mich nervt mein audi 90
so habe das problem das mein audi sehr sehr schlecht anspringt. dann gestern nach 4 tagen stand ing er fast garnicht an. dann einen kilometer gefahren und er ging aus. nach ut ner halben stunde das ganze nochmal probiert und dann lief er als wäre nie was gewesen...
neu sind batterie und klopfsensor (aufgrund meines letzten problems)
den kühlmittelsensor habe ich nun gelesen sollte ich auch mal wechseln....der der unten am kühlmittel behälter dran sitzt ???? ist der geschraubt? oder wie kommt der raus?
hat jemand noch eine idee was ich sonst noch machen könnte?
vielen dank im voraus
55 Antworten
naja hier wird ja immer gesagt das der kühlmittelsensor gern in arsch geht also denk ich mal der unter dem behälter...
Nein, der ist nicht unter dem Behälter!
Der Kühlmitteltemperatursensor fürs Motorsteuergerät sitzt in dem Flansch am Zylinderkopf, der zum Kühler geht.
Ist der zweipolige.
Sollte bei kaltem Motor ca 3,6 Kohm haben, und bei warmem ca 330 Ohm.
(Jeweils von einem Pin gegen Masse messen)
Ähnliche Themen
der sitzt klei vorne beim motor block bei der ersten zündkerze da geht so aflansch raus da sitzt der bei den flansch geht ein kühlerschlauh weiter kannst nicht übersehen einfach stecker ab das teil raus schrauben und das neue draufarbeit 2 min
Zitat:
Original geschrieben von audi901989
der sitzt klei vorne beim motor block bei der ersten zündkerze da geht so aflansch raus da sitzt der bei den flansch geht ein kühlerschlauh weiter kannst nicht übersehen einfach stecker ab das teil raus schrauben und das neue draufarbeit 2 min
Genau da sitzt der. Aber vorher messen, bevor man wieder unnötig Geld ausgibt.
Selbe Rede mit dem Ansaugschlauch.
genau das gleiche system😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 wenn wir gerade bei den ansaugschlauch sind weis jemand wer eine hat der ist neu so teuer brauche ihn für meinen 90iger bitte
teile nr habt ihr net zufällig? aber schonmal danke für die antworten endlich mal was mit hand und fuss !
Die meisten Antworten haben Hand und Fuß.. nur kannst du sicher verstehen, dass ich net die Lust hab, jeden tag mindestens dreimal das selbe zu schreiben. Vieles findet man auch in der Suchfunktion.🙄
hasz ja recht ich steh mit der suchfunktion hier irgendwie auf kriegsfuss habe nun diese nummern anderweitig rausbekommen... wenn es denn eine von denen ist?
VW 027 919 501
VW 175 919 501
VW 049 919 501
AUDI 049 919 501
AUDI 027 919 501
AUDI 175 919 501
hat der eine farbe oder so?
habe gelesen der soll nur geklammert sein is das richtig?
mkb ps
da hast die richtige audi 0280-130040 pass aber auf da gibt es einen mit nen weisen kopf und eine mit nen schwarzn 2 polig du brauchs den schwarzen kostet neu 46 euro denn gibt es nicht im zubehördas heist bei audi kaufen oer vertrags werkstat
So ein Quatsch. Natürlich gibts dem im Zubehör, da kostet er um die 18€.
Geh zu deinem Teilefuzzi, der kann dir den Sensor raussuchen. Die Farbe ist vollkommen egal.
Edit:
Hier ist die Nummer.
Temperatursensor 034 906 161, kostet bei Audi ca. 40€, Gehäusefarbe schwarz, aber eh egal.
Zubehör in allen Farben ca 18€.