ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mich hat's auch erwischt... Einbruch :-(

Mich hat's auch erwischt... Einbruch :-(

Themenstarteram 21. April 2010 um 8:40

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... Heute Nacht hat's mich, oder besser gesagt meine geliebte Backe, erwischt. Als ich heute Morgen zum Auto kam, durfte ich 4 Seitenscheiben und 2 Türleisten weniger zählen. Eingeschlagen wurden die hinteren Seitenscheiben + die zwei Dreieckscheiben an der C-Säule. Die Front haben die Schweine verschont oder keine Zeit mehr gehabt oder wie auch immer. Die haben noch versucht das Navi auszubauen, waren wohl erfolglos, haben's aber zerkratzt. Eine der beiden Scheibenaufnahmen an der C-Säule hat auch gelitten...

Der Schock sitzt immernoch tief, auch wenn ich die Gewissheit habe, daß meine Teilkasko das regeln wird. Man rechnet einfach nicht damit, wenn man morgens zu seinem Auto kommt, daß einer (oder mehrere) schon vor dir da waren.

So, das mußte einfach raus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurde bei euch alles reguliert?

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2010 um 8:47

Mein Beilad hast Du aber auf jeden Fall!!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. April 2010 um 8:47

Mein Beilad hast Du aber auf jeden Fall!!!

am 21. April 2010 um 8:52

deshalb liebe ich meine Garage...

mein Beileid

Hi Mopy,

 

mein Beileid!!!

Mir ist es selber schon zwei Mal passiert, dass ich vor eingeschlagener Seitescheibe stand und nicht wusste, was mir geschah.

 

Bei dir scheint es mir aber noch mit einer Sachbeschädigung verbunden zu sein. Wie kann man aus Wut, weil man evtl. das Navi nicht rausbekommt, noch alle Scheiben einschlagen?!?!?!

 

Die regulierung ging bei mir sehr schnell. Beim ersten Mal mit nur neuer Scheibe und Navi innerhalb 2 Tage.

Beim zweiten Mal mit Scheibe, Seitentür lackieren, neue Ledersitzfläche, neues Navi innerhalb von 5 Tagen.

 

Gruß

lowo

ohje das uebel zum gluck hab ich diese erfahrung nicht gemacht und erlich gesagt will ich sie auch garnicht machen :)

aber kopf hoch das wird schon wieder

lg said :)

Themenstarteram 21. April 2010 um 9:15

Ja, eine Garage wäre toll, aber hier, wo ich wohne, gibt es keine freien Garagen. Und was die Typen sich dabei gedacht haben, als sie das Navi nicht rausbekamen, das wissen nur die. Und wenn ich das hier so lese, scheint es ja doch relativ schnell über die Bühne zu gehen (versicherungstechnisch).

Vielen Dank euch für die Anteilnahme! Lang leben die abschließbaren Garagen! :)

am 21. April 2010 um 9:29

die Versicherung wird es schon regeln, mein Beileid! Mir wurde nur mal unser Leihwagen im Urlaub zweimal aufgebrochen und alles rausgeklaut. Für das Auto kam die Versicherung auf, aber nicht für mein Hab und Gut, leider. War ein sehr teurer Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

die Versicherung wird es schon regeln, mein Beileid! Mir wurde nur mal unser Leihwagen im Urlaub zweimal aufgebrochen und alles rausgeklaut. Für das Auto kam die Versicherung auf, aber nicht für mein Hab und Gut, leider. War ein sehr teurer Spaß.

Da macht sich ne erweiterte Hausrat, die den Inhalt des Auto's mitversichert, sehr angenehm.

Ich habe auch durch einige Kellereinbrüche usw. dazugelernt und bisher mit den richtigen Versicherungen sehr gut gefahren.

 

 

am 21. April 2010 um 9:44

Owei,

auch von mir tiefstes Beileid! Aber wenn Sie nichtmal das Navi rausbekommen haben, waren das sicher keine Profis und kein "geplanter Überfall"... eher irgendwelche Prollo Kinder die einfach nur neidsch auf deine Karre waren, oder hast du wem ans Bein gepi**t?!

So einen Tag möchte ich nie erleben, hab hier schon einige Fotos gesehen wo sich mir jedes Haar hochstellt. Aufgebockte Autos ohne Reifen/Felgen , verkratzte Türen und eingeschlagene Scheiben.

Du kannst ja mal berichten wie es mit deiner Versicherung lief und wie schnell asich das alles mit Audi und co. erledigt hat. Falls jemals der Tag der Tage kommen sollte.

Kopf hoch,

Jan

am 21. April 2010 um 9:54

Aufrichtiges Mitgefühl.. will mir gar nicht vorstellen, wie man sich da morgens fühlt. Auf der einen Seite komplett austitschen wollen, auf der anderen die pure Hilflosigkeit.

Ich wohne zur Zeit auch garagenlos, mulmig war mir dabei immer ein wenig. Gegenüber ist ne Berufsschule mit.. teilweise etwas zweifelhaftem Publikum.

Ansonsten zum Glück meist Rentner oder Familien um mich rum. toi toi toi, dass mir so ein Erlebnis erspart bleibt.

Hoffe die Regulierung geht schnell über die Bühne und das wird dein letztes Problem dieser Art sein.

Gruß und alles Gute

Daniel

Auch von mir ein ganz dolles Beileid!

Ich kann es nicht verstehen, warum man so etwas macht. :(

Hier in unserer Region sind zur Zeit auch einige Autodiebstähle und Aufbrüche an der Tagesordnung und wir leben nun wirklich in keiner Großstadt.

Ich drück Dir die Daumen, das die Versicherung so schnell wie mgl. reagiert und Du Dein Auto wieder heil zurück hast!

LG Nancy

am 21. April 2010 um 10:17

HI,

 

mein Beileid. Mich hats auch schon erwischt, allerdings war bei mir die Scheibe sogar noch drin, erst als ich am Kofferraum war und denn den zu machte, flog die Beifahrerscheibe raus. Wurden die Jungs wohl gestört und haben die Scheibe nur angeknackst. Versicherung hat alles übernommen. SB zahlste natürlich(bei mir 150,-). Und 1 Woche kein Auto, auch nicht so schön. Dafür neue Türlackierung, neue Ledersitzlehne uns sonst auch vieles neu. Wohne im Wedding in Berlin, da ist den Leuten das Hab und Gut eines anderen eh egal. Respektlos bzw. keine Achtung nennt man das auch. Aber jetzt aufregen hilft auch  nicht mehr. Nimms hin und in 1 Woche ist alles vergessen. 

 

Gruss 

Habe diesbezüglich gleich mal eine Frage...

Und zwar laufen bei uns in der Gegend auch mal komische Gestalten herum, die nicht unbedingt zu uns gehören. Da habe ich auch mal Angst um das Auto.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Falls einem die Felgen geklaut werden, zahlt ja die Versicherung.

Muss ich dabei nachweisen, dass ich Felgenschlösser habe bzw. hatte?

Oder andersrum gefragt, muss ich Felgenschlösser an den Felgen haben, damit die Versicherung zahlt?

Das Problem liegt ja darin, dass wenn diese komischen Gestalten die Felge aufgrund des Felgenschloßes nicht runterbekommen das ganze Auto zerkratzen o.ä.

--> Versicherung zahlt ja in diesem Fall nicht, oder?

Da lasse ich mir doch lieber die Felgen klauen, indem ich keine Felgenschlößer verwende bevor ich das Auto halb demoliert vorfinde und dann auf den Kosten sitzen bleibe.

Weiss vielleicht jemand wie es da versicherungstechnisch aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Habe diesbezüglich gleich mal eine Frage...

Und zwar laufen bei uns in der Gegend auch mal komische Gestalten herum, die nicht unbedingt zu uns gehören. Da habe ich auch mal Angst um das Auto.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Falls einem die Felgen geklaut werden, zahlt ja die Versicherung.

Muss ich dabei nachweisen, dass ich Felgenschlösser habe bzw. hatte?

Oder andersrum gefragt, muss ich Felgenschlösser an den Felgen haben, damit die Versicherung zahlt?

Das Problem liegt ja darin, dass wenn diese komischen Gestalten die Felge aufgrund des Felgenschloßes nicht runterbekommen das ganze Auto zerkratzen o.ä.

--> Versicherung zahlt ja in diesem Fall nicht, oder?

Da lasse ich mir doch lieber die Felgen klauen, indem ich keine Felgenschlößer verwende bevor ich das Auto halb demoliert vorfinde und dann auf den Kosten sitzen bleibe.

Weiss vielleicht jemand wie es da versicherungstechnisch aussieht?

Vorgeschrieben sind Felgenschlösser nicht, genausowenig wie man ein Cabrio verschließen muß, wenn man es parkt.

Aber über den Sinn von Felgenschlössern habe ich auch schon nachgedacht, ob das überhaupt so gut ist.

@ mopy: Auch von mir mein aufrichtiges Mitleid. Den Typen, die das gemacht haben, möchte man besser nicht im Dunkeln begegnen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

 

@ mopy: Auch von mir mein aufrichtiges Mitleid. Den Typen, die das gemacht haben, möchte man besser nicht im Dunkeln begegnen :mad:

Ohh doch!!!!

Diesen Typen würde ich sehr gerne im Dunkeln begegnen.

Eines ist sicher, danach würden sie sich nicht mal trauen einen Kaugummi am Bahnhofskiosk zu klauen.

Das könnte Ihr mir glauben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mich hat's auch erwischt... Einbruch :-(