ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nun hats mich auch erwischt,Unfall !!!

Nun hats mich auch erwischt,Unfall !!!

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:54

Nun hats mich auch erwischt,mir hat eine Rentnerin die Vorfahrt genommen. Sie kam von links und ist mit 50km/h über die Kreuzung geschossen weil sie dachte sie ist auf der Hauptstrasse. Hab sie an der Hinterachse getroffen und 180 Grad gedreht. Schuldfrage ist klar,Polizei war da und nen Zeugen hab ich außerdem,und das wichtigste ist niemand ist was passiert. Glücklicherweiße war das 200m von meinem Audi Händler entfernt,da bin ich dann noch hingeschliffen. Auf den ersten Blick sind defekt: beide Scheinwerfer,Kotflügel Beifahrerseite,Motorhaube,Stoßstange komplett,Pralldämpfer,Schloßträger ganz leicht. Gutachter war gestern gleich da,denke mal am Montag hab ich das Gutachten vorliegen. Natürlich kommt jetzt eine s3 Front beim Freundlichen dran,hab schon mit ihm gesprochen. Fahre jetzt nen 2010 Sporti 1.6er mit Nullausstattung als Leihwagen.

24092010136
24092010135
24092010134
+4
Ähnliche Themen
38 Antworten

Aua aua!

So auf den ersten Blick bürd ich sagen 1500 bis 2000 Scheine...

Wenn du ne Rechtschutz hast nimm dir nen Anwalt, ansonsten zahlt bei nicht selbst verschuldetem Unfall die gegnerische Versicherung den Anwalt, auch bei einer vermeintlich klaren sache -rechts vor links- weiss man nie was oma brömmelkamp noch so einfällt die brauch nur zubehaupten das du angeblich zu schnell gefahren bist und schon siehste erstma keinen Cent im Oktober is mein Unfall (übrigens genau wie deiner auch passiert) 1 Jahr her und ich hab keinen einzigen Cent gesehn.... ausser dem Restwert von meinem Polo.

Lg

mehr als 2000€ alle male..

alleine die SW , Motorhaube , Lackarbeiten etc. 

 

 

PS: zum glück nur Blech, der rest ist ersetzbar- auch wenn es erstmal "weh" tat

 

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:35

Also ich rechne mit ca. 5000€,man bedenke Teilekosten+Lackierarbeiten+Arbeitszeit+Gutachter. Aber das bezahlt ja eh die gegnerische Versicherung.

darf ich mal vielleicht ganz ungeniert fragen, wie kams eigentlich dazu?

auf den bildern sieht die kreuzung doch recht einsichtlich aus, ich nehme jetzt mal an du hast gebremst und es gings sich nicht mehr ganz aus und du hast halt dann das heck erwischt? oder hast du einfach drauf gehalten, den um ein auto zu drehen braucht man ja schon ordentlich "bums"

ach ja und bitte nicht falsch verstehen, es ist rein interesse halber und keinerlei kritik oder sonst was in die richtung

Ging da gar kein Airbag auf??

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Ging da gar kein Airbag auf??

Im Prinzip seitlich gestriffen und dementsprechend fuhr das Hinderniss und stand nicht von daher wird die Aufprallenergie zu gering gewesen sein.

Hats dich da gar nicht gedreht? Oder "nur" die Schnautze verschoben?

Echt schade, war ein schöner Wagen!

Autsch. Naja mach das Beste drauß und bau die Front so um wie sie dir am besten gefällt.

Ich schätze auch zwischen 5000-6000€.

Themenstarteram 25. September 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

darf ich mal vielleicht ganz ungeniert fragen, wie kams eigentlich dazu?

auf den bildern sieht die kreuzung doch recht einsichtlich aus, ich nehme jetzt mal an du hast gebremst und es gings sich nicht mehr ganz aus und du hast halt dann das heck erwischt? oder hast du einfach drauf gehalten, den um ein auto zu drehen braucht man ja schon ordentlich "bums"

ach ja und bitte nicht falsch verstehen, es ist rein interesse halber und keinerlei kritik oder sonst was in die richtung

Versetz dich mal in meine Fahrtrichtung,der Golf kam von links und das ist ja auf dem Bild nicht zu sehn,da ist alles zugewachsen und ich konnte dadurch nichts kommen sehen. Die war wie aus dem nichts da,ich hab noch voll gebremst und sie am Heck erwischt,dadurch hat sie sich 180 Grad gedreht und ist rückwerts in die Position gerollt wo sie auf den Bildern steht. Wär sie an der Kreuzung stehen geblieben um zu gucken und wär dann losgefahren wär das bestimmt kein Problem gewesen aber die ist mit mindestens 50km/h über die Kreuzung. Laut ihrer Aussage hat sie geträumt und dachte auf der Hauptstraße zu sein. Dabei ist das ne Sackgasse. Airbag ist nicht gekommen,war vom Aufprall eigentlich nichts zu spüren,weil ich sie ja auch nur am Heck getroffen hab und sie so wegschieben konnte. Da wurde wohl die meiste Energie abgebaut. Wär ich in dee Mitte eingeschlagen hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.

Ah so war das,

Ich dachte mir Links sieht die Kreuzung so aus wie rechts, deshalb die Frage, wie gesagt, war keine Kritik oder sonst irgendwie negativ gemeint

Zitat:

Original geschrieben von karsten135

Also ich rechne mit ca. 5000€,man bedenke Teilekosten+Lackierarbeiten+Arbeitszeit+Gutachter. Aber das bezahlt ja eh die gegnerische Versicherung.

hi.

hatte vor kurzem auch einen Unfall. Leider.

bei mir waren es knapp 4000 .

gemacht wurden

motorhaube neu

1 kotflügel

1 scheinwerfer xenon mit lenkzeug

stossstange

stossfänger

lack

und arbeitszeitkosten

denke das es bei dir locker 6000 scheine werden + ein voll blödes gefühl beim wieder einstieg weil es nun ein unfallwagen ist :-/

Wenn da nichts verzogen ist und nichts gerichtet wird, sondern alles neu kommt, hätte ich kein blödes Gefühl beim Einsteigen. Warum auch? Nur weil ein paar Plastikverkleidungen getauscht wurden? Heb' die Bilder auf jeden Fall gut auf für den Fall, daß du den Wagen verkaufst. Den Unfall müsstest du ja angeben. So sieht man, daß da nichts schlimmes passiert ist.

Meine Kostenschätzung: ca. 6500,- EUR + Wertminderung ca. 700,- EUR.

Kopf hoch! Das wird schon wieder!

Autsch ... zum Glück nur Blechschaden.

 

 

Aber mal eine Art den Kennzeichenzensur ... *renn* :D

Themenstarteram 26. September 2010 um 4:46

Ja,das Kennzeichen ist jetzt schön kurz,ich denke das laß ich so ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nun hats mich auch erwischt,Unfall !!!