ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 15:52

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

Ähnliche Themen
766 Antworten

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 23. April 2021 um 17:22:37 Uhr:

Habe immer noch die 77 Software und Navi 20.1 :(

Same as me.

Ich habe einen der ersten FR Mod. 21

Wagen ist gerade wegen Notrufmodul in der Werkstatt. Hab gesagt Sie sollen mal alles updaten. Bin gespannt.

Folgende Versionen sind bei meinem Tarraco installiert, MIB3 aus MJ21, Auslieferung 04/2021

Hardware: H56

Software: 0782

Navi: 21.3

Medien-Codec: 3.1.4

RadioDB: 1.30.19

Zitat:

@der.fritz schrieb am 8. Mai 2021 um 07:43:32 Uhr:

Folgende Versionen sind bei meinem Tarraco installiert, MIB3 aus MJ21, Auslieferung 04/2021

Hardware: H56

Software: 0782

Navi: 21.3

Medien-Codec: 3.1.4

RadioDB: 1.30.19

Habe genau den gleichen Stand (auch meiner wurde im gleichen Zeitraum ausgeliefert)

Zitat:

@mabuchho schrieb am 4. Mai 2021 um 20:58:53 Uhr:

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 23. April 2021 um 17:22:37 Uhr:

Habe immer noch die 77 Software und Navi 20.1 :(

Ich habe meinen Tarraco gestern neu bekommen. Heute morgen kam ein Update, betraf aber nur die Software. Habe jetzt Software 0782 und die Navigationsdatenbank 21.3.

Dito

Hallo,

ein Heinzelmännchen aus Wolfsburg hat folgendes geflüstert:

Für Ihr Radio / Navi wird es ein Softwareupdate auf die Version xxxx geben.

Folgende Kundenaussagen / Beanstandungen werden dadurch behoben:

Bildschirm:

Das Radio-Navigationssystem schaltet sich manchmal selbstständig aus und wieder ein (Reset).

********* Die Menükacheln in der „Home-Ansicht“ lassen sich nicht verschieben. **************

Das Menü für die Einstellungen der Privatsphäre lässt sich nicht öffnen.

Die Navigationsansicht im Display des Radio-/ Navigationssystems lässt sich nicht starten/ wird nicht angezeigt.

Wenn auf das Profil „Hauptnutzer“ gewechselt wird, so wird im Display des Anzeige-Bedienteils dauerhaft die Textmeldung: “Nutzerprofil wird geladen“ angezeigt, hierdurch ist das Radio-Navigationssystem nicht mehr bedienbar.

Die Uhrzeit im Display des Radio-/ Navigationssystems bleibt manchmal stehen.

Audio:

Wenn Änderungen in den Klangeinstellungen (Equalizer) vorgenommen werden, ist anschließend aber keine Klangveränderung feststellbar.

Musiktitel können während der Audiowiedergabe nicht übersprungen werden.

Wenn die Musiktitel über „Apple CarPlay“ abgespielt werden, lässt sich die Lautstärke nicht verändern.

Während der Musikwiedergabe über „Apple CarPlay“ startet das Radio- Navigationssystem manchmal neu (Reset).

 

Navigation:

Die aktive Routenführung wird manchmal abgebrochen und anschließend wird die Navigations-Karte neu geladen.

Die Navigationskarte im Schalttafeleinsatz ist manchmal nicht verfügbar/ wird nicht angezeigt.

Im Offroad-Menü wird die Höhenangabe nicht korrekt angezeigt.

Das Karten-Update lässt sich weder online noch über den USB-Stick durchführen.

Das Karten-Update lässt sich nicht komplett aufspielen/ bricht selbstständig ab.

 

Fahrerassistenzsysteme:

Das Fahrzeug bremst/ verzögert die Geschwindigkeit (zum Beispiel auf 50 km/h), obwohl vorher kein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung (von 50 km/h) vorhanden war.

Telefon:

Ein Telefongespräch lässt sich weder über die Anzeige-/ Bedieneinheit des Radio-/ Navigationssystems noch über die Tasten am Multifunktionslenkrad beenden.

Wenn ein Telefonanruf im Fahrzeug angenommen wird, kann der Anrufer den Angerufenen nicht hören.

Auf meine Rückfrage bei meiner Werkstatt, wann kann ich für das Update vorbeikommen, bekam ich als Antwort:

Uns liegen noch keine Informationen hierzu vor ......

Viele Grüße

Gerhard

P.S.

Ich hatte wohl schon eine Testversion dieses Softwarestandes bei Auslieferung drauf, da sich bei mir die Menükacheln verschieben ließen, jetzt ja nicht mehr.

Ja. Die Werkstatt meinte zu mir auch dass es bald ein Update laut System geben wird aber keiner weiß ob morgen oder in 2 Monaten

Ja, die Info hatte ich auch bekommen.

Softwareupdate in der 2 Jahreshälfte ??

Zitat:

@idefix4 schrieb am 19. Mai 2021 um 18:31:06 Uhr:

Hallo,

ein Heinzelmännchen aus Wolfsburg hat folgendes geflüstert:

Für Ihr Radio / Navi wird es ein Softwareupdate auf die Version xxxx geben.

Folgende Kundenaussagen / Beanstandungen werden dadurch behoben:

Bildschirm:

Das Radio-Navigationssystem schaltet sich manchmal selbstständig aus und wieder ein (Reset).

********* Die Menükacheln in der „Home-Ansicht“ lassen sich nicht verschieben. **************

Das Menü für die Einstellungen der Privatsphäre lässt sich nicht öffnen.

Die Navigationsansicht im Display des Radio-/ Navigationssystems lässt sich nicht starten/ wird nicht angezeigt.

Wenn auf das Profil „Hauptnutzer“ gewechselt wird, so wird im Display des Anzeige-Bedienteils dauerhaft die Textmeldung: “Nutzerprofil wird geladen“ angezeigt, hierdurch ist das Radio-Navigationssystem nicht mehr bedienbar.

Die Uhrzeit im Display des Radio-/ Navigationssystems bleibt manchmal stehen.

Audio:

Wenn Änderungen in den Klangeinstellungen (Equalizer) vorgenommen werden, ist anschließend aber keine Klangveränderung feststellbar.

Musiktitel können während der Audiowiedergabe nicht übersprungen werden.

Wenn die Musiktitel über „Apple CarPlay“ abgespielt werden, lässt sich die Lautstärke nicht verändern.

Während der Musikwiedergabe über „Apple CarPlay“ startet das Radio- Navigationssystem manchmal neu (Reset).

 

Navigation:

Die aktive Routenführung wird manchmal abgebrochen und anschließend wird die Navigations-Karte neu geladen.

Die Navigationskarte im Schalttafeleinsatz ist manchmal nicht verfügbar/ wird nicht angezeigt.

Im Offroad-Menü wird die Höhenangabe nicht korrekt angezeigt.

Das Karten-Update lässt sich weder online noch über den USB-Stick durchführen.

Das Karten-Update lässt sich nicht komplett aufspielen/ bricht selbstständig ab.

 

Fahrerassistenzsysteme:

Das Fahrzeug bremst/ verzögert die Geschwindigkeit (zum Beispiel auf 50 km/h), obwohl vorher kein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung (von 50 km/h) vorhanden war.

Telefon:

Ein Telefongespräch lässt sich weder über die Anzeige-/ Bedieneinheit des Radio-/ Navigationssystems noch über die Tasten am Multifunktionslenkrad beenden.

Wenn ein Telefonanruf im Fahrzeug angenommen wird, kann der Anrufer den Angerufenen nicht hören.

Auf meine Rückfrage bei meiner Werkstatt, wann kann ich für das Update vorbeikommen, bekam ich als Antwort:

Uns liegen noch keine Informationen hierzu vor ......

Viele Grüße

Gerhard

P.S.

Ich hatte wohl schon eine Testversion dieses Softwarestandes bei Auslieferung drauf, da sich bei mir die Menükacheln verschieben ließen, jetzt ja nicht mehr.

Danke für den hilfreichen Hinweis und die Details. Wo hast Du den changelog her?

Freue mich auf weitere Infos hinsichtlich des Release Datums :)

Hallo mabuchho,

die Infos hat jemand aus Wolfsburg in meinem eMail Korb liegen gelassen.

viele Grüße Gerhard

Zitat:

@idefix4 schrieb am 20. Mai 2021 um 07:46:53 Uhr:

Hallo mabuchho,

die Infos hat jemand aus Wolfsburg in meinem eMail Korb liegen gelassen.

viele Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

Sehr gut ;) ! Dann bin ich mal gespannt, wann das Update kommt.

Muss man zwangsweise in die Werkstatt dafür oder kommt das auch per OVA Update?

VG

Hallo,

laut dem Heinzelmännchen müssten wir dazu in die Werkstatt, da das Update zwischen 32-34 GB groß sein soll.

Ob wir eine Einladung direkt von Seat, der Werkstatt oder über Seat connect erhalten, konnte mir nicht verraten werden.

Meinem Heinzelmännchen liegen auch keine Infos vor, wer im VW Konzern für die Klärung dieser Frage zuständig ist.

Eine Info noch, die ich leider nicht auf ihr Zutreffen überprüfen kann, alle Cupra Modelle sollen den vollen Funktionsumfang des MIB3 erhalten. Bei den einzelnen Seat Modellen soll es Abstufungen geben, die allerdings nicht technisch bedingt sind.

Viele Grüße Gerhard

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mib3 gibt es ja bei VW, Seat und auch bei Skoda. Sind die Systeme überall gleich im Konzern oder gibt es da Unterschiede. Die Probleme die hier beschrieben sind habe ich auch.

Hardware:H22

Software:0270

Navidatenbank:21.2

Radiodatenbank:1.30.16

Ist das der neuste Stand?

Gruß Dieter

Nein, sie Software wie auch die Hardware kann etwas unterschiedlich sein.

Welches Fahrzeug hast du?

Skoda Superb Combi L&K 4x4 140kw Modeljahr 21. gebaut Mitte 09/20

das Auto muss eins der ersten Modeljahr 21 gewesen sein, allerdings noch mit dem 190 PS Motor

Hallo,

nach Aussage des Heinzelmännchens gibt es unterschiedliche Hardware, besonders was die Bildschirmauflösung betrifft.

Die Software ist bei allen gleich, nur die Art und Umfang der Darstellung wird über Parameter gesteuert, dies würde auch erklären, weshalb bestimmte Mängel bei fast allen Modellen des VW Konzerns auftauchen.

Viele Grüße Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen