ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nun hat es meinen erwischt, mir ist einer in meinen Geparkten A3 gekracht

Nun hat es meinen erwischt, mir ist einer in meinen Geparkten A3 gekracht

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. April 2011 um 12:08

Hallo Leute muss mal euch mein Leid plagen,

in der nach von Freitag auf Samstag wurde ich um 2:30h von der Polizei aus dem Bett geklingelt. Mir ist einer in den Geparkten A3 rein gefahren!

Die Vorderradaufhängung und die Lenkung ist völlig hinüber, Beide Kotflügel sind eingedrückt und auch die Türen haben was abbekommen.

Gestern war der Gutachter da, der wollte noch keine konkrete Aussage machen ob es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist, er muss erst seine Datenbank füttern.

Das Problem ist, das der Wagen so wie er da steht kaum auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu bekommen ist.

S-Line Ausstattung mit Teilledersitzen und Open-Sky.

Der Wagen hat gerade mal 74400 km drauf :(

Im Top Zustand, war absolut nichts dran am Wagen

Mal sehen was beim Gutachten rum kommt...

Img-1198
Img-2524
Img-2528
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

OMFG

Mein herzliches Beileid...

Wie kann sowas nur passieren...

Da bin ich jeden Tag froh das ich ne Garage hab.

Wie kann dass denn vorne und hinten sein???

Bin auch sehr froh wenn ich endlich wieder auf Privatgrund parken kann.

zum Glück "erstmal" nur Blech- und der rest wird irgendwie wieder- auch wenn für dich ggf zusätzliche Kosten erstmal auf dich zu kommen "können" ... 

alles gute!

 

sieht schon übel aus vom Schaden her 

:eek::eek::eek: Auch von mir herzlichstes Beileid! Der Arme! :(

Der (bzw. die) Fahrer(in) kann ja nur unter Einfluss von Alkohol oder Drogen gewesen sein. Wie schafft man den sowas???

Hilft dir leider auch nicht. Viel Erfolg für eine reibungslose und vorallem für dich zufriedenstellende Abwicklung des Schadens!

auch mein Beleid an dieser Stelle.. aber wenigstens schonmal keine Fahrerflucht..

lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

auch mein Beleid an dieser Stelle.. aber wenigstens schonmal keine Fahrerflucht..

 

lg

die war auch schwer danach ;) 

 

Wie man ein stehendes Fahrzeug so ramponieren kann... beschreibe mal den Hergang, muss ja haarsträubend gewesen sein...

Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Totalschaden ist.

Erstmal mein Beileid!

Ich hatte letztes Jahr ein ähnlichen Unfall (Kontakt mit Leitplanke)..

Ich brauchte da nen neuen Kotflügel vorn, 2 neue Türen, sowie ne neue Felge.

Kotflügel hinten wurde gerichtet und Front und Heckschürze neu lackiert.

Da kam bei nem Audi Vertragshändler ca. 5500€ an Reparaturkosten auf mich zu. Die Versicherung hats glücklicherweise bezahlt.

Das nur mal so am Rande, damit du schon eine kleine Einschätzung hast.

Bei dir ist ja bedeutend mehr kaputt und so wie es aussieht zumindest unterm vorderen Kotflügel einiges am Rahmen verzogen.

Wünsch dir Glück heil aus der Sache rauszukommen :(

 

Grüße

am 12. April 2011 um 15:38

Mein Beileid, der schöne Wagen!

Da fehlt sogar was von der Bordsteinkante :eek:

Mich würde auch mal interessieren, wie das Auto vorne UND hinten getroffen wurde...

am 12. April 2011 um 15:53

Totalschaden sehe ich da keinen, aber das wird eine heftige Reparatur. Seitenteil wird wohl getauscht werden müssen. Neue Lenkung, Achse, Federbein, Stoßfänger, Koti, 1 Türe, Haube?

Erstmal mein Beileid!

Auf den Bildern sieht Dein Audi ziemlich übel aus. Ich würde da auf jeden Fall alles checken lassen, nicht das der Wagen verzogen ist. In dem Fall tippe ich dann auch auf Totalschaden. Beim Unfallverursacher siehts ja auch übel aus, ich denke der Corsa ist definitv tot. Aber das soll nicht Dein Problem hier sein.

Themenstarteram 12. April 2011 um 20:47

Hallo Leute,

erst einmal Danke für eure Anteilnahme.

Also der Fahrer hatte nicht Getrunken, war auch meine erste Frage an den Polizisten ob er mit ihm schon einen Alko-Test gemacht hatte. Er hat gegenüber der Polizei angegeben das er einem dunklen Objekt ausweichen musste.

Bei dem Ausweichmanöver kommt er auf die Gegenspur und weiter auf meinen A3 der auf dem Bordstein Geparkt war.

So wie ich es einschätze ist er mit seinem linken Vorderrad gegen mein linkes Vorderrad gefahren, dadurch bekam er ein Drehimpuls wodurch er sich um 90 Grad drehte und dann gegen die Hinterachse knallte. Rutschte dann weiter und auf den Wagen der hinter meinem Geparkt war und schob den auf den Hintermann. Also drei Parkende Autos beschädigt. Die dunklen stellen auf der Fahrertür ist Übrigens Schmierfett von seiner Achsmanschette, er hat sich bei der Aktion sein linkes Vorderrad fasst komplett abgerissen.

Hab mir das Ganze am Morgen angesehen, der hat meinen Wagen um 1,5 Meter nach hinten und um einen halben Metern auf den Bordstein verschoben.

Beschädigt ist bei Stoßstange Vorne, Kotflügel Vorne, Tür vorne und hinten (jeweils leichte Delle und zerkratzt), Kotflügel/Seitenteil hinten, Stoßfänger hinten, beide Felgen, Aufhängung und Lenkung vorne.

Ach ja, das Stück Bordsteinkante hat schon vor dem Unfall gefehlt ;)

Warscheinlich ne Katze oder so. Naja, als Katzenfreund sag ich mal, lieber verbeultes Blech als tote Katze :D Fände ich besser, als mal wieder irgendein ein besoffenes A...loch. Wird schon wieder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nun hat es meinen erwischt, mir ist einer in meinen Geparkten A3 gekracht