunlanzsache, falls es den Leihwagen kostenlos gibt. Du hast darauf kein Anspruch.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Du glücklicher Firmenleasinger....
ich schrieb von Garantie und Privatkunde... da ist das oft wie oben beschrieben...

Als Bewohner einer mittleren Großstadt in Deutschland und Kunde bei VW kann ich nur sagen, dass mir die so freundlichen VW Autohäuser in der Stadt folgende Möglichkeiten anbieten:

Ersatzwagen - JA aber Kosten trage ich selber
Ersatzfahrrad (kein Scherz) - JA sogar kostenlos
Busfahrkarte (auch kein Scherz) - JA auch kostenlos

und im Idealfall wenn man nur "um die Ecke" muss wird auch auf Nachfrage ein Bringdienst ( ohne HOLdienst) angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von JJ1977

Als Bewohner einer mittleren Großstadt in Deutschland und Kunde bei VW kann ich nur sagen, dass mir die so freundlichen VW Autohäuser in der Stadt folgende Möglichkeiten anbieten:

und im Idealfall wenn man nur "um die Ecke" muss wird auch auf Nachfrage ein Bringdienst ( ohne HOLdienst) angeboten.

und wenn man über einen Fluss muss bekommt man Schwimmflügel (kostenlos) ? 😁

Gruss
joe

Zitat:

Original geschrieben von JJ1977

Das ist ja Mal Böse 😰

Wohne in der Hauptstadt . Wagen stand für einige Ausbesserungsarbeiten ( Alcantara glätten und noch Einiges ) 2 Tage in der Werkstatt . Musste nix sagen , bekam sofort einen Leihwagen gratis . Habe dort das 1. Mal ein Fahrzeug gekauft . Den Lambdasondenstecker hatten sie nicht lagernd , also kam ich 2 Tage später noch Mal . Sie sagten die Wartezeit währe 2 Std. ( Softwareupdate wurde auch gleich gemacht ) . Da gerade Mittagszeit war , boten sie mir für die 2 Std. ein ( wieder ) kostenloses Ersatzfahrzeug an , damit ich nach Hause Mittagessen fahren kann!
Echt Top diese Werkstatt!

Gruß Kurt

P.S.: Ich habe im Umkreis von 5 Km 5 VW-Häuser zur Auswahl 😉 Konkurrenz belebt das Service 😁

Ähnliche Themen

Also ich hatte mich mal bei der VW-Hotline beschwert, wegen Leihwagen. Damals ging es allerdings um die Mobilitätsgarantie, bei der man auch verloren hat, wenn man Freitags liegen bleibt. Allerdings habe ich auch das gleiche Spiel, mit Leihwagen auf eigene Kosten bei Garantiefällen (wenn man nicht liegen bleibt) durch. Lediglich das Werkstattticket für öffentliche gibts umsonst.

Ich meinte dann zu der freundlichen Dame am Telefon:
Wenn man so gute und qualitativ hochwertige Fahrzeuge baut, dass ein Defekt eine seltene Ausnahme ist, dann sollte es ja kein wirtschaftliches Problem sein, die paar betroffenen Fahrer unendgeldlich mobil zu halten.

Als Antwort habe ich nur bekommen, ich soll einen Brief zu Händen Herr Winterkorn schreiben ... 🙄

Ich kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln, was ich hier lese. Ich glaube es kaum. Hier zu meinen Erfahrungen.
Egal ob ich einen Garantie Aufenthalt oder eine Inspektion machen lasse, immer bekommen wir ein Fahrzeug. ( gesamte VW Palette Neufahrzeuge ). Nur Benzin, keine KM Begrenzung.
Kaffee, freundliche Gespräche und faire Preise inklusive. Abwicklung eines Totalschadens letztes Jahr super.
Auch wenn ihr es nicht glauben könnt...ich habe dort noch kein Nein oder geht nicht gehört. Ich bin zu 100% mit meinem Freundlichen zufrieden.....besser geht es nicht!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Ich kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln, was ich hier lese. Ich glaube es kaum. Hier zu meinen Erfahrungen.
Egal ob ich einen Garantie Aufenthalt oder eine Inspektion machen lasse, immer bekommen wir ein Fahrzeug. ( gesamte VW Palette Neufahrzeuge ). Nur Benzin, keine KM Begrenzung.
Kaffee, freundliche Gespräche und faire Preise inklusive. Abwicklung eines Totalschadens letztes Jahr super.
Auch wenn ihr es nicht glauben könnt...ich habe dort noch kein Nein oder geht nicht gehört. Ich bin zu 100% mit meinem Freundlichen zufrieden.....besser geht es nicht!!!!!!!!!!

Mal aus Neugierde, welcher Ort? 🙄

Südhessen, ca 20 Kilometer von Darmstadt...🙂

Gruß Christof

Ob da jemand Erfahrungen diesbezüglich im kleinsten Bundesland hat? Bei mir war noch kein längerer Aufenthalt in der Werkstatt notwendig, aber für den Fall der Fälle...

Anspruch habe ich keinen aber mein VW-Händler hat mir bisher egal ob Garantie oder Inspektion oder sogar beim Reifenwechseln einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Und das ganze ohne lange zu diskutieren....vom Up bis zum Passat war da dann schon alles dabei😉

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Du glücklicher Firmenleasinger....ich schrieb von Garantie und Privatkunde... da ist das oft wie oben beschrieben...

Das hat damit nichts zu tun, ist Service der Werkstatt und bekommt jeder Kunde - auch Privatkunden - dort. Nur mit gutem Service kann man sich von der Konkurrenz abheben.

Meine Freundin hat bei Peugeot auch noch nie einen Leihwagen bezahlt, wenn ihrer zur Inspektion da war - nur volltanken muss man den wieder bei Rückgabe.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Du glücklicher Firmenleasinger....ich schrieb von Garantie und Privatkunde... da ist das oft wie oben beschrieben...
Das hat damit nichts zu tun, ist Service der Werkstatt und bekommt jeder Kunde - auch Privatkunden - dort. Nur mit gutem Service kann man sich von der Konkurrenz abheben.

Meine Freundin hat bei Peugeot auch noch nie einen Leihwagen bezahlt, wenn ihrer zur Inspektion da war - nur volltanken muss man den wieder bei Rückgabe.

Man sieht, auch bei Peugeot gibt es noch Händler, die die Wörter Kundennähe und Service verinnerlich haben.

Gruß Christof

Wenn bei Werkstätten Onlinebewertungen bereits üblicher wären, wäre bestimmt auch der Service besser...😮

Zitat:

Original geschrieben von SmartGeist

Wenn bei Werkstätten Onlinebewertungen bereits üblicher wären, wäre bestimmt auch der Service besser...😮

Ja, das sollte schon lange Standard sein....ist überfällig.🙂

Gruß Christof

Deine Antwort