Michelin für den RS5 - aber welchen?

Audi

Sommerräder müssen her. Es werden jetzt doch die BBS CI-R in 10x20. Dazu 275/30/20 von Michelin, also alles nix besonders Aufregendes. Aber welche Reifen? Pilot Sport 4S oder Pilot Super Sport? Ich hatte den 2S und später den Super Sport auf dem Porsche. Beide wirklich sehr gut, nur ich empfand den 2S noch etwas komfortabler. Kann man dieses direkt auf dessen Nachfolger, den 4S übertragen? Wer kennt die Reifen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@regnet schrieb am 28. März 2018 um 15:35:51 Uhr:

Könntet Ihr in ein Auto einsteigen, fahren und dann spüren, welcher Reifen aufgezogen ist?

Wenn es vorher vom Reifen abgelesen habe...vielleicht 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. April 2018 um 19:20:07 Uhr:

Jetzt haben wir die BBS CI-R mal anprobiert. In 10.0x20" mit ET25 geht es gerade noch so auf dem RS5. Der B9 ist von der Karosserie her schmaler als der B8. Zwei Millimeter mehr und der TÜV hätte nein gesagt. Donnerstag werden sie nun fertig montiert.

Wie meinst du das es geht grad so? Da ist doch noch massig Platz...wo wird es eng?

Ist der PS4S für Langstrecke geeignet, fahr im Jahr knapp 70tkm?
Bewege meinen Trekker meist sehr gemütlich vor allem im dichten täglichen Straßenverkehr, ist die Straße mal frei fahr ich gern auch mal schneller bzw. auch Landstraßen.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 27. April 2018 um 09:18:58 Uhr:

Ist der PS4S für Langstrecke geeignet, fahr im Jahr knapp 70tkm?
Bewege meinen Trekker meist sehr gemütlich vor allem im dichten täglichen Straßenverkehr, ist die Straße mal frei fahr ich gern auch mal schneller bzw. auch auf Landstraßen.

Zitat:

@RSforever schrieb am 27. April 2018 um 09:17:46 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. April 2018 um 19:20:07 Uhr:

Jetzt haben wir die BBS CI-R mal anprobiert. In 10.0x20" mit ET25 geht es gerade noch so auf dem RS5. Der B9 ist von der Karosserie her schmaler als der B8. Zwei Millimeter mehr und der TÜV hätte nein gesagt. Donnerstag werden sie nun fertig montiert.

Wie meinst du das es geht grad so? Da ist doch noch massig Platz...wo wird es eng?

Wenn man die Felge ohne Reifen montiert, darf sie von senkrecht oben gesehen nicht aus dem Kotflügel herausragen. Das würde sie bei gleicher ET aber, wenn sie 10.5 Zoll breit wäre. Die Lauffläche vom 275er ist aber noch sauber abgedeckt (30° nach vorn und 50° nach hinten). 285er könnten vielleicht gerade noch passen, aber das probiere ich gar nicht erst aus.