Mich hat's auch erwischt... Einbruch :-(
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... Heute Nacht hat's mich, oder besser gesagt meine geliebte Backe, erwischt. Als ich heute Morgen zum Auto kam, durfte ich 4 Seitenscheiben und 2 Türleisten weniger zählen. Eingeschlagen wurden die hinteren Seitenscheiben + die zwei Dreieckscheiben an der C-Säule. Die Front haben die Schweine verschont oder keine Zeit mehr gehabt oder wie auch immer. Die haben noch versucht das Navi auszubauen, waren wohl erfolglos, haben's aber zerkratzt. Eine der beiden Scheibenaufnahmen an der C-Säule hat auch gelitten...
Der Schock sitzt immernoch tief, auch wenn ich die Gewissheit habe, daß meine Teilkasko das regeln wird. Man rechnet einfach nicht damit, wenn man morgens zu seinem Auto kommt, daß einer (oder mehrere) schon vor dir da waren.
So, das mußte einfach raus.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurde bei euch alles reguliert?
Beste Antwort im Thema
Mein Beilad hast Du aber auf jeden Fall!!!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bundeswehrpilot
Was für Schweinehunde!@Scotty
Das mit dem Airbag Diebstahl sieht sehr professionell aus.
Erkennt man bei dem silbernen einen 10 € Schein in der Mittelablage ?lg Stefan
ja- weder aufbruchsspuren noch spuren am Airbag.. alles SAUBER entfernt !
jo beim silbernen waren 10€ in der Mittelkonsole- der Grund des aufbruchs war aber ein Navihalter an der Windschutzscheibe- Das Navi selbst lag im HSF- Die DIGI Cam daneben haben sie auch liegen gelassen (damit hatte ich danach die Fotos noch machen können) ...
Auch ich möchte dir mein Beileid mitteilen. Kenne das Gefühl nur zu gut. Letztes Jahr haben mir Diebe mein RNS-E geklaut und dafür die Beifahrerseitenscheibe kaputt geschlagen.
Das Auto war ca. 10 Tage lang in der Werkstatt. Das lag aber daran das ca. 5 Tage der Gutachter gebraucht hat sich den Schaden anzuschauen. Na ja, habs hinter mir.
Mittlerweile habe ich die Scheiben komplett getönt. Die vorderen Scheiben 3M Sicherheitsfolien drin und eine Alarmanlage die jeden Schlag gegen das Auto sofort melden würde. Ich hoffe das reicht, solange Haus und Garage irgendwann dann mal kommt.
Ich wünsche dir dann allzeit gute Fahrt und das dir sowas nicht nochmal passiert.
Das mit den Felgenschlössern haber ich auch von dem Händler, wo ich die Felgen gekauft habe, gehört, das die wenig Sinn machen. Sie eher aus Frust dir das Auto zerkloppen. Dann lieber doch klauen lassen. Dann zahlt wenigstens die Versicherung. Du bist aber in der Beweispflicht das du die Felgen drauf hattest.
Wertsteigerungen sind immer zu melden und ab gewissen Beträgen kann es auch sein das die Versicherung steigt, bzw. eine Zusatzversicherung fällig ist.
Gruß
Nakaron
Auch von mir mein Beileid, hatte den Scheiss letztes Jahr 2x auf meinem Park and Ride Parkplatz. Beide Male RNS-E weg, einmal Beifahrerscheibe, einmal Fahrerscheibe. Jetzt fahre ich eben ohne RNS-E mit nem mobilen Navi herum, ist blöd, hat ja aber anders keinen Sinn.
Bedanken können wir uns auch ganz herzlich bei den Deppen, die sich diebisch freuen bei *bay ein "günstiges" RNS-E für um die 500€ zu schiessen und hier dann nett nachfragen ob der Händler in Polen auch vertrauenswürdig sei... Ich könnte schon wieder kotzen.
Hoffe die Versicherung reguliert alles und vor allem zügig. Die Standzeiten und sie DB sind schon nervig genug.
Grüße
Hm der Bedarf an gut gebrauchten RNS-E bei E-Bay steigt wohl drastisch an. Vielleicht ersteigert im Nachhinein jemand wieder sein eigenes bei E-Bay, wäre doch lustig 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neotronic
Hm der Bedarf an gut gebrauchten RNS-E bei E-Bay steigt wohl drastisch an. Vielleicht ersteigert im Nachhinein jemand wieder sein eigenes bei E-Bay, wäre doch lustig 😁
((mein)) Airbag ist 1 Tag nach dem aufbruch bei Ebay bei einem Verkäufer aus meiner Stadt aufgetaucht - als ich ihn angeschrieben habe und um einen Sofortkauf mit abholung angeschrieben habe (Termin stand schon- leider hat er dann wohl mein Benutzerbild bei Ebay gesehen) , wurde er skeptisch und hat das Angebot gelöscht....
2 Wochen später war er wieder drin ... Leider waren einem die Hände gebunden, die SN wollte er auch nicht rausrücken !
das is natürlich ne sauerei.
der grund das sie dir 4 scheiben zerschlagen haben war wohl einfach nur der neid... schließlich kann sich nicht jeder so ein auto kaufen und einige kommen damit wohl nicht so klar.
sch*** assoziale menschen die es doch gibt...
Zitat:
Original geschrieben von recell
leider ...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
So, ich habe heute mein Auto zurück bekommen! 😁 Es ist wirklich klasse geworden! Ich habe meine Versicherung davon überzeugt, mir direkt werksseitig getönte Scheiben einbauen zu lassen. Da ich vorher Folie drin hatte, hätte der Einbau normaler Scheiben und das nachträgliche Folieren im Endeffekt mehr gekostet als die getönten direkt einzubauen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich sehe die ganze Sache auf einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel 😁 Ich müsste mich bei den Einbrechern fast bedanken! Mache ich aber nicht! Selbst die schönen Scheiben sind des Ärgers nicht wert, den ich und meine Angehörige in dieser Zeit hatten. Trotzdem ist es eine kleine Genugtuung für mich.
Wegen dem Schaden im Innenraum und der geklauten Leisten gibt es noch nichts zu berichten. Mein 🙂 macht irgendwie früher Feierabend als ich 🙁 Aber eines Tage erwische ich ihn noch 😁
Heute mußte ich feststellen, daß die hintere linke Tür nicht mehr vernünftig zugeht. Man braucht wesentlich mehr "bums", damit sie einrastet und die obere Kante der Gummidichtung schließt mit den restlichen Gummidichtungen (dem der Fahrertür und des Dreiecksfensters) nicht mehr bündig ab, sondern ca. 1mm tiefer.
Kann es sein, daß die W...ser mir die Tür verzogen haben? Wie kann denn sowas passieren? Hat einer eine Idee?
wenn starker druck auf die Tür kommt kann diese sich unter Umständen verziehen
Ja, das ist klar. Aber, wenn ich jetzt so nachdenke, war es vor dem Besuch bei Carglass noch ok. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, als ich die Scherben aus meinem Auto entfernt hatte. Ich werde mich auf jeden Fall bei Carglass nochmal melden und gucken, was sie dazu sagen.
Sowas wünscht sich keiner, auch mein beileid hast du...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
leider ...Zitat:
Original geschrieben von recell
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
und gute Geschäfte 😉
So, die Tür ist wieder in Ordnung und die letzten Glassplitter (hoffentlich) im Staubsauger 🙂
Zitat:
und gute Geschäfte 😉
Wie du das meinst, mußt du mir erklären. Stehe gerade auf'm Schlauch.
Guten Morgen zusammen,
mich hat es zum Glück (noch) nicht erwischt und ich würde gerne vorbeugen!
Heute in 14 Tagen ist es endlich soweit, wir bekommen unser neues Auto und fahren damit auch sofort in den Urlaub. Das Auto wird für vier Tage auf einem grossen, wahrscheinlich unbewachten, Massenparkplatz stehen.
Jetzt habe ich im I-net mal ein wenig rum geschaut und bin auf die Produkte von "Stoplock" gestossen, und hätte gerne gewusst:
1. ob einer von euch schon Erfahrung mit diesem System hat?
2. passt das über den A3 Airbag?
3. ist die Ausladung des "Hebels" lang genug um das Navi zusätzlich damit zu schützen (Ich kann ja leider nocht nicht messen)? bzw. wenn das Navi in "normaler" werkseitiger Lenkradeinstellung verdeckt würde, ist das Lenkrad soweit ausziehbar das man das Navi trotz diesen "Hebels" entfernen könnte? Oder macht es Sinn die Erweiterung fürs Navi zu kaufen?
4. Wäre das Lenkradschloss mit diesem "Hebel" zu knacken? Ob mit oder ohne Navi Erweiterung?
Jetzt muss ich noch dazu sagen, das es wahrscheinlich nicht so häufig vorkommen wird, dass ich das Fahrzeug so sichern möchte. Aber vier Tage so ganz ohne Sicherung auf nem Massenparkplatz? Dort gibts leider keine andere Parkmöglichkeit!
Lenkradkralle:
http://mr.parkkralle.de/artikel.php?...
Erweiterung für Navi:
http://mr.parkkralle.de/artikel.php?...
MfG Christian