ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mich hats gestern erwischt

Mich hats gestern erwischt

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:11

Hi,

so nach 12 Wochen mit meinen 320d ging gestern alles daneben.... hab in einer Kurve einen Reh ausgewichen, heck ausgebrochen war naß und frontal in die Leitplanke...von oben kam noch ein A4 der sogar ein Reh noch gesehen hat, musste stark bremsen sonst wäre der mir auch noch reingerauscht..

War blöde Situation, und wie man es gelernt kriegt man soll halt nicht ausweichen

War zwar nicht schnell, ging bergauf aber es hat gelangt das die Front ziemlich im Arsch ist waren vielleicht noch ca. 30 km/H wo ich in die Leitplanke reingefahren bin.

Weiß nicht ob es ein Totalschaden ist muss der Gutachter dann sagen, auto ist jedenfalls erstmal abgeschleppt worden.

Polizei war da, ist jedenfalls kein TK Schaden, da keine Spuren vom Reh sind, und die Zeugenaussage alleine reicht nicht aus, obwohl das ja auch einleuchtet sonst würde jeder wenn er mal in den Graben fährt seinen Beifahrer sagen lassen da war ein REH....

Habe Gott sei dank VK genommen mein einzigster Trost...

Trotzdem hab das Auto nicht so lange und schon 3 Mal pech gehabt. Mir fährt jemand den Spiegel ab, mir fährt jemand auf den Parkplatz die hintere Stoßstange an und haut ab und jetzt das....

Ähnliche Themen
32 Antworten

aua mein beileid :(

:( keine gute Nachricht :(

Tut mir Leid, dass Du solch ein Pech mit Deinem BMW hast.

Einen Totalschaden würde ich jedoch ausschliessen; der Schaden sieht nach rund 5.000,- EUR aus, schätze ich mal jetzt so.

Beste Grüße

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

:( keine gute Nachricht :(

Tut mir Leid, dass Du solch ein Pech mit Deinem BMW hast.

Einen Totalschaden würde ich jedoch ausschliessen; der Schaden sieht nach rund 5.000,- EUR aus, schätze ich mal jetzt so.

Beste Grüße

Wäre ja an sich die sauberste Lösung wenn er repariert werden würde, mir ist ja im Endeffekt nur wichtig das alles sauber und anständig gemacht wird und man nichts mehr davon merkt...

Ansonsten wieder nen neuen suchen weiß nicht...

Aber wenn er gemacht wird hätte ich dann doch gerne wenigstens gleich ne M Stoßstange dran wäre ja ein Trost...Kann mir jemand die Teilenummer von der vor_facelift stange sagen???

Habe aber keine Nebler gibts die auch ohne???

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:36

so war er mal erst vor kurzem die schönen Chrom inpro blinker und Osram Diadems eingebaut

kannst ja auch auf facelift umbauen lassen so wie thorsten damals ;)

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:47

geht das echt??? Aber gut die Mehrkosten muss ich ja dementsprechend tragen oder??? Hätte den einzigen VOrteil wenn er mit M-Stoßstange wieder vor der Tür steht

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

geht das echt??? Aber gut die Mehrkosten muss ich ja dementsprechend tragen oder??? Hätte den einzigen VOrteil wenn er mit M-Stoßstange wieder vor der Tür steht

naja zumindest die facelift serienstoßstange dürfte ja normalerweise nicht mehr kosten als ne vorfacelift serienstoßstange, oder?

weiß ich aber nicht genau, nur so vom denken her ;).

naja nur m-front allein ist ja eigentlich nicht erlaubt, hatten wir ja nen thread zu. aber ich würds machen.

den aufpreis zur m-front kannst du ja selbst bezahlen, dann störts die versicherung auch nicht.

naja thorsten oder andere können dir da sicher weiter helfen.

ich habs bei meinem e36 auch so gemacht. frontunfall, 2200€ schaden, aber dann wenigstens gleich für 150€ aufpreis (also zahlung von mir selbst) die m-front bekommen :)

viele grüße, Jan

Ich habe meinen 325er auch seit ca 12 Wochen und ich habe heute bei einem Bekannten eine M-Paket Frontschürze geholt.

Bin dann mit der Stoßstange im Kofferaum auch gleich einem Golf hinten drauf gefahren. War in der Ortschaft und so mit 20Km/h, weil grad noch einer abgebogen ist, und dann steht da der Linksabbieger-Golf vor mir! Seine Anhängkupplung hat sich in meine Stoßstange gebohrt und ich glaube der Träger ist leicht verbogen. Haben Adressen ausgetauscht und ich hab im gleich meine neue Stoßstange präsentiert...

Naja nicht ärgern, weils eh nix bringt!

Ich brauche jetzt schleunigst die Innereien von der M-Paket Stoßstange, also Nebler und Luftführungen. Hat da zufällig wer was?

Ansonsten Bruchpilotische Grüße

Floh

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:56

wenigstens bin ich damit nicht alleine, naja das mit der M-Technik Stoßstange wäre echt cool....

Den Thread dazu habe ich gelesen aber ich denke auch, was oll die Versicherung bei original BMW teilen schon sagen....

Was mich noch Interessieren würde als ich den ADAC angerufen habe (bin seit 3 wochen Mitglied hat sich gelohnt) haben die gefragt ob er breitreifen habe oder tiefergelegt sei, hat das was mit den Abschlepper zu tun oder womit???

am 16. Juli 2005 um 11:01

beileid,

hattest du kein dsc?

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 11:02

das DSC hatte nichts dazu beigetragen, hat zwar gegriffen, aber ich möchte sagen auch nicht schneller als ich die bremse gedrückt hab und gegen lenken wollte, also obs an oder aus gewesen wäre, hatt nichts genützt denke ich zumindest

am 16. Juli 2005 um 11:08

Hmm, naja ich hatte diese Woche Fahrsicherheitstraining, also ich hab auch gesagt bei den ersten Versuchen ohne DSC "ach alles schnickschnack" aber in bestimmten Situationen ist das ganze doch weitaus besser und schneller als man denkt. Trotzdem auch von mir beileid :(

Gruß

JMC (der eben beim Felgenputzen gesehen hat das eine seiner 135M Felgen vorne rechts n Bordsteinschaden hat und sich maßlos drüber ärgert...)

am 16. Juli 2005 um 12:48

naja rehe IMMER niederfahren da sie nie so einen schaden anrichten können (außer vieleicht ein rehbock in der brumft)

wie ein baum oder ne leitplanke und wennst e ne tk hast is wurscht liegt wenigstens ein totes reh da und du kannst es beweisen...

(kurze info in österreich werden pro jahr 100 000 rehe getötet 20 000 (!!!!!!) davon überfahren...)

ich hab schon 3 niedergefahren (120 80 und 60 km/h) aber hatte nicht mal bei 60 ne chance zum außweichen...

seawas roli

mein beileid......:( hoffe das dein auto bald wieder fit ist...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mich hats gestern erwischt