Mich hat's auch erwischt... Einbruch :-(
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... Heute Nacht hat's mich, oder besser gesagt meine geliebte Backe, erwischt. Als ich heute Morgen zum Auto kam, durfte ich 4 Seitenscheiben und 2 Türleisten weniger zählen. Eingeschlagen wurden die hinteren Seitenscheiben + die zwei Dreieckscheiben an der C-Säule. Die Front haben die Schweine verschont oder keine Zeit mehr gehabt oder wie auch immer. Die haben noch versucht das Navi auszubauen, waren wohl erfolglos, haben's aber zerkratzt. Eine der beiden Scheibenaufnahmen an der C-Säule hat auch gelitten...
Der Schock sitzt immernoch tief, auch wenn ich die Gewissheit habe, daß meine Teilkasko das regeln wird. Man rechnet einfach nicht damit, wenn man morgens zu seinem Auto kommt, daß einer (oder mehrere) schon vor dir da waren.
So, das mußte einfach raus.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurde bei euch alles reguliert?
Beste Antwort im Thema
Mein Beilad hast Du aber auf jeden Fall!!!
44 Antworten
Und nochmal zu den Felgenschlössern zurück...
Dann lasse ich die Dinger lieber weg, oder?
Habe ich es richtig verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Audi_Audi
Ohh doch!!!!Zitat:
Original geschrieben von vilafor
@ mopy: Auch von mir mein aufrichtiges Mitleid. Den Typen, die das gemacht haben, möchte man besser nicht im Dunkeln begegnen 😠
Diesen Typen würde ich sehr gerne im Dunkeln begegnen.
Eines ist sicher, danach würden sie sich nicht mal trauen einen Kaugummi am Bahnhofskiosk zu klauen.
Das könnte Ihr mir glauben!!!
Leider schützen unsere deutschen Gesetze die Täter und Du hast schnell ne Klage am Hals!!! 😁
Hast leider Recht 🙁
Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte...
Lang lebe ein mit G36 bewachter Kasernenparkplatz...
Ähnliche Themen
Nochmalls vielen Dank an alle für euer Mitgefühl.
Der Stand der Dinge ist z. Z. so, daß mein Auto diese Nacht bei Carglass verbringen und morgen Nachmittag zumindest die Scheiben wieder drin sein werden. Für die geklauten Leisten, das beschädigte Navi und die Verkleidung an der C-Säule muß ich noch bei Audi die Preise erfragen bzw. einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und das Ganze dann meiner Versicherung übergeben. Mal sehen, wie schnell es geht, aber ich bin glücklich, daß mein Auto die Nacht ohne Scheiben nicht im Freien verbringen muß. Dafür ein Lob und Dank an meine Versicherung und natürlich auch an Carglass (Schleichwerbung 🙂 ).
Daß die Diebe das Navi nicht rausbekommen haben lässt mich auch vermuten, daß sie nicht richtig vorbereitet waren. Ehrlich gesagt, wundere ich mich, daß das Navi nach fast 3 Jahren Standzeit ohne Garage noch immer drin ist. Die Typen waren wohl auf schnelle Beute raus und jetzt, wo der erste Schock vorbei ist, wird mir klar, daß ich eigentlich noch Glück hatte, daß nicht mehr beschädigt wurde.
Aber eins möchte ich noch loswerden - ohne die hinteren Scheiben zu fahren ist echt erfrischend - da lobe ich mir meine Sitzheizung und daß sie 6 Stufen hat 😁
Ich werde dann berichten, wie die Sache letztendlich ausgeht und danke euch nochmals für euer Mitgefühl!
kommt mir bekannt vor -
einmal an meinem silbernen A3 (scheibe eingeschlagen )
und einmal am roten (Türschloss raus -Airbag weg)
beide mal zum GLÜCK ohne größere Schäden
siehe fotos
Autsch... Sag mal, Scotty, haben die Diebe da eine Visitenkarte auf dem Sitz hinterlassen? 🙂 (mittlerweile kann ich wieder lachen 🙂) Aber bei sowas wünscht man sich einen Produktionsfehler von Audi, daß der Airbag in den Händen der Diebe losgeht 😠
nein, den abend zuvor hatte ich mich damals mit unserem guten alten INPUT_CT hier aus dem Forum getroffen und das war seine Visitencard 😉 ....
Wie schaut es mit der Polizei aus? Haben die was gefunden.
Die randalierenden möchtegern Autoradioklauer die sich über das Auto meines Kollegen hergemacht haben, wurden aufgrund von Fingerabdrücken überführt.
Wer zu blöd ist ein Radio/Navi zu klauen hinterlässt auch Spuren.
Mein Mitgefühl hast du jedenfalls auch.
Da werden keine Fingerabdrücke etc. genommen (jedenfalls BEIDES mal bei mir nicht) -das ist wieder zu viel arbeit für die "grünen Männer" ...
Verfahren wird nach 8 Wochen oder so - eingestellt und gut ist..
Z.zt. ist eh eine große Navi - Klauwelle hier im "Pott" unterwegs.... schwerpunkt ESSEN ; DORTMUND etc...
Als ich die Polizei rief, haben die am Telefon gemeint, ich soll selber zur Wache kommen 😰 Das tat ich dann auch, hab den Wagen vorher in seiner Position und Zustand fotografiert. Hat sie alles nicht interessiert. Der Beamte nahm meine Anzeige auf, kam nur kurz raus und nach "Ist das der Wagen?" war die Sache erledigt. "Spurensicherung verlief negativ" hieß es dann in der Anzeige.
Aber das ist verständlich. Die haben wichtigere Sachen zu tun. Sowas ist für sie Routine und ein Fall für die Versicherung.
beides mal bei mir auch - da kam keiner raus - ich musste immer zur Wache hin... Kurz das Auto angesehen und das wars..
Bei meinem Kollegen war ich dabei.
Großer Bahnhof mit Spurensicherung. Fingerabdrücke, Fußspuren und Faserreste an der eingeschlagenen Scheibe wurden gefunden und sichergestellt. Da waren 2 Leute über eine Stunde damit beschäftigt.
Quasi CSI Saarland in Aktion.
Was für Schweinehunde!
@Scotty
Das mit dem Airbag Diebstahl sieht sehr professionell aus.
Erkennt man bei dem silbernen einen 10 € Schein in der Mittelablage ?
@all
Hier ein Schutz gegen diese Strolche
Reizgas Alarmanlage
lg Stefan