ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 15:52

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

Ähnliche Themen
769 Antworten

Zitat:

@idefix4 schrieb am 21. Mai 2021 um 14:35:19 Uhr:

Hallo,

nach Aussage des Heinzelmännchens gibt es unterschiedliche Hardware, besonders was die Bildschirmauflösung betrifft.

Die Software ist bei allen gleich, nur die Art und Umfang der Darstellung wird über Parameter gesteuert, dies würde auch erklären, weshalb bestimmte Mängel bei fast allen Modellen des VW Konzerns auftauchen.

Viele Grüße Gerhard

Hi,

danke für die Infos. Passt aber auch ins Bild - VW will ja die gesamten Onboard ITK Komponenten streamlinen (Stichwort VW.OS). Und Baukasten ist halt keine Einbahnstraße: Auf der einen Seite bekommt man Skaleneffekte - auf der andere Seite streut man mögliche Fehler über die gesamte Produktpalette, was wir gerade beim MIB3 eindrucksvoll sehen.

Dann warten wir mal auf Wolfsburg und deren Update. Ich bin gespannt :) .

VG

Hallo,

man sollte halt immer im Hinterkopf behalten, das Software im VW Konzern halt noch "Neuland" ist.

am 21. Mai 2021 um 13:59

Sehr gut zu sehen an den ID.3 und ID.4 Modellen.

Zitat:

@idefix4 schrieb am 21. Mai 2021 um 15:22:49 Uhr:

Hallo,

man sollte halt immer im Hinterkopf behalten, das Software im VW Konzern halt noch "Neuland" ist.

So langsam, sollte mehr passieren. Um in der Analogie zu bleiben: Keiner behauptet, dass im neuen Land schon alles erschlossen sein sollte - aber zumindest sollten mal die ersten Dörfer/Städte in sich überlebensfähig sein.

Soll heißen: Die sollen die paar Produkte, die sie bisher im IUK Umfeld gestreamlined haben (ist ja im Moment hauptsächlich das Infotainmentsystem MIB3), mal zumindest nutzbar bekommen ("bugfixing"). Neue Funktionen können sie gerne ebenfalls bereitstellen, aber erstmal das Bestehende stabilisieren. Und hier scheint es für VW schon genug Herausforderungen zu geben, die ihre Entwickler voll und ganz auslasten.

Zitat:

@mabuchho schrieb am 9. Mai 2021 um 09:40:48 Uhr:

Zitat:

@der.fritz schrieb am 8. Mai 2021 um 07:43:32 Uhr:

Folgende Versionen sind bei meinem Tarraco installiert, MIB3 aus MJ21, Auslieferung 04/2021

Hardware: H56

Software: 0782

Navi: 21.3

Medien-Codec: 3.1.4

RadioDB: 1.30.19

Habe genau den gleichen Stand (auch meiner wurde im gleichen Zeitraum ausgeliefert)

Hallo

und hast Du Update gemacht?

Mír funktioniert nicht Fulllink nur mit Kabel aber bei Tarraco Abholung hat ganze Multimedia inklusive Radio nicht funktioniert, deswegen habe ich Angst Update machen.

Zitat:

@Simec44 schrieb am 23. Mai 2021 um 09:47:55 Uhr:

Zitat:

@mabuchho schrieb am 9. Mai 2021 um 09:40:48 Uhr:

 

Habe genau den gleichen Stand (auch meiner wurde im gleichen Zeitraum ausgeliefert)

Hallo

und hast Du Update gemacht?

Mír funktioniert nicht Fulllink nur mit Kabel aber bei Tarraco Abholung hat ganze Multimedia inklusive Radio nicht funktioniert, deswegen habe ich Angst Update machen.

Ich habe das Update gemacht und nutze Apple CarPlay Wireless problemlos.

VG

Habe gerade die info bekommen das nächste Woche (Anfang Juni) ein software update für das gesamte System kommt!

Hallo,

bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte zum Tarraco Hybrid gespannt, was dann wieder geht, oder auch nicht geht.

Viele Grüße Gerhard

Zitat:

@mabuchho schrieb am 23. Mai 2021 um 20:04:39 Uhr:

Zitat:

@Simec44 schrieb am 23. Mai 2021 um 09:47:55 Uhr:

 

Hallo

und hast Du Update gemacht?

Mír funktioniert nicht Fulllink nur mit Kabel aber bei Tarraco Abholung hat ganze Multimedia inklusive Radio nicht funktioniert, deswegen habe ich Angst Update machen.

Ich habe das Update gemacht und nutze Apple CarPlay Wireless problemlos.

VG

und vor Update hat auch es ohne Kabel funktioniert?

So, nach diversen Tonausfällen war ich heute beim Händler und habe ein Update bekommen. Von Software 781 auf 804. und direkt danach kam ein Update OTA.

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 25. Mai 2021 um 16:13:44 Uhr:

So, nach diversen Tonausfällen war ich heute beim Händler und habe ein Update bekommen. Von Software 781 auf 804. und direkt danach kam ein Update OTA.

Finde es interessant, dass die Händler anscheinend eine neuere Software als OTA verteilt wird. Hat Dein Händler dies erläutert/erklären können? Blieb die Software auf 0804 nach dem Update? Und wie kam es, dass Du noch 0781 hattest statt 0782?

Irgendwie steige ich durch die Updatepolitik von Seat nicht durch ;)

Was bedeutet OTA?

Over the air

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 25. Mai 2021 um 15:25:54 Uhr:

Habe gerade die info bekommen das nächste Woche (Anfang Juni) ein software update für das gesamte System kommt!

Hallo Igelbernd,

hast Du diese Info von Deinem Händler, oder von Seat direkt erhalten?

Ich habe gestern meine Werkstatt gefragt und Seat in Weiterstadt, aber von beiden keine Auskunft gegeben.

Viele Grüße Gerhard

Ja habe ich. Es soll nächste Woche was kommen und mein Händler möchte mich dann kontaktieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen