MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
862 Antworten
Hat es das MIB2 nur bis Ende 2020 gegeben oder?
Weil ich an einem dran bin,der ist 1/2021 und hat das MIB3 schon drin
Das MIB3 wurde soweit ich weiß zum MJ2021 eingeführt und startete demnach nach den Werksferien 2020 (irgendwas zwischen Juli - September).
Also ab 2021 bekomm ich das nicht so gute MIB3.
Was genau funktioniert bei dem MIB3 nicht so gut bzw sind das Dinge,die man ignorieren bzw nicht braucht?
Ich hatte die selben Bedenken, aber ich habe mit dem MIB3 keine Probleme. Die früheren Erfahrungen mit Abstürzen und Reboots kann ich gar nicht bestätigen.
Ähnliche Themen
Ich gehöre wohl auch zu den Glücklichen, bei denen das MIB3 ohne größere Probleme läuft. Der einzige Mangel ist die Tatsache, daß er nach dem Abstellen der Zündung recht regelmäßig die eingestelte Geschwindigkeitswarnung entweder komplett abschaltet oder die Toleranz (bei mir meist 10 km/h) vergisst.
Ansonsten funktioniert auch nach fast 4 Jahren alles prima.
Wird eigentlich über daß MIB3,daß gesamte Fahrzeug eingestellt?
Auch Abstandawarner,Geschwindigkeitsbegrenzer usw...
Bin zur Zeit noch Ford Fahrer,und da wird über das Sync 3,die Fahrzeugeinstellungen über den Bordcomputer eingestellt.
Naja ACC und Abstände kann man auch über das Lenkrad einstellen, aber wenn das MIB ausfällt hast du eh ein Problem, egal bei welchem Fahrzeughersteller:-)
Ich habe es bisher 2-3x gehabt, dass das MIB 3 einen Neustart hingelegt hat, aber einen Komplettausfall hatte ich noch nie (in jetzt 4 Jahren Nutzungsdauer).
Zitat:
@Mumpf schrieb am 31. März 2025 um 20:49:17 Uhr:
Hatte ich schon mehrmsls leider
Dann lasse mal dein ABT updaten, da ist ein Fehler in der Software. Dann gibt es keine Resets mehr.
Mittlerweile läuft es bei uns. Die gesammelten Updates haben wohl geholfen. Ein großes Problem hatte vor allem das SOS Modul gemacht, das zusätzlich defekt war. Seit dem Tausch dieses Teils gibt’s nichts mehr zu meckern.