ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Michelin Primacy 3 AO Profiltiefe nur 6,5 mm ab Audi-Werk - Ist das normal bei den Primacy 3 AO?

Michelin Primacy 3 AO Profiltiefe nur 6,5 mm ab Audi-Werk - Ist das normal bei den Primacy 3 AO?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. April 2017 um 7:45

Daher die Frage an alle, die schon mal neue Michelin Primacy 3 AO (ggf. insbesondere 225/55 R 17) aufgezogen haben:

Ist das Neuprofil bei allen so gering? Normal sind ja i. d. R. 8 - 9 mm bei Neureifen.

Wenn 6,5 mm normal sein sollten, werde ich entsprechend länger mit der Neuanschaffung warten.

Dank und Gruß

CGI BE

PS:

Die Firma Michelin sagte am Telefon, Reifen mit der AO (für Audi Original) - Kennung hätten eine andere Profilgestaltung und Gummimischung als ohne. Ungefähr 7 mm seien da normal.

Beste Antwort im Thema

hatte ich bei meinem auch - "untypisch" geringe Profiltiefe bei den "Original-Neureifen". Es wird gespart, wo es nur geht ... ätzend. Aber Bestellung -ohne Reifen- mit entsprechendem Preisnachlass geht nicht :D. Ok, der Felgenschutz wird eine Herausforderung.

Gruß, Thomas

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Also fangen sie jetzt auch schon bei der Profiltiefe an zu sparen ? Hersteller will Preise beim Lieferanten niedrig halten bzw. drücken. Lieferant sagt: "Ich habe etwas neues mit besserer Haltbarkeit und günstiger ..." --> gekauft !!! (???).

Wer ist letztendlich wieder der Depp ? Dummerweise konnte man nie den Reifenhersteller bei der Autobestellung wählen.

Ich habe zur Profiltiefe nirgens einen Hinweis gefunden.

hatte ich bei meinem auch - "untypisch" geringe Profiltiefe bei den "Original-Neureifen". Es wird gespart, wo es nur geht ... ätzend. Aber Bestellung -ohne Reifen- mit entsprechendem Preisnachlass geht nicht :D. Ok, der Felgenschutz wird eine Herausforderung.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 17. April 2017 um 12:04

Spannend wäre jetzt, wie es bei der Nachrüstung aussieht.

Der Reifenhändler wollte nicht recht raus mit der Sprache und sagte, er hätte im Moment keine auf Lager.

Vielleicht hat hier ja jemand schon mal neue Michelin Primacy 3 (aber AO!) nachbestellt.

Hab vor zwei Wochen neue nachgerüstet, kann das aber erst in ein paar Tagen checken.

Ich hab noch nie bei einem Neuwagen das Profil gemessen.

Ich würde mich erst malfeeuen, wenn ab Werk die Michelin drauf gewesen wären

Themenstarteram 17. April 2017 um 15:04

Natürlich habe ich mich gefreut, denn es waren ja die Wunschreifen.

Nur muss jetzt halt weiter geplant werden.

Es wäre schön, wenn Du Deine Messergebnisse mitteilen könntest, damit ich mir ausrechnen kann, wann ich am besten wechseln sollte. Ich werde auf jeden Fall bei den Michelin Primacy 3 bleiben, auch wenn sie wieder nur 6,5 mm haben sollten.

Mach ich

Es muss doch nicht zwingend AO-Kennung sein, oder? Vielleicht haben die "normalen" ja mehr Profiltiefe.

Auch wenn es kein Michelin ist, mein Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 hat neu auch nur 7,3mm gehabt. Finde ich auch schon sehr wenig.

Wo habt Ihr den gemessen? Nicht an dem TWI Punkten oder?

am 18. April 2017 um 5:59

Meine Dunlop SP Maxx RT2 245/45 R18 hatten auch nur 7,5mm

Zitat:

@R1000 schrieb am 18. April 2017 um 07:39:35 Uhr:

Wo habt Ihr den gemessen? Nicht an dem TWI Punkten oder?

Einmal Mittig und in der äußersten Rille, aber nicht an den Verschleißmarken.

Gangster, unglaublich... ist ja schon so wie im Supermarkt, da wird man auch schon seit Jahren mit weniger Inhalt verarscht :-( eigentlich sollte man solche Produkte aus Prinzip meiden, das Problem ist nur dass die das alle machen

Meine wurden als Nachrüstung gekauft mit AO Kennung, hab jetzt etwa 2.000Km damit gefahren.

Hab eben gemessen, es sind auch 6,5mm.

Hab gestern neue Reifen bestellt, bin mal gespannt wieviel Profil die haben werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Michelin Primacy 3 AO Profiltiefe nur 6,5 mm ab Audi-Werk - Ist das normal bei den Primacy 3 AO?