MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
847 Antworten
Zitat:
@Mumpf schrieb am 19. Januar 2023 um 21:22:19 Uhr:
Frage an alle MIB3 Fahrer.Das wir von Anfang an probleme mit dem Infotainmemt ist ja klar. Da war das Problem eigentlich nur der Ton beim Telefonieren.
Seit dem Letzten Update habe ich aber massiv Probleme.
Ich habe seit etwa 3 Wochen das mir oben Rechts weder die Weltkugel noch das Ignokito Symbol angezeigt wird. Das hat zur folge das wenn ich telefoniere ich ton habe, mein Anrufer mich aber nicht hört. Vermehrt habe ich nun das dass SOS Dings nicht mehr geht und dann geht gar nichts mehr....nur aufstart Bildschirm wo Nutzer geladen werden sollte, aber nichts geht. Kein Radio kein gar nichts....
Wie konntet Ihr das beheben?
Danke
Welches Update (Version) hast Du denn bekommen?
Nach dem mein Lenkrad getauscht worden ist wurden nun auch endlich Updates aufgespielt wegen meiner sporadisch funktionierenden Freisprecheinrichtung.
Die Zeit wird es zeigen ob es bei mir nun dauerhaft geht^^
Das Lenkrad hat eigentlich auch nichts mit den Assistenten zu tun haben, diese Fehler werden wider kommen.
Thema Telefon ist Software abhängig. Gibt aber auch noch ein Update das irgendwie mit dem Connectmodul zu tun hat. Erst das hat mir geholfen
Zitat:
@Mumpf schrieb am 31. Januar 2023 um 17:32:48 Uhr:
Das Lenkrad hat eigentlich auch nichts mit den Assistenten zu tun haben, diese Fehler werden wider kommen.
Thema Telefon ist Software abhängig. Gibt aber auch noch ein Update das irgendwie mit dem Connectmodul zu tun hat. Erst das hat mir geholfen
Das Lenkrad wurde wegen dem Travel Assist getauscht, bekam Temperatur Abhängig alle 10-20 Sekunden ein Fehlergong das dieser nicht zur Verfügung steht. Fehler ist aber bei allen VAG Fahrzeugen mit dem kapazitivem Lenkrad bekannt.
Ich werde das mit dem Telefon mal beobachten, ich spreche das mit dem Connect Modul mal an falls es nochmal passiert.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
hat jemand in der Zwischenzeit mal etwas Neues zum „großen“ Update gehört, welches angeblich Ende 2022 bzw Q1 2023 erscheinen soll?
Ist 0836 noch die aktuelle, oder gab es schon wieder einen neueren Stand?
0836 ist aktuell. Im März soll eine 0841 kommen, die angeblich Bugs behebt.
Zitat:
@Primetime schrieb am 22. Februar 2023 um 09:30:15 Uhr:
0836 ist aktuell. Im März soll eine 0841 kommen, die angeblich Bugs behebt.
Danke, hast Du dafür eine Quelle?
Kann ich bestätigen.
Jedoch hat bei mir die Nutzerlöschung/Werksreset und das Update des Connect Moduls bis jetzt am meisten wirkung gezeigt.
Zurzeit fehlerlos unterwegs
Zitat:
@straddiwari schrieb am 22. Februar 2023 um 13:22:20 Uhr:
Zitat:
@Primetime schrieb am 22. Februar 2023 um 09:30:15 Uhr:
0836 ist aktuell. Im März soll eine 0841 kommen, die angeblich Bugs behebt.Danke, hast Du dafür eine Quelle?
Diverse User, die diese Aussage unabhängig voneinander in ateca-forum.de gepostet haben.
Angeblich wurde sogar bei einem ein Update auf die 0836 von Cupra abgelehnt und auf das kommende Update verwiesen.
Hallo, bei mir kommt seit Wochen diese Fehlermeldung:
„Background System Services konnte nicht gestartet werden.“
Ein Update kann dann nicht geladen werden. Habe das System bereits diverse Male rebootet.
Kann mir wer helfen?
Vielleicht solltest du mal die Sicherung ziehen, es ist wohl die 17.
https://www.motor-talk.de/.../mib3-update-stand-t7044404.html?...
Bei uns spinnt weiterhin das Navi, die Lautstärke kann nicht mehr geregelt werden und regelmäßig resettet sich das ganze Teil von selbst.
Lösung gibt es seitens Seat nicht, da bereits die neueste verfügbare SW installiert ist. Gerade noch mit der Werkstatt telefoniert und die kann auch nur vertrösten, da sie nichts machen können.
Sehr unbefriedigend dieser Zustand.
Leider haben wir den Wagen ca. 500km entfernt bei einem Händler gekauft, sodass die Reklamation und die vergeblichen Reparaturversuche als Vorspiel für eine Rückabwicklung schwierig werden.
Aktuell ist bei mir ausgeliefert worden: (Baudatum 02/2023)
Hardwareversion H57
Software 0837
Navidatenbank: 23.2
Medien-Codec 3.14
Radiodatenbank 1.30.36
Gibs Neuerungen bzw. kann man sagen, ob ggf. ein Update auf ala`Cupra Leon kommt ? Die kann doch schon schönere Einstellungen und ist zumindest in der neusten Version beim Kollegen noch Fehlerfrei und zackig unterwegs 😉
Nein, gibt noch kein Update. die 0841 soll bald kommen. Der Leon hat m.W.n. eine andere (neuere) Hardware und kann nicht mit dem Tarraco verglichen werden.
Zitat:
@Primetime schrieb am 27. März 2023 um 14:39:38 Uhr:
Nein, gibt noch kein Update. die 0841 soll bald kommen. Der Leon hat m.W.n. eine andere (neuere) Hardware und kann nicht mit dem Tarraco verglichen werden.
Klar, dass die Hardware nicht auf den neusten Entwicklungsstand ist. Allerdings wäre es schon schön die Homescreen Kacheln anders anzuordnen usw. usw.. Bzw. werden teils die Steuergeräte ähnlich funktionieren und somit einige Optionen unterstützen.
Gibt ja bei Handys auch neuere IOS bzw. Android Versionen mit mehr Funktionen auf alten Geräten. (Vergleich ist natürlich etwas weit her geholt)