Mich hats gestern erwischt

BMW 3er E46

Hi,

so nach 12 Wochen mit meinen 320d ging gestern alles daneben.... hab in einer Kurve einen Reh ausgewichen, heck ausgebrochen war naß und frontal in die Leitplanke...von oben kam noch ein A4 der sogar ein Reh noch gesehen hat, musste stark bremsen sonst wäre der mir auch noch reingerauscht..

War blöde Situation, und wie man es gelernt kriegt man soll halt nicht ausweichen

War zwar nicht schnell, ging bergauf aber es hat gelangt das die Front ziemlich im Arsch ist waren vielleicht noch ca. 30 km/H wo ich in die Leitplanke reingefahren bin.

Weiß nicht ob es ein Totalschaden ist muss der Gutachter dann sagen, auto ist jedenfalls erstmal abgeschleppt worden.

Polizei war da, ist jedenfalls kein TK Schaden, da keine Spuren vom Reh sind, und die Zeugenaussage alleine reicht nicht aus, obwohl das ja auch einleuchtet sonst würde jeder wenn er mal in den Graben fährt seinen Beifahrer sagen lassen da war ein REH....

Habe Gott sei dank VK genommen mein einzigster Trost...

Trotzdem hab das Auto nicht so lange und schon 3 Mal pech gehabt. Mir fährt jemand den Spiegel ab, mir fährt jemand auf den Parkplatz die hintere Stoßstange an und haut ab und jetzt das....

32 Antworten

Heiligs Blechle 🙁

Ich drück dir die Daumen, daß alles - wie bei mir - reibungslos über die (Werkstatt-)Bühne geht 😉

Hey, warum schreit hier denn keiner nach nem Anwalt - tstststststststststs 😁 😁

Gruß, Jürgen

war das ein zwei- oder vierbeiniges reh, löl, trotzdem mein beleid

VIelen Dank euch allen für die Anteilnahme, schön das zu lesen

so war gestern mal beim Auto, muss sagen schaut auf den Bild viel harmloser aus, jetzt als ich gerade davor stand ist mir erst klar geworden was alles kaputt ist....

Morgen schaut ihn sich der Gutachter an, dann weiß ich mehr...

Achja könnte mir noch jemand die Teilenummer für die M-Front Stoßstange geben (vor-Facelift) wäre echt nett...

@ Anakin, versteh ich nicht, aber wieso 1 2 3 oder 4-beinig???

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

naja rehe IMMER niederfahren da sie nie so einen schaden anrichten können (außer vieleicht ein rehbock in der brumft)
wie ein baum oder ne leitplanke und wennst e ne tk hast is wurscht liegt wenigstens ein totes reh da und du kannst es beweisen...

(kurze info in österreich werden pro jahr 100 000 rehe getötet 20 000 (!!!!!!) davon überfahren...)

ich hab schon 3 niedergefahren (120 80 und 60 km/h) aber hatte nicht mal bei 60 ne chance zum außweichen...

seawas roli

du hast recht, habe ja auch schon mit meinen vorherigen Auto einen WIldunfall gehabt, habe nur gebremst, dachte eigentlich ich würde jeder Zeit wieder so reagieren, weiß nicht wieso ich ausweichen wollte......

Ähnliche Themen

Ich bin letztens einem Igel ausgewichen. War nicht ganz konzentriert, Tempomat drin. Und plötzlich lag etwas auf der Straße. Das ist wohl meist die menschliche Reaktion die einem zu sowas veranlasst. Man überlegt ja nicht ist das jetzt ein Mensch oder Tier auf der Straße. Man reagiert einfach.

Auch von mir Beileid.

ach vielleicht krieg ichs ja irgendwann mal angerechnet damit ich das Bambi nicht umgemöbelt hab 😁

Dat sieht übel aus , kommt auf die laufleistung und Ausstattung des fahrzeugs an ob es wirtschaftlicher totalschaden ist

mit 5000,- euro wirste da nicht hinkommen wie hier jemand geschrieben hat

Der wagen sieht verzogen aus also Richtbank , Radkasten innen komplett erneuern , Airbags gezündet ? und die restlichen teile wie Klima/Wasserkühler , Scheinwerfer , Stoßstange , Windschutzscheibe , Frontblech , Zusatzlüfter usw... usw + Bmw Arbeitslohn und Lackierkosten

Ich tippe mal auf nen Fünfstelligen Betrag bei den Reparaturkosten

der wagen ist baujahr 99 und hat 120 000km auf der Uhr.....Soweit war er immer in TOP Zustand bis auf das Jetzt.....

Die Airbags haben nicht gezündet, also wie gesagt auf den Bildern schauts noch milde aus im Vergleich zu dem wie er in real ausschaut....Mal schauen was der Gutachter morgen spricht

Darf z.Z. wegen eines Armbruches kein Auto fahren. Nachts fährt meine Frau und ich sah etwas auf der Straße und schrie weich aus, sie ist nicht ausgewichen und hat irgendwas überfahren und sie meinte dann, dass war nur ein Dreckhaufen. Am nächsten Tag steckten Igel-Stacheln im Reifen.
Hatte dein 320d schon DSC (kostete bei nicht-facelift aufpreis) oder hatte er "nur" asc?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Darf z.Z. wegen eines Armbruches kein Auto fahren. Nachts fährt meine Frau und ich sah etwas auf der Straße und schrie weich aus, sie ist nicht ausgewichen und hat irgendwas überfahren und sie meinte dann, dass war nur ein Dreckhaufen. Am nächsten Tag steckten Igel-Stacheln im Reifen.
Hatte dein 320d schon DSC (kostete bei nicht-facelift aufpreis) oder hatte er "nur" asc?

es war nur ASC was er hatte.....

Hätte noch eine Frage, weiß jemand von euch ob der ADAC das Fahrzeug auch kostenlos vom ADAC Gelände in die Werkstatt transportiert, normal schon oder???

Hast du ADAC Schutzbief oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Hast du ADAC Schutzbief oder sowas?

Schutzbrief? Habe halt die ganz normale ADAC Mitgliedschaft, nicht die +

So nachher gehts zum 🙂 wollte mich schonmal erkundigen wegen Reparatur, kann mir bitte noch schnell jemand die Teilenummer für die M-Frontsoßstange sagen wäre echt nett....

Dann kann ich das gleich abklären

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich bin letztens einem Igel ausgewichen. War nicht ganz konzentriert, Tempomat drin. Und plötzlich lag etwas auf der Straße. Das ist wohl meist die menschliche Reaktion die einem zu sowas veranlasst. Man überlegt ja nicht ist das jetzt ein Mensch oder Tier auf der Straße. Man reagiert einfach.

Auch von mir Beileid.

über igel kann ich schön drüber fahren.... ja das geht sich genau aus die ducken sich um man hört ein kleines klack (is die frontschürze) und dann schau ich in den rückspiegel und er steht auf und krabbelt weiter...

seawas roli

Für alle die es nicht wissen,
der ADAC übernimmt auch die Kosten für das Abschleppen zur nächsten Werkstatt, aus dem einfachen Grund der Unfall ereignete sich Freitag abend, also hatte keine Werkstatt offen, muss also meine Versicherung nicht zahlen

Deine Antwort