1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

854 Antworten

Zitat:

@FR-Urano schrieb am 14. September 2022 um 09:19:41 Uhr:

Zitat:

@Primetime schrieb am 13. September 2022 um 20:00:59 Uhr:

Ich habe auf Ateca-Forum.de die Info erhalten, dass die Fahrzeuge auf MQB-Ax Basis (u. A. Ateca und Tarraco) keine H58 erhalten, ausschließlich die Plattform MQB evo (MQB-W), zu der u.A. der Formentor und der aktuelle Leon zählen, erhalten diese.

Wo steht das da denn?

https://www.ateca-forum.de/index.php?...

Also bei mir merkt er sich jetzt schon seit fast einer Woche die Einstellung für die Geschwindigkeitswarnung! Ich hatte mal die Benutzerdaten mehrmals synchronisiert, vielleicht lags daran. Direkt nach Werkstattbesuch ging es noch nicht.

Zitat:

@kicherkai schrieb am 22. September 2022 um 07:17:15 Uhr:

Also bei mir merkt er sich jetzt schon seit fast einer Woche die Einstellung für die Geschwindigkeitswarnung! Ich hatte mal die Benutzerdaten mehrmals synchronisiert, vielleicht lags daran. Direkt nach Werkstattbesuch ging es noch nicht.

Bei mir nicht es hat sich nur geändert. Meine Einstellung ist 10kmh visuell warnen. Vorm Update ist er immer zurückgesprungen und hat bei 1 kmh drüber sofort gemeckert visuell und mit Ton wenn der Fehler jetzt Auftritt warnt er überhaupt nicht mehr. Ich weiß würde einigen gefallen aber ich finde das mit den 10Kmh nicht schlecht. Fehler tritt ja nicht immer auf kann aber auch nicht feststellen, das sich der Intervall verlängert hat. Die werden das wohl nie hinbekommen.

Ansonsten läuft alles gefühlt doch etwas schneller an. Da kann man ja schon fast zufrieden sein ;-)

Also beim KodiaQ ist mir das nicht bekannt.

Okay, mal etwas über dem Tellerrand gesucht, der VW T6 hat die gleichen Probleme. Also konzernweit das ganze.

Mein Mib3 ist immer noch auf dem Stand von Juli 2021.

Es gab ein paar Updates aber nichts was das Tempo erhöhte.

Hardware: H56
Software: 0782
Navi: 21.5
Medien: 3.1.4
Radio: 1.30.19

Hin und wieder startet das Teil einfach neu, läuft dann aber einwandfrei.

Zitat:

Die H58 wird aber wohl bei Seat auch schon eingesetzt, ob auch im Tarraco kann ich nicht sagen:

https://www.seatcupra.net/.../page-9#post-5002980

Habe am 30.09.2022 meinen Dienstwagen abgeholt. Es ist einer der letzten MJ22.

Hardware: H57
Software: 08.09
Navigationsdatenbank: 22.9
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.24

Bei mir (Juli 2021 zugelassen) steht immer noch:

Navigationsdatenbank: 21.5
Radiodatenbank: 1.30.19

Da kommt kein Update und mein Freundlicher meint, dass er keine Möglichkeit zum Einspielen eines Updates hat (Koch Automobile Berlin).

Hast Du ein gültiges Connect-Abo?
Und hast Du Dich als Hauptnutzer im Fahrzeug registriert?

Habe auch ein gültiges Connect - Abo und bin Hauptnutzer, aber habe immer noch die Software 0804 drauf. Über OTA kam immer nur unbemerkt die Aktualisierung der Navidatenbank. Zur Zeit die 22.9.

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 4. Oktober 2022 um 22:45:16 Uhr:

Hast Du ein gültiges Connect-Abo?
Und hast Du Dich als Hauptnutzer im Fahrzeug registriert?

Ja habe ich und bin auch Hauptnutzer.

Dann hilft wohl doch nur der Händler. Und wenn Deiner keine Ahnung hat such Dir einen mit etwas mehr Sachkenntnis. Du hast Anspruch auf aktuelles Kartenmaterial.

Bei mir ging das OTA Update auch nicht. Der Händler wusste nichts von einem Update, hat sich dann aber schlau gemacht und es aufgespielt.

Zitat:

@und. schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:32:28 Uhr:

Bei mir (Juli 2021 zugelassen) steht immer noch:

Navigationsdatenbank: 21.5
Radiodatenbank: 1.30.19

Da kommt kein Update und mein Freundlicher meint, dass er keine Möglichkeit zum Einspielen eines Updates hat (Koch Automobile Berlin).

Hallo,
das ist mir erst auch von meinem Freundlichen so gesagt worden, da er das Einspielen der aktuellen Software von Seat untersagt bekommen hat.
Erst nachdem ich richtig Ärger bei Seat Deutschland gemacht hatte, wurde dann doch die aktuelle Software aufgespielt, wobei z.B. das Wägelchen noch immer die Geschwindigkeitswarnungen immer wieder einmal verliert. Dafür wird nun das OA Update ünertragen (hoffentlich bleibt es so).
Viele Grüße Gerhard

Deine Antwort