Michelin Pilot Sport 4S

Audi A6 C7/4G

Ich bin mit meinen derzeitigen Pirelli Pneus (255/35 R20 (Y) AO ) relativ unzufrieden.
- Nasshaftung nicht überragend
- Verschleiß in Ordnung
- Lautstärke sehr hoch, wurde ja des öfteren schon davon berichtet.

Nun mein Frage, zu im Topic genanntem Reifen von Michelin:
Dieser ist ja anscheinend noch nicht all zu lange verfügbar und würde mich sehr interessieren.

http://www.michelin.de/.../michelin-pilot-sport-4-s?...

Hat den bereits jemand aufgezogen und getestet, bzw. subjektive Vergleiche zu anderen Premiumreifen?

Sonnige Grüße aus Oberbayern!

Beste Antwort im Thema

Meine MPS4S hatten neu etwa 7,5 mm. Heute habe ich mal nachgemessen -> rundum 6 mm
Gefahren bin ich bisher etwa 15.000 km

Kann den Reifen (habe 255/35 20"😉 uneingeschränkt weiterempfehlen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hey, ich habe mich kürzlich aufgrund der guten Bewertungen für den Michelin Pilot Sport 4S entschieden und bin momentan sehr enttäuscht. Die Reifen sind nach meinem Empfinden in der Ausführung 255/35/20 97Y relativ laut und nicht sonderlich komfortabel.
Ich bin zwar hauptsächlich den Goodyear Eagle F1 gewohnt, habe stellenweise aber auch mal den Pirelli PZero übernommen. Den letzteren habe ich jetzt mit 4mm wegen Wummern gegen die Michelin getauscht und stelle fest, dass der Michelin gefühlt 30-50% lauter als die Pirelli sind. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Das stört mich ziemlich, da der Audi sonst sogar mit den Winterreifen total leise fährt. Der Luftdruck ist derzeit bei 2,8/2,6 bar.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ist der wirklich lauter?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Waren bei mir auch die ersten paar Tage laut, bis sie eingefahren waren.
Besser als meine vorherigen PZEROs.

Ich bin mit meinen Michelin auch zufrieden, die Geräuschentwicklung hängt aber auch stark von der Fahrbahnbeschaffenheit ab.

Ich kann bestätigen, dass die PS4S die ersten 200 km etwas lauter sind. Nach dieser Einfahrphase trifft dies nicht mehr zu. Fahre bereits den 2. Satz.