MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
846 Antworten
Seit meinem Steuergerätetausch hatte ich nun keine Probleme mehr.
Scheint wohl nun zu funktionieren. Mal gespannt wie lange
Welches STG wurde denn genau getauscht?
Mein Kfz ist über 1 Jahr alt und das ist mein Stand.
Die Werkstatt mein das sie kein Update einspielen können, denn das würde Online kommen.
Und Online-Updates nur, wenn Du ein aktuelles Connect-Abo hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
@und. schrieb am 2. September 2022 um 23:17:17 Uhr:
Mein Kfz ist über 1 Jahr alt und das ist mein Stand.
Die Werkstatt mein das sie kein Update einspielen können, denn das würde Online kommen.
Ich hab die gleiche Hardware und auch mit der Softwareversion angefangen. Du hast wie ich auch keine großen updates OTA bekommen.
Ich hab 2 Mal in der Werkstatt ne neue Software bekommen, letztes Jahr 804 und vor kurzem die 836.
Verbessert oder geholfen hat es aber auch nicht wirklich, zumindest hab ich nix festgestellt.
Es gibt wohl einen fix bzgl radio Ausfällen bei dem die neue Software aufgespielt wird. Wenn du also zum freundlichen geht's sag dein Radio macht Probleme. 😉
Zitat:
@MGM4712 schrieb am 2. September 2022 um 23:55:17 Uhr:
Und Online-Updates nur, wenn Du ein aktuelles Connect-Abo hast.
Das habe ich tatsächlich. Hat zwar 139 Euro gekostet, aber ich nutze den Kram ja auch intensiv.
Dann sollten die Updates aber kommen. Navi ist bei min. bei 22.7. Deins ist von Mai 21, das ist echt alt.
Mach mal bitte ein Foto, damit ich meinem 🙂 ein Foto zeigen kann.
Falls Du dauerhaft Connect nutzt: Das 2 Jahresabo ist billiger ( 225.-€).
Und scheinbar ist heute Nacht Version 22.8 eingetroffen
Gibt übrigens auch ein Update für die Radio Logos. https://www.phonostar.de/download/vw/MQB3_37W_LGE_Europe_v1.30.33.zip
Hat noch jemand dieses System in seinem Seat? Bei mir ist es ein Seat Ibiza FR (letzte Baureihe vor dem Facelift) mit MIB3. Kleine Updates für Apps habe ich bisher OTA erhalten, das letzte Update kam im Mai. Die Karten sind aktueller als auf dem Foto dargestellt, mein Connect ist aber frisch vor wenigen Tagen ausgelaufen.
Kann mir jemand sagen, ob bei diesem System auch große Updates OTA reinkommen?😁
Angeblich sollen ab 0809 und den beiden Updates vom Mai auch die großen Updates OTA kommen. Kann ich selbst aber noch nicht bestätigen.
Ja, ich habe das auch so in Erinnerung, dass ein Minimal-Stand (08xx) auf dem Gerät aufgespielt sein muss, um überhaupt OTA-Updates zu erhalten.
Wenn das die 0809 voraussetzt müsste ich wohl nochmal in die Werkstatt :/ bei mir ist weiterhin 0804 drauf. Reicht denn für die Updates die integrierte esim des Wagens ohne connect Abo? Oder musst man das Smartphone koppeln und darüber online gehen…