ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. miese Qualität beim Golf!

miese Qualität beim Golf!

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:17

Hallo zusammen!

 

Sorry treibe mich normalerweise nicht auf der Golf-Seite rum, aber muss einfach mal kurz was loswerden;-)......

Und zwar ist mir eben beim Autowaschen von meiner Mutter ihrem Golf u dem dazugehörigen technischen "Check-Up" etwas gravierendes ins Auge gesprungen. Der Dichtgummi auf der Fahrerseite (2-Sitzer) löst sich u hängt nur noch lose runter!! Das kann doch wohl nicht wahr sein oder??? Unser Audi früher war stolze 20 Jahre alt u da war aber gar nie so ein "Problem".....u dann soll an nem drei Jahre alten Garagenwagen scho der Klebstoff ausgetrocknet bzw. abgerissen sein?? Also in meinen Augen ist das der größte Pfusch u dürfte ned mal an nem Montagsauto vorkommen.......

Jetzt meine Frage: Verwendet VW neuerdings minderwertigen (umweltfreundlichen) Klebstoff bei den Türgummis?? Die neuen wasserlöslichen Lacke sollen ja auch nix mehr aushalten habe ich mir sagen lassen!

 

bin ziemlich enttäuscht von VW.............viel Kohle beim Teufel (auf nem dicken Managerkonto)....u null Qualität in der Hand dafür!!!

 

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Geht´s noch?! Wegen nem losen Türgummi gleich auf miese Qualität bei VW geifern? Ich würd nich gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen. Mann, das kann Dir überall passieren. Aber so sind die deutschen Kunden. Wenn das bei nem Franzosen oder nem Japaner passiert, sagen alle okay, kann ma passieren. Wenn das aber bei nem deutschen Auto passiert, droht gleich der Untergang des Abendlandes. Langsam ahne ich, warum Toyota immer noch, trotz massiver Rost- und anderer Qualitätsprobleme bei den aktuellen Baureihen, die Kundenzufriedenheitsliste anführt.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

??????????????????:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

??????????????????:rolleyes:

:D:D:D

 

:p

 

 

:cool:

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:27

halte von den neuen VW´s ehrlichgesagt nimmer viel......hatte früher mal nen einser Golf, der war grundsolide gebaut, ohne viel Elektronikmist u dem ganzen Plaste-Müll;).

VW tendiert immer mehr in die Richtung "Völlig Wertlos":)......nur dafür fehlt einem nachher die Kohle aufm Konto*gg*

Naja ist auch nur meine bescheidene kleine Meinung, macht euch selber ein Bild drüber mit der Zeit:)!

 

Mfg

Ich muss auchmal mein Senf dazu abgeben.

Ich fahre schon immer VW und hab mir jetzt mal einen ganz neu gekauft. Einen Variant so wie ich ihn wollte.

Na gut nicht ganz, denn seit letzte Woche Mittwoch (abholung WOB) war er schon 2 mal beim :-) und heute hab ich ihn wieder hingebracht für 2 Tage.

1 Türblende verfärbt , Bluetooth funktioniert nicht, und die Tür hängt so stark, das heute jemand die ganze Tür abnehmen muss und das Scharnier anpasst. Die muss man zuhauen wie ein Scheunentor.

 

Sonst kann ich nicht viel sagen, er stand halt mehr beim :-) !!!

 

 

Hier kann man doch wohl mit Recht behaupten, dass es Qualitätskontrollen nur "am Rande" in Mexico gibt.

VW sollte dort entscheident nachbessern.

In unserer Firma wurden zeitweilig auch mal Gehäuseteile aus Mexico eingekauft........, eine absolute

Katastrophe. Kein europäischer Standart!!

Durch Kostendruck beim Einkauf der Produktkomponenten werden sich aber wohl in Zukunft, und das nicht nur bei VW, eine Vielzahl an Kundenreklamationen ergeben. ! leider !

GVV_fite

Das Problem ist nicht nur Mexico, was ist mit den Kontrollen in Emden und WOB bevor man das Auto erhält, da schauen auch noch leute über´s Auto.   

Zitat:

Original geschrieben von bigmuco

Das Problem ist nicht nur Mexico, was ist mit den Kontrollen in Emden und WOB bevor man das Auto erhält, da schauen auch noch leute über´s Auto.   

Probiert einen Sechser und ihr werdet eure Fünfer lieben...

Egal ob Wolfsburg, Puebla oder Mosel....

Die Autos kommen jetzt mit Mängel raus,wo die Vermutung naheliegt,

daß es KEINE Endkontrolle mehr gibt...

Liegt eventuell auch an mangelnder Motivation der Arbeiter..........?

Habe mal ein Bild aus Japan angehängt, aber die kontrollieren wirklich Alles vor einer Produktauslieferung

Arbeit-1

Nur komisch, (fast) alle schümpfen über die miese Qualität bei VW. Da frag ich mich doch, wieso VW immer an der Spitze der Zulassungszahlen liegt???

Is wie mit der BLÖD-Zeitung, keiner will sie gelesen oder gar sein "Wissen" aus ihr haben, aber sie ist die meistgelesene Zeitung in D.

Übrigens fahr ich mittlerweile meinen vierten (bzw. Firmenwagen mit eingerechnet fünften) VW (Polo 86C, Golf III, Bora, Jetta V, Golf V Variant). Bei KEINEM dieser Autos hatte ich gravierende Qualitätsmängel! Und gerade, wenn ich Golf III und Bora vergleiche, muss ich sagen, dass die Qualität im Laufe der Jahre nicht abgenommen hat, sondern besser geworden ist.

Wenn wir uns schon mal über miese Qualität unterhalten, dann sollten wir über diese Domain (motor-talk.de) sprechen: Ewig lange Ladezeiten, ganze Beiträge werden nicht geladen, verschwinden und tauchen nach einiger Zeit wieder auf ("Upps uns liegt eine gespeicherte Version vor, wieder herstellen oder verwerfen?")

am 14. August 2009 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Jettafix

Nur komisch, (fast) alle schümpfen über die miese Qualität bei VW. Da frag ich mich doch, wieso VW immer an der Spitze der Zulassungszahlen liegt???

Is wie mit der BLÖD-Zeitung, keiner will sie gelesen oder gar sein "Wissen" aus ihr haben, aber sie ist die meistgelesene Zeitung in D.

Übrigens fahr ich mittlerweile meinen vierten (bzw. Firmenwagen mit eingerechnet fünften) VW (Polo 86C, Golf III, Bora, Jetta V, Golf V Variant). Bei KEINEM dieser Autos hatte ich gravierende Qualitätsmängel! Und gerade, wenn ich Golf III und Bora vergleiche, muss ich sagen, dass die Qualität im Laufe der Jahre nicht abgenommen hat, sondern besser geworden ist.

Wenn wir uns schon mal über miese Qualität unterhalten, dann sollten wir über diese Domain (motor-talk.de) sprechen: Ewig lange Ladezeiten, ganze Beiträge werden nicht geladen, verschwinden und tauchen nach einiger Zeit wieder auf ("Upps uns liegt eine gespeicherte Version vor, wieder herstellen oder verwerfen?")

Kannst dich ja woanders anmelden! Kann ich übrigens auch nicht bestätigen.

Themenstarteram 14. August 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

Zitat:

Original geschrieben von Jettafix

Nur komisch, (fast) alle schümpfen über die miese Qualität bei VW. Da frag ich mich doch, wieso VW immer an der Spitze der Zulassungszahlen liegt???

Is wie mit der BLÖD-Zeitung, keiner will sie gelesen oder gar sein "Wissen" aus ihr haben, aber sie ist die meistgelesene Zeitung in D.

Übrigens fahr ich mittlerweile meinen vierten (bzw. Firmenwagen mit eingerechnet fünften) VW (Polo 86C, Golf III, Bora, Jetta V, Golf V Variant). Bei KEINEM dieser Autos hatte ich gravierende Qualitätsmängel! Und gerade, wenn ich Golf III und Bora vergleiche, muss ich sagen, dass die Qualität im Laufe der Jahre nicht abgenommen hat, sondern besser geworden ist.

Wenn wir uns schon mal über miese Qualität unterhalten, dann sollten wir über diese Domain (motor-talk.de) sprechen: Ewig lange Ladezeiten, ganze Beiträge werden nicht geladen, verschwinden und tauchen nach einiger Zeit wieder auf ("Upps uns liegt eine gespeicherte Version vor, wieder herstellen oder verwerfen?")

Kannst dich ja woanders anmelden! Kann ich übrigens auch nicht bestätigen.

so siehts aus! Kann ich auch absolut net bestätigen diese Aussage! In meinem Freundeskreis fahren nur wenige VW´s, einfach weil die Leute es ned einsehen viel Kohle nur für den Namen zu zahlen. Mein Auto ist für mich eigentlich nur ein Gebrauchsgegenstand und kein "Prestigeobjekt" um mein Ego aufzuwerten:). Tja wenn man sich nur deswegen ein Auto kauft weils viele anderen machen, dann zeugt dieses Verhalten ja irgendwie dem eines Mitläufers, ohne sich selber viel Gedanken zu machen. Aber kann denen da oben ja egal sein......die freuen sich über ihre Millionen von euch;)!

 

Mfg u einen schönen Tag!

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

Zitat:

Original geschrieben von Jettafix

Nur komisch, (fast) alle schümpfen über die miese Qualität bei VW. Da frag ich mich doch, wieso VW immer an der Spitze der Zulassungszahlen liegt???

Is wie mit der BLÖD-Zeitung, keiner will sie gelesen oder gar sein "Wissen" aus ihr haben, aber sie ist die meistgelesene Zeitung in D.

Übrigens fahr ich mittlerweile meinen vierten (bzw. Firmenwagen mit eingerechnet fünften) VW (Polo 86C, Golf III, Bora, Jetta V, Golf V Variant). Bei KEINEM dieser Autos hatte ich gravierende Qualitätsmängel! Und gerade, wenn ich Golf III und Bora vergleiche, muss ich sagen, dass die Qualität im Laufe der Jahre nicht abgenommen hat, sondern besser geworden ist.

Wenn wir uns schon mal über miese Qualität unterhalten, dann sollten wir über diese Domain (motor-talk.de) sprechen: Ewig lange Ladezeiten, ganze Beiträge werden nicht geladen, verschwinden und tauchen nach einiger Zeit wieder auf ("Upps uns liegt eine gespeicherte Version vor, wieder herstellen oder verwerfen?")

Kannst dich ja woanders anmelden! Kann ich übrigens auch nicht bestätigen.

Bin ich auch noch keine Angst, aber da gibbet diese Probs nicht. Übrigens, Ihr könnt ja auch nen anderes Auto fahren, nen Lada oder Dacia. Oder in nem Opel-Forum über die ach so miese Qualität von VW ablästern. Da is man Euch bestümmt dankbarer als hier. :D

Themenstarteram 14. August 2009 um 8:26

naja scheint ja fast so als hätte ich hier einen wunden Punkt getroffen:). Anscheinend muss ja doch was dran sein, bei den vielen Leuten die hier ihr Statement abgeben;). Erstaunt mich nur immer wieder wie gnadenlos überzeugt hier doch so manche sind, wollte ja hier eigentlich auch keinen niedermachen nur weil er VW fährt:D.....lediglich einfach mal meine Meinung dazu in den Raum stellen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mc0815

naja scheint ja fast so als hätte ich hier einen wunden Punkt getroffen:). Anscheinend muss ja doch was dran sein, bei den vielen Leuten die hier ihr Statement abgeben;). Erstaunt mich nur immer wieder wie gnadenlos überzeugt hier doch so manche sind, wollte ja hier eigentlich auch keinen niedermachen nur weil er VW fährt:D.....lediglich einfach mal meine Meinung dazu in den Raum stellen.

.

Der Ton macht die Musik....;)

 

So wie Du das ganze angefangen hast als Themenstarter, kam das etwas "verätzt" und abwertend rüber....

 

:D Da kann schon mal den einen oder anderen stolzen VW-Besitzer zu nahe gehen.... Hoffe Du verstehst wie ich es meine...

 

:)

 

am 14. August 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Mc0815

naja scheint ja fast so als hätte ich hier einen wunden Punkt getroffen:). Anscheinend muss ja doch was dran sein, bei den vielen Leuten die hier ihr Statement abgeben;). Erstaunt mich nur immer wieder wie gnadenlos überzeugt hier doch so manche sind, wollte ja hier eigentlich auch keinen niedermachen nur weil er VW fährt:D.....lediglich einfach mal meine Meinung dazu in den Raum stellen.

Ich fahre im übrigen keinen VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. miese Qualität beim Golf!