MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
846 Antworten
Habe mir gestern durch die Werkstatt die Navisoftware 0836 aufspielen lassen. Dadurch wurde das Navi auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich musste mich als Hauptnutzer neu anmelden und alle Einstellungen neu eingeben. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach jedem Neustart des Fahrzeuges, das Navi sich jedesmal auf die "maximale Privatsphäre" zurücksetzt und ich es händisch wieder auf "Standort teilen" freigeben muss und der Globus wieder aktiviert ist. Die Connect App zeigt dementsprechend auch keine Fahrzeug Daten an. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ein Löschen der Connect App und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Zitat:
@idefix4 schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:42:01 Uhr:
Zitat:
@und. schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:32:28 Uhr:
Bei mir (Juli 2021 zugelassen) steht immer noch:Hardware: H56
Software: 0782
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.19Da kommt kein Update und mein Freundlicher meint, dass er keine Möglichkeit zum Einspielen eines Updates hat (Koch Automobile Berlin).
Hallo,
das ist mir erst auch von meinem Freundlichen so gesagt worden, da er das Einspielen der aktuellen Software von Seat untersagt bekommen hat.
Erst nachdem ich richtig Ärger bei Seat Deutschland gemacht hatte, wurde dann doch die aktuelle Software aufgespielt, wobei z.B. das Wägelchen noch immer die Geschwindigkeitswarnungen immer wieder einmal verliert. Dafür wird nun das OA Update ünertragen (hoffentlich bleibt es so).
Viele Grüße Gerhard
Nachdem ich die bestehenden Fehler bezüglich Geschwindigkeitswarnung wieder an Seat gemeldet hatte, bekam ich nun gestern folgende eMail:
"wir haben die folgende Nachricht von der technischen Abteilung erhalten:
"Bitte informieren Sie den Kunden, dass diese beiden Funktionen (Area Alert & Speed Alert) Daten von Dritten sammeln und aus Datenschutzgründen deaktiviert werden müssen. Die Deaktivierung dieser Funktionen hat keine Auswirkungen auf andere digitale Dienste in der Anwendung."
Solten sie diesbezüglich weitere Fragen haben, beziehen Sie sich bitte auf die Vorgangsnummber 000xxxxxxx.
SEAT: kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: seatdigitalsupport@seat.es, oder Telefon: 00800 4000 2020.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SEAT Team"
Aus meiner Sicht ist diese Antwort von Seat (nicht von der Werkstatt) an "Schwachsinn" kaum noch zu überbieten. Bei allen anderen Autos aus dem VW Konzern funktionieren diese beiden Funktionen ja auch noch immer und ich frage mich, was das mit Daten von Dritten zu tun hat?
Wenn ich jetzt in der Presse lese, dass der VW Konzern doch wieder die Softwareentwicklung von einer Fremdfirma machen lassen will, wird mir ganz schlecht.
Ein Automobilhersteller, der die eingesetzte Software nicht beherscht, ist in wenigen Jahren weg vom Fenster.
Viele Grüße Gerhard
Bissel Offtopic aber es kommen Knöpfe zurück statt Touch :-) und generell soll die Firmware besser werden. Immerhin eine Einsicht.
https://www.t-online.de/.../...ebakel-und-stellt-bedienkonzept-um.html
Heute kam mal wieder ein Shop Update. Keine Änderung erkennbar.
Ähnliche Themen
Ich war ja nun wegen einer Reparatur in der Werkstatt und meinte dann zum Meister das die Rückfahrkamera manchmal nicht funktioniert und sich das ganze System sporadisch einfach neustarten würde.
Siehe da, es wurde ein Update aufgespielt.
Das ist mein jetziger Stand:
Teilenummer Gerät: 575035862C
Hardware: H56
Software: 0836
Navigationsdatenbank: 21.5
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.33
PS: Ich war überrascht, wie schnell das System jetzt arbeitet. Es war ja vorher schon ok aber jetzt rennt es ja förmlich.
Kurzer Hinweis: Beim Navi ist noch Luft nach oben. 22.9 wäre möglich.
Zitat:
@MGM4712 schrieb am 5. November 2022 um 21:15:52 Uhr:
Kurzer Hinweis: Beim Navi ist noch Luft nach oben. 22.9 wäre möglich.
Heute kam 22.10.
aber auch die Radio Datenbank ist jetzt aktuell.
Ich muss morgen erst einmal beide Schlüssel mit ins Auto nehmen und mich wieder als Hauptnutzer anmelden.
Wurde ja alles resettet.
Hallo zusammen,
also ich habe seit 6 Wochen meinen Tarraco PHEV und auch bei mir stürzt das Infotainment einfach immer wieder ab. Ohne Grund, einfach während der Fahrt. Heute im Telefongespräch mit einem Kunden.
Ich habe schon die 0836 installiert. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass zum Jahreswechsel ein großes Update kommen soll!?
Grüße 13
Zitat:
@juwi2005 schrieb am 5. November 2022 um 21:35:04 Uhr:
Zitat:
@MGM4712 schrieb am 5. November 2022 um 21:15:52 Uhr:
Kurzer Hinweis: Beim Navi ist noch Luft nach oben. 22.9 wäre möglich.Heute kam 22.10.
aber auch die Radio Datenbank ist jetzt aktuell.
OTA? Ich hab über die Seat-Seite die Daten runtergeladen, hab aber nur die 21.7 erhalten.
22.10 ist vorgestern auch OTA bei mir eingetrudelt. Die Versionen im Web sind immer viel älter als über OTA. Ich meine, im Web wird auch nur 2x jährlich aktualisiert, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Zitat:
@Iller13 schrieb am 9. November 2022 um 15:41:25 Uhr:
... Ich habe schon die 0836 installiert. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass zum Jahreswechsel ein großes Update kommen soll!?Grüße 13
Die 0836 gibt es ja schon eine Weile, da sie aber nicht alle Probleme löst, gibt man sie anscheinend nicht fürs OTA frei.
Im Ateca-Forum liest man, dass die 0837 Version demnächst kommen könnte, zeitnah.
Gibt es mittlerweile eine neuere Version?
Ich warte auch auf ein Update, welches die ständigen Abstürze behebt. Als ich im Nov. mit dem einen Monat alten Tarraco im Autohaus war, sagte man mir:
Wir dürfen kein Update einspielen, obwohl es eine neuere Version gibt! Anfang 2023 kommt ein Update, welches die Fehler behebt...
Frage an alle MIB3 Fahrer.
Das wir von Anfang an probleme mit dem Infotainmemt ist ja klar. Da war das Problem eigentlich nur der Ton beim Telefonieren.
Seit dem Letzten Update habe ich aber massiv Probleme.
Ich habe seit etwa 3 Wochen das mir oben Rechts weder die Weltkugel noch das Ignokito Symbol angezeigt wird. Das hat zur folge das wenn ich telefoniere ich ton habe, mein Anrufer mich aber nicht hört. Vermehrt habe ich nun das dass SOS Dings nicht mehr geht und dann geht gar nichts mehr....nur aufstart Bildschirm wo Nutzer geladen werden sollte, aber nichts geht. Kein Radio kein gar nichts....
Wie konntet Ihr das beheben?
Danke