ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Michelin für den RS5 - aber welchen?

Michelin für den RS5 - aber welchen?

Audi
Themenstarteram 24. März 2018 um 17:12

Sommerräder müssen her. Es werden jetzt doch die BBS CI-R in 10x20. Dazu 275/30/20 von Michelin, also alles nix besonders Aufregendes. Aber welche Reifen? Pilot Sport 4S oder Pilot Super Sport? Ich hatte den 2S und später den Super Sport auf dem Porsche. Beide wirklich sehr gut, nur ich empfand den 2S noch etwas komfortabler. Kann man dieses direkt auf dessen Nachfolger, den 4S übertragen? Wer kennt die Reifen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@regnet schrieb am 28. März 2018 um 15:35:51 Uhr:

Könntet Ihr in ein Auto einsteigen, fahren und dann spüren, welcher Reifen aufgezogen ist?

Wenn es vorher vom Reifen abgelesen habe...vielleicht :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 24. März 2018 um 18:12:04 Uhr:

Sommerräder müssen her. Es werden jetzt doch die BBS CI-R in 10x20. Dazu 275/30/20 von Michelin, also alles nix besonders Aufregendes. Aber welche Reifen? Pilot Sport 4S oder Pilot Super Sport? Ich hatte den 2S und später den Super Sport auf dem Porsche. Beide wirklich sehr gut, nur ich empfand den 2S noch etwas komfortabler. Kann man dieses direkt auf dessen Nachfolger, den 4S übertragen? Wer kennt die Reifen?

Ich hatte den PS4S auf dem RS4. War super zufrieden. Beim RS4 habe ich OZ 10x20 und dazu die 275/30/20 auch PS4S. Im Auto Bild Sportreifentest hat der Michelin PS4S 245/30/20 am besten abgeschnitten.

Themenstarteram 24. März 2018 um 21:40

Das klingt schon mal gut. Was für ein Fahrwerk hatte/hat dein RS4?

Zitat:

@RSforever schrieb am 24. März 2018 um 20:47:28 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 24. März 2018 um 18:12:04 Uhr:

Sommerräder müssen her. Es werden jetzt doch die BBS CI-R in 10x20. Dazu 275/30/20 von Michelin, also alles nix besonders Aufregendes. Aber welche Reifen? Pilot Sport 4S oder Pilot Super Sport? Ich hatte den 2S und später den Super Sport auf dem Porsche. Beide wirklich sehr gut, nur ich empfand den 2S noch etwas komfortabler. Kann man dieses direkt auf dessen Nachfolger, den 4S übertragen? Wer kennt die Reifen?

Ich hatte den PS4S auf dem RS4. War super zufrieden. Beim RS4 habe ich OZ 10x20 und dazu die 275/30/20 auch PS4S. Im Auto Bild Sportreifentest hat der Michelin PS4S 245/30/20 am besten abgeschnitten.

Das normale RS Sportfahrwerk ohne DRC. DRC ging nicht wegen der AHK.

Der Michelin PS4S ist in 20 Zoll deutlich komfortabler als der Continental SC6 in 19 Zoll. Beide Reifen mit adaptiven Fahrwerk gefahren. Bei den Fahreigenschaften ist der Michelin fahraktiver und insbesondere im Lenkverhalten spürbar direkter.

Conti SC 6 255/35 R19 vs. Michelin PS4S 265/30 R20, jeweils kein Runflat.

Themenstarteram 25. März 2018 um 20:55

Conti und Pirelli kommen ohnehin nicht in Frage. Aber gut, dass du es bestätigen kannst.

Ich schwöre seit Jahren auf Contis. Ist der Michelin wirklich spürbar komfortabler?

Themenstarteram 26. März 2018 um 12:01

Conti ist mit vergleichsweise zu schwabbelig gegenüber allen Michelin Performance-Reifen. An erster Stelle ist für mich die Präzision wichtig, Conti ist da weit hinter Michelin. Pirelli muss man deutlich länger warmfahren. Also bleibt NUR Michelin. Vielleicht auch noch Hankook. Nur habe ich keinen Bock auf Experimente, um ein paar Euro zu sparen.

Habe jetzt übrigens die BBS CI-R mit Michelin PS4S bestellt. Danke für die Infos. :)

Fahre auch die 4S, allerdings kein Audi zur Zeit. Bin auch recht begeistert von denen. Sehr präzise, sehr knackig. Komfortabel...so gut ist mein Popometer nicht als dass ich das jetzt spontan sagen könnte ob der Pirelli Sottozero den ich gerade fahre komfortabler ist oder nicht.

Fahre Sommer wie Winter die gleiche Mischbereifung (295/30/20 - 255/35/20) und denke die ist an sich schon relativ "hart" weil wenig Dicke. Denke da machen kleinere Felgen und mehr Gummi am Reifen spürbar mehr aus.

Welche Michelin dominieren denn Contis, wenn es um Winterreifen geht? Meine alten schicke ich nämlich bald in Rente und würde mich gerne von den Vorzügen eines Michelin überzeugen lassen. Sofern diese wirklich spürbar sind, werden auch die Sommer getauscht. Mehr Komfort ist immer gut. Vor allem bei meiner Reifen-Felgen Kombination samt Tieferlegung.

Der 4S ist der neuere Reifen. Ich hatte auf meinem Porsche 3 Sätze SuperSport, die wurden von Satz zu Satz schlechter.

Themenstarteram 26. März 2018 um 16:18

Zitat:

@Diiirk schrieb am 26. März 2018 um 16:59:40 Uhr:

Der 4S ist der neuere Reifen. Ich hatte auf meinem Porsche 3 Sätze SuperSport, die wurden von Satz zu Satz schlechter.

Genau so habe ich es auch beobachtet. Dann ist es ja gut, dass ich den 4S bestellt habe.

Zitat:

@Milo974 schrieb am 26. März 2018 um 16:49:18 Uhr:

Welche Michelin dominieren denn Contis, wenn es um Winterreifen geht?

Keine Ahnung. Im Winter sind Continental gar nicht schlecht, wie ich finde. Da sehe ich nicht mehr den großen Vorteil zum Michelin. Abgesehen davon, dass der Michi bis 270 freigegeben ist. Komfort, Performance, Handling, Nässegrip ... alles ähnlich, wie ich finde.

Michelin schreibt zum 4S:

"Das Beste vom MICHELIN Pilot Super Sport weiter verbessert mit den Erfahrungen des MICHELIN Pilot Sport Cup 2."

Themenstarteram 27. März 2018 um 17:07

Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Macht mich leicht betroffen, da ich den Super Sport eigentlich nicht optimal fand. Mal abwarten...

Kann jemand was sagen ob der Supersport breiter baut als der 4S?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Michelin für den RS5 - aber welchen?